• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 3.0 Update Bugs und Probleme

waldpappa

Alkmene
Registriert
20.12.08
Beiträge
30
Hallo,

Hallo zusammen

Langsam weiss ich nicht mehr weiter. Was ist genau mit der Netzwerkadresse gemeint die um zwei Stellen gekürzt wurde? Wo kann ich die einstellen und vorallem was muss ich eingeben?

Danke für eure hilfe,
cheers filter

unter "Wi-Fi"-Netzerke stehen doch (wenn DHCP aktiviert):
IP-Adresse,
Teilnetzmaske,
Router,
DNS -> hier bei uns als letze Zahl 199, nach dem Update war`s halt nur noch eine 1.

Vielleicht hat er auch deine Netzerkkonfig durcheinander gewürfelt?
Waldpappa
 

M3Th0-X-

Granny Smith
Registriert
13.10.08
Beiträge
13
OS 3.0 - 3G kein SMS senden mehr möglich

Ich habe gestern mein iPhone wie viele andere auch auf 3.0 upgedatet. Nun hab ich aber folgendes Problem. Ich kann zwar SMS und MMS empfangen, aber keine mehr schicken. Bis vorm update ging es einwandfrei. Vorm update hab ich swirly SMS benutzt, kann es deswegen zu Problemen kommen?mein iPhone ist ein deutsches vertragshandy von tmobile was aber jetzt mit einer prepaid von tmobile debitel betrieben wird. Wie gesagt. Vorher ging es tadellos. Empfangen geht ja auch noch, nur schicken nicht.

Was kann ich de tun?
Vielen dank schonmal im Vorraussetzung
 

filter

Jonagold
Registriert
18.06.09
Beiträge
21
Hallo,



unter "Wi-Fi"-Netzerke stehen doch (wenn DHCP aktiviert):
IP-Adresse,
Teilnetzmaske,
Router,
DNS -> hier bei uns als letze Zahl 199, nach dem Update war`s halt nur noch eine 1.

Vielleicht hat er auch deine Netzerkkonfig durcheinander gewürfelt?
Waldpappa

Danke.
Leider ist aber "Wi-Fi" im Einstellungen-Menü grau, das heisst ich kann gar nicht erst rein.
Das gleiche unter "Allgemein", "Netzwerk".
Und nochmals das gleiche für "Bluetooth", da steht "Nicht verfügbar".

Hier 3 Bilder die das ganze zeigen. Ich kann also nirgens eine Adresse ändern.

Foto.jpg


Foto%202.jpg


Foto%203.jpg
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Einziges Manko, was mir bisher aufgefallen ist, ist dass es ewig dauert, bis dass iPhone wieder mit dem WLAN verbindet, nachdem ich es aus Stand-By geholt habe. Zudem erkennt er es unser WLAN-Netz auch schlechter als vorher…

Naja, mit etwas Geduld kommen irgendwann die Updates. Ich werd's überleben…
 

Kapuschino

Alkmene
Registriert
30.04.08
Beiträge
34
Ich vermute unter Einstellungen - > Allgemein, genau sagen kann ich es dir nicht, da ich noch auf 2.2.1 bin.

d.h. du gibst Auskünfte über Einstellungen, die du selbst noch nicht gesehen hast? Interessant ... :)
Leider gibt es anscheinend diese Einstellung nicht in der 3.0 Version. Aber was soll's .. das App FreeMemory gibt auch Auskunft und man ist nur ein "Tastendruck" davon entfernt.
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
d.h. du gibst Auskünfte über Einstellungen, die du selbst noch nicht gesehen hast? Interessant ... :)
Leider gibt es anscheinend diese Einstellung nicht in der 3.0 Version. Aber was soll's .. das App FreeMemory gibt auch Auskunft und man ist nur ein "Tastendruck" davon entfernt.

sry, aber wer sich auf dem laufenden hält und blogs liest, der erfährt halt von beta und Gold Master nutzern so einiges. Die Funktion gibt es, nur weil ich nicht weiss wo man sie findet ist das kein Weltuntergang. Ihr habt doch die FW drauf, und soviele einstellungs möglichkeiten hat das iPhone ja weis gott nicht.
 

solution42

Braeburn
Registriert
19.05.08
Beiträge
42
sry, aber wer sich auf dem laufenden hält und blogs liest, der erfährt halt von beta und Gold Master nutzern so einiges. Die Funktion gibt es, nur weil ich nicht weiss wo man sie findet ist das kein Weltuntergang. Ihr habt doch die FW drauf, und soviele einstellungs möglichkeiten hat das iPhone ja weis gott nicht.

eben - und die habe ich auch schon alle durchsucht... aber ebenfalls nichts gefunden!
 

Hartie

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
sry, aber wer sich auf dem laufenden hält und blogs liest, der erfährt halt von beta und Gold Master nutzern so einiges. Die Funktion gibt es, nur weil ich nicht weiss wo man sie findet ist das kein Weltuntergang. Ihr habt doch die FW drauf, und soviele einstellungs möglichkeiten hat das iPhone ja weis gott nicht.

gibt es nicht!
das Feature kommt nur beim 3Gs
 
Registriert
13.08.08
Beiträge
49
3.0 Spotlight

Hallo!

Ist euch auch aufgefallen, dass das Spotlight mit der 3.0 gar nicht richtig funktioniert?
Die Notes in den Kontakten werden nicht durchsucht. Ist das normal?

Viele Grüße!
 

kamekazegoldi

Boskop
Registriert
03.02.08
Beiträge
213
Also seit ich 3.0 auf meinem Ipod installiert habe ist dieser deutlicher langsamer, was extrem nervt, dachte das Update bringt mehr Leistung... Noch jemand das Problem? :/
 

bardiir

Gala
Registriert
26.05.09
Beiträge
50
Hallo!

Ist euch auch aufgefallen, dass das Spotlight mit der 3.0 gar nicht richtig funktioniert?
Die Notes in den Kontakten werden nicht durchsucht. Ist das normal?

Viele Grüße!

Naja wurde vielleicht einfach vergessen. Schreib doch an Apple. Vielleicht wirds in der nächsten Version verbessert ;)
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
iPhone OS 3.0 extreme Hitze!

Liebe apfeltalker

Seit ich gestern das Update installiert habe, stelle ich fest, dass mein iPhone ungewöhnlich heiss wird beim laden. Das war früher nie der Fall!
Und neuerdings braucht mein iPhone um den Akku voll zu laden etxtrem viel länger (Stunden) und entlädt sich aussergewöhnlich schnell!

Bilde ich mir das alles nur ein? Oder kann das mit dem Update zu tun haben?
Und habt ihr ähnliches bemerkt?

EDIT: Die Lösung des Problems!

Alle E-Mail Accounts löschen! Sowie die Push-Funktion deaktiveren und MobileMe deaktiveren. Laut Apple hat das iPhone meistens nach einem unmittelbaren Softwareupdate Probleme mit MobileMe und Push. Dadurch wird das iPhone übermässig belastet.
Nach dem löschen könnt ihr die E-Mail Account wieder installieren, ich würde euch aber raten MobileMe nicht zu nutzen bis mind. ein weiteres Update herauskommt, welches dann die Probleme mit MobileMe beseitigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13.08.08
Beiträge
49
Spotlight findet keine Notizen in Kontakten.

Jemand die selbe Erfahrung gemacht?