• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone aus Amerika - Wie? Wann? Woher? Und dann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Meine Lieferung steht seit 07.11 auf Into Foreign Customs.

Bin mal gespannt was nun passiert :(

Liegts beim Zoll? Kommts per Post? Kann ich es eventuell noch morgen abholen, damit ich das Wochenende ohne schlechte Laune erleben darf?

Sonst mist :(

Meinst war ca. 5 Tage "into foreign customs". Danach kommt "attempted delivery abroad" und ab diesem Zeitpunkt hat es bei mir nochmal ca. 2 Tage gedauert bis die Benachrichtigung vom Zoll heute angekommen ist.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
musste nichts zusätzlich zahlen, weder umst noch zoll. paket war mit bunten papier und einem kleinen teddy gefüllt, außerdem war das iphone in geschenkpapier verpackt. der zoll hat das paket geöffnet (sieht man am klebeband) und es wohl dann auch so akzeptiert :)

nur das ich es immer noch nicht freischalten konnte :mad:
 

yoyo

Roter Delicious
Registriert
19.08.07
Beiträge
93
Da hast du aber Glück mit deinem Verkäufer gehabt. Wieso konntest du es denn noch nicht freischalten? Probleme?
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
das iphone findet mein w-lan netzwerk nicht und bei mcdonalds hab ichs auch nicht auf die reihe bekommen… heute werde ich noch n free hotspot suchen und hoffentlich klappts dann da!
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

wie lange war Euer iPhone aus den USA mit USPS Priorty Mail International unterwegs ?
Es wird ja mit 7-9 Tagen angegeben, aber meines ist am 05.11. verschickt aber erst am 08.11.2007 geflogen worden. Ich denke, dass ich Mitte nächster Woche Post bekomme, oder ?
 

yoyo

Roter Delicious
Registriert
19.08.07
Beiträge
93
Meine beiden wurden am 01.11. versendet. Das erste war am 06.11. am Zollamt, haben es am 08.11. abgeholt, weil wir dann erst den Zettel vom Amt bekommen habe. Das andere war am 07.11. hier zu Hause, per Post...

Gruß
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

danke für die Info. Dann müsste es ja nächste Woche klappen
 

dpssl

Braeburn
Registriert
08.11.07
Beiträge
45
Meinst war ca. 5 Tage "into foreign customs". Danach kommt "attempted delivery abroad" und ab diesem Zeitpunkt hat es bei mir nochmal ca. 2 Tage gedauert bis die Benachrichtigung vom Zoll heute angekommen ist.

Was hat dein DHL Tracking gesagt?

Mein USPS Tracking sagt: attempted delivery abroad.
DHL sagt:

Empfänger: (Meine Adresse)
Status: Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 10.11.07 05:35
Vorgang: Transport zur Zustellbasis

Zoll oder zuhause? :)
 

ibox

Carola
Registriert
29.11.05
Beiträge
115
95% der USPS Pakete landen beim Zoll. Mach dir keine große Hoffnungen^^
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Was hat dein DHL Tracking gesagt?

Mein USPS Tracking sagt: attempted delivery abroad.
DHL sagt:

Empfänger: (Meine Adresse)
Status: Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 10.11.07 05:35
Vorgang: Transport zur Zustellbasis

Zoll oder zuhause? :)

Hallo,

ist der USPS Paketcode auch bei DHL tracebar ?
 

dpssl

Braeburn
Registriert
08.11.07
Beiträge
45
Jein. ist ein anderer. USPS Liefert ja nur bis Frankfurt. Von da übernimmt DHL

Das Telefon war ja schon bei der Verzollung. Ich dachte DHL holt die Kohle an der Haustür ab?.. das ding ist auch ordentlich verzollt als Iphone mit Warenwert 399$.. Kein HickHack von wegen Geschenk oder Geschenkpapiert
 

dpssl

Braeburn
Registriert
08.11.07
Beiträge
45
0 18 05-345 22 55 *
(14 Cent je angefangene 60 Sekunden im Festnetz der T-Com)
Geschäftszeiten:
montags bis samstags zwischen 07.00 und 22.00 Uhr
sonn- und feiertags zwischen 09.00 und 18.00 Uhr :p

Naja.. Ab "into .. cutoms" gibt es eine DHL nummer. Diese kann man dort nachfragen.
Laut der unfreundlichen DHL Tante, die ich eben am Ohr hatte, ist mein Paket in der Zustellung zu mir und kommt morgen/übermorgen wohl an.

Irgendwie ist das wohl sehr variabel.. Die einen sagen hü, die anderen hopp.
 
Zuletzt bearbeitet:

dpssl

Braeburn
Registriert
08.11.07
Beiträge
45
Moment.. moment.. Beim Zoll landen garantiert 95% der Telefone.. logisch.
Aber wieviele davon muss man beim Binnenzollamt abholen?
Doch nur die Telefone, wo der Zoll nichts damit anfangen kann, oder? z.B. falsch deklariert oder die vermuten beschiss.
Alle anderen gehen doch so weiter, oder? Wäre ja sonst ein gigantischer Andrang beim Zoll.

Dadurch, dass mein Iphone wohl korrekt deklariert wurde, scheint es keine Probleme zu geben. (hoffe ich..)
 

yoyo

Roter Delicious
Registriert
19.08.07
Beiträge
93
Ich habe zwei iPhones bekommen. Beide gleich, korrekt deklariert etc. Eins musste ich beim Zollamt in der nähe holen und das andere kam per Post... Alles purer Zufall.
 

ananth

Gast
also musstest du nur einmal die EUSt zahlen, oder wie darf man das verstehen?

Wie haste das denn deklariert? Mobile Phone, oder was muss man da angeben, und hast du da einen Preis angegeben?

Lg Ani
 

yoyo

Roter Delicious
Registriert
19.08.07
Beiträge
93
ja der Verkäufer hat hält Warenwert und Art angegeben. Nein, ich musste natürlich für beide handys eust zahlen. Da wird man nicht dran vorbei kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.