• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone aus Amerika - Wie? Wann? Woher? Und dann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
habe das selbe vor... wie hoch sind die einfuhrumsatzsteuern? und wie kommt meine verwante an ein iphone ran ohne das sie einen vertrag unterschreiben/abschließen muss??

danke

edit: ich habe ihr auch mal meinen ipod geschickt, wegen umtausch. da ist nix passiert.

wie wäre das beim mitbringen im koffer?
 

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
nein ich habe es über ebay bestellt, weil ich nid wusste, dass man es auch direkt von apple bekommen kann was man doch auch nid kann oder?/quote]

Nee kannste nicht. Musst schon ne Adresse in USA haben.
Ein Bekannter von mir sollte mir aus USA ein Gerät mitbringen und hat dort keins bekommen, weil die im Laden nen Vertrag machen wollten... Ganz was neues...
 

Udo2

Jonagold
Registriert
28.04.06
Beiträge
18
die Einfuhrumsatzsteuer wird übrigens zusätzlich auf die Versandkosten erhoben, Geschenk Deklarierung bringt bei teuren Teilen wie dem iPhone nichts, die volle Einfurumsatzsteuer muß bezahlt werden!

Mein US Versender hat auch unaufgefordert 20$ Gift auf die Zollinhaltserklärung geschrieben, was den Zollbeamten nach dem Öffnen überhaupt nicht interessiert hat, bei einem Verlust des Paketes hätte es dann entsprechend nur 20$ Versicherungsersatz von USPS gegeben!
 

Udo2

Jonagold
Registriert
28.04.06
Beiträge
18
nach meiner Erfahrung kommen die USPS ( nicht UPS ) Pakete nach der Ankunft in FRA ins Zolllager. Bei USPS ist dann im Tracking "into foreign customs zu lesen" und wenig später "out of foreign customs".

Anschließend geht es per DHL ( Partner von USPS ) zum Binnenzollamt des Empfängers.

Man kann dann die DHL Service Nummer anrufen und sich eine neue Tracking Nummer geben lassen, die den Lauf zum Binnenzollamt dokumentiert. Hierzu muß man allerdings die Postleitzahl des zuständigen Zollamts (Google) kennen und eingeben!
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
nein ich habe es über ebay bestellt, weil ich nid wusste, dass man es auch direkt von apple bekommen kann was man doch auch nid kann oder?/quote]

Nee kannste nicht. Musst schon ne Adresse in USA haben.
Ein Bekannter von mir sollte mir aus USA ein Gerät mitbringen und hat dort keins bekommen, weil die im Laden nen Vertrag machen wollten... Ganz was neues...

er kann es sich für umme versand auch schicken lassen...apple.com
 

margaan

Meraner
Registriert
14.11.06
Beiträge
232
Habs mir auch als Gift schicken lassen und musste trotzdem 60 Euro EUSt zahlen.
300 Euro iPhine, 20 Tax, 20 Versand, 60 EUSt = 400...geht
Wie gesagt, wär gut, ne Rechnung dabei zu haben, da der Wert sonst geschätzt wird.
 

Cice

Gast
na super, eins unserer iphones liegt aufm zoll, das andere wurde heute morgen geliefert. hello deutsches beamtentum, gehts noch?!
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Cice

Schon mal das Wort "Stichprobe" gehört? Die ziehen sich die Pakete, die seltsam erscheinen (zufällig ;)) raus und der Rest wird durchgewinkt. Ich glaube kaum, dass der Zoll genug Personal hat, um alle Pakete eingehend zu kontrollieren.

Kannst doch froh sein, dass nicht alle beide iPhones beim Zoll liegen, oder?
 

D00my

Gast
Ich bekomme hier gleich den übertriebensten RASTER aller zeiten! Die haben mich heute angeschrieben das es beim Zollamt liegt....jetzt meint die Frau als ich da angerufen habe, dass mich das im vornherein erstmal die 19% Einfuhrumsatzsteuer kostet </b> und darüberhinaus nochmal 10-15% Zoll!!!? WOLLEN DIE MICH VERARSCHEN!!! ich bezahl doch bei einem kaufpreis von 343 Euro nicht nochmal 100 euro DRAUF!
 

D00my

Gast
Nach euren Meinungen zufolge, muss ich quasi aber nur 19% bezahlen...

Mein nächstes Problem ist, dass ich in der Klemme stecken, wenn man auf den Warenwert (also den Kuafpreis, bei mir 334Euro) und den Versand der bei mir 18 Euro kostet achtet.....denn in diesem fall wäre die Grenze zu 350 überschritten!? Und was blecht man dann!? Kann mir da jemand helfen BITTEEEEE
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Ich bekomme hier gleich den übertriebensten RASTER aller zeiten! Die haben mich heute angeschrieben das es beim Zollamt liegt....jetzt meint die Frau als ich da angerufen habe, dass mich das im vornherein erstmal die 19% Einfuhrumsatzsteuer kostet </b> und darüberhinaus nochmal 10-15% Zoll!!!? WOLLEN DIE MICH VERARSCHEN!!! ich bezahl doch bei einem kaufpreis von 343 Euro nicht nochmal 100 euro DRAUF!

Das ist halt das Risiko wenn man ein Gerät aus den USA bestellt und sich schicken lässt. Entweder man akzeptiert es, oder man lässt es bleiben und bestellt nicht in den USA.
 
  • Like
Reaktionen: maxg

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Das ist halt das Risiko wenn man ein Gerät aus den USA bestellt und sich schicken lässt. Entweder man akzeptiert es, oder man lässt es bleiben und bestellt nicht in den USA.
*Daumenhoch*
schade, dass sich diese Erkenntnis noch nicht bei allen durchgesetzt hat
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Die ganze Aufregung versteh ich aber jetzt auch nicht. Ist doch eindeutig geklärt die Sache.

Ich hab mir auch in Iphone in den USA bestellt und werde dann noch mal 19% drauf zahlen. Das macht unterm Strich 399,47 Euro (335,69+19% 63,78 Euro). Ist doch fast geschenkt für so ein Teil.
 

ibox

Carola
Registriert
29.11.05
Beiträge
115
Nach euren Meinungen zufolge, muss ich quasi aber nur 19% bezahlen...

Mein nächstes Problem ist, dass ich in der Klemme stecken, wenn man auf den Warenwert (also den Kuafpreis, bei mir 334Euro) und den Versand der bei mir 18 Euro kostet achtet.....denn in diesem fall wäre die Grenze zu 350 überschritten!? Und was blecht man dann!? Kann mir da jemand helfen BITTEEEEE

Du musst nur die Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. Auf Handys fallen keine Zollgebühren. Fertig. Nehm die rechnung mit und Pack das Phone dort vor Ort aus und schon musst du nur 19& Einfuhrumsatzsteuer bezahlen und fertig.

Alles andere ist Kinderkacke:-D
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
muss 36€ zoll zahlen :( die schweine
 

yoyo

Roter Delicious
Registriert
19.08.07
Beiträge
93
Sei froh dass es nur so wenig ist... Ich musste heute 86€ Zoll bezahle ... Weil die anstelle der Original Rechnung den ebay kaufpeeis zur berechnung genommen haben...plus Steuer auf versand... Den haben sie bei mir fälschlicherweise dazu gwrechnet..argerlich!
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@yoyo

Zoll und Steuern wird auch auf die Versandkosten fällig. Das ist alles rechtens.
 

yoyo

Roter Delicious
Registriert
19.08.07
Beiträge
93
die dame beim zoll hier in der Nähe meinte dass sie das in der regel bei privaten lieferungen nicht machen.
 

dpssl

Braeburn
Registriert
08.11.07
Beiträge
45
Meine Lieferung steht seit 07.11 auf Into Foreign Customs.

Bin mal gespannt was nun passiert :(

Liegts beim Zoll? Kommts per Post? Kann ich es eventuell noch morgen abholen, damit ich das Wochenende ohne schlechte Laune erleben darf?

Sonst mist :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.