[Sammelthread] iPhone 3.0 Update Bugs und Probleme

diggerdancer

Golden Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
6
habe probleme mit safari, lief vorher immer einwandfrei.

jetzt kann er einfach ein paar seiten nicht mehr finden (im 3g modus) per wi-fi gehen alle. woran kann das liegen ?
 

Sustentaculum

Stechapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
163
Moin,

iPhone 3G unlocked, seit gestern Abend die neue OS 3.0-Version aufgespielt, Kunde bei Base mit Internet-Flat.

Seit gestern Abend kein Netz mehr, die Netzwerkangaben waren komplett gelöscht. Unter den entsprechenden Menü-Punkten im iPhone habe ich zwar die korrekten Daten wie bisher eingegeben (APN, Benutzername, Kennwort), jedoch will das iPhone nun noch weitere Daten von mir haben:

Unter dem weiteren Menüpunkt:"Per MMS senden":

APN, Benutzername, Kennwort, MMSC, MMS-Proxy, max. Nachrichtengröße, MMS UA Prof URL...?

Habe bereits mit der Base-Hotline telefoniert, aber der gute Mann konnte es auch nur an die Techniker weiterleiten und mir einen Rückruf innerhalb von 48 Stunden versprechen.

Hat jmd. ähnliche Probleme oder wurde dieses Problem evtl. schon gelöst?

Gruß

Andreas


Hallo, bei mir sind auch alle Netzwerkdaten gelöscht!! Bin bei VF.
Ist es richtig, dass damit "VPN" gemeint ist?? Da steht bei mir nichts und muss eingerichtet werden....
Das ist dann sicherlich auch der Grund, weswegen Internet, WLAN und MMS nicht funktioniert??

Hab das hier schon bemängelt: http://www.apfeltalk.de/forum/sammelthread-iphone-3-a-t235847-7.html => Keine MMS nach Update iPhone 3G / Mail und WLAN



Wie komme ich jetzt an die VPN Daten? Vodafone??
 

filter

Jonagold
Registriert
18.06.09
Beiträge
21
Kein Wifi, Kein Bluetooth

Ich hab mich mal im Apple-Support-Forum umgeschaut, auch da gibt es keine Lösungen, wenn Wifi und Bluetooth nicht funktionieren nach dem Update auf OS 3.0.

Hier die bisherigen probierten Lösungsansätze aus dem Forum:

1. Soft Resets
2. Hard Resets
3. Turning on and off
4. Removing Sim
5. Clearing all setting
6. Restoring to factory settings.

Scheint also ein übles Problem zu sein, da es bei vielen Leuten mit normalem iPhone vorkommt, also kein gehacktes.

Ziemlich enttäuschend... :(
 

Sustentaculum

Stechapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
163
Ich hab mich mal im Apple-Support-Forum umgeschaut, auch da gibt es keine Lösungen, wenn Wifi und Bluetooth nicht funktionieren nach dem Update auf OS 3.0.

Hier die bisherigen probierten Lösungsansätze aus dem Forum:

1. Soft Resets
2. Hard Resets
3. Turning on and off
4. Removing Sim
5. Clearing all setting
6. Restoring to factory settings.

Scheint also ein übles Problem zu sein, da es bei vielen Leuten mit normalem iPhone vorkommt, also kein gehacktes.

Ziemlich enttäuschend... :(


Ja, offenbar liegt es aber an den gelöschten Netzwerkdaten VPN....
Habe das soeben auch festgestellt, dass dort nach dem Update alles gelöscht ist!
Diesen Hinweis habe ich weiter oben von einem Mitstreiter erhalten, der das hier zuerst entdeckt hat. Möglicherweise funktioniert alles wieder, wenn VPN wieder eingerichtet...schau mal unter Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > VPN
 

filter

Jonagold
Registriert
18.06.09
Beiträge
21
Ja, offenbar liegt es aber an den gelöschten Netzwerkdaten VPN....
Habe das soeben auch festgestellt, dass dort nach dem Update alles gelöscht ist!
Diesen Hinweis habe ich weiter oben von einem Mitstreiter erhalten, der das hier zuerst entdeckt hat. Möglicherweise funktioniert alles wieder, wenn VPN wieder eingerichtet...schau mal unter Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > VPN

Stimmt, jetzt wo dus sagst, da ist alles leer.
Aber was muss ich da eintragen? Das geht über meine Kenntnisse hinweg. :(

danke für deine/eure Hilfe!
 

m a x

Granny Smith
Registriert
20.04.09
Beiträge
16
Habe ein iphone 2g aus den USA (AT&T), jailbreaked und unlocked.
habe eben auf os3 geupdatet, nun ist auf dem iphone nur noch notruf verfügbar und itunes zeigt mir die fehlermeldung "die in diesem iphone befindliche simkarte wird offenbar nicht unterstützt."

jemand eine lösung?
 

Sustentaculum

Stechapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
163
Stimmt, jetzt wo dus sagst, da ist alles leer.
Aber was muss ich da eintragen? Das geht über meine Kenntnisse hinweg. :(

danke für deine/eure Hilfe!


Ich bin da auch nicht der Wissende! Google mich aber gerade bzgl. Vodafone mit dem Suchbegriff "VPN Vodafone iPhone" schlau. Du müsstest es dann mal mit O2 versuchen....

Habe für mich betreffend das hier gefunden:

APN: web.vodafone.de
USERNAME: vodafone
PASSWORT: vodafone

Musst mal googlen, aber sowas dürfte die Hotline durchaus wissen. Wenn das oben bei mir auch nicht funktioniert, rufe ich mal bei der Hotline an.....vielleicht sind wir unserem Problem ja auf der Spur, so genau weiß ich das aber auch noch nicht....
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Hallo, ich bin neu und habe gestern auch das Update durchgeführt. Läuft auch alles super, ist zwar etwas langsamer, aber ok.

Was mich nur nervt: Seit dem Update habe ich eine fast leere menü-Seite. Zuerst kommt ja nun die "Suchen-Seite" und dann geht es ja weiter zu den Apps etc. Mittendrin ist aber eine Seite, auf der nur ein App aufgeführt ist, danach geht es mit vollen Seiten weiter. Kann mir da jemand helfen?

Jaja, das ist "Sprachmemos". Du hättest vor dem Update auf Seite 1 einen Programmplatz frei lassen sollen.
 

Hartie

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
@ m a x
nein
jb und unlock abwarten --> wurde aber schon lang und breit gesagt
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Hi, ich habe, jetzt nach dem update, so auch meine probleme.
- MMS: sms gehen nach wie vor, nur das mms, sprich kamera symbol fehlt....
- email: ich kann nach wie vor immer nur ein einziges bild verschicken, wenn ich in photos gehe, gibt es keine auswahl möglichkeit für mehr als ein bild....

hat wer von euch da irgendeine gute idee für eines oder gar beide problemchen?

lieben dank für eure hilfe :)

Wier wärs mit dem neuen "Kopieren" Befehl?

Einfach in Fotos ein Bild kopieren und dann in der neuen Mail einsetzen. Kannste beliebig oft wiederholen.
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Hallo Leute,

ich habe Probleme beim MMS Versand. Kann keine MMS verschicken und ankommen tut auch nichts.

Habe das OS3.0 + das Tethering Profil für Complete mit der APN Smartsites...

...

Du hast das falsche Profil. Nimm den APN "internet".
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Ich hab vor dem update ein Jailbreak gehabt. Hab jetzt einfach geupdatet und der Jailbreak ist ja futsch, aber wieso hat das Update nicht alles "gesäubert" ?
Mein Speicher ist noch immer gleich belegt wie vor dem Update, das bedeutet ja dann das die Dateien von Cydia (Klingeltöne, Videos von MXTube etc.) nicht gelöscht wurden :(
Wie bekomme ich das Zeug jetzt noch weg?

Auf Werkseinstellungen Zurücksetzten und dann wiederherstellen (im DFÜ-Modus).
 

filter

Jonagold
Registriert
18.06.09
Beiträge
21
Ich bin da auch nicht der Wissende! Google mich aber gerade bzgl. Vodafone mit dem Suchbegriff "VPN Vodafone iPhone" schlau. Du müsstest es dann mal mit O2 versuchen....

Habe für mich betreffend das hier gefunden:

APN: web.vodafone.de
USERNAME: vodafone
PASSWORT: vodafone

Musst mal googlen, aber sowas dürfte die Hotline durchaus wissen. Wenn das oben bei mir auch nicht funktioniert, rufe ich mal bei der Hotline an.....vielleicht sind wir unserem Problem ja auf der Spur, so genau weiß ich das aber auch noch nicht....

Hallo,
vielen Dank für die Tipps.

Ich bin bei Sunrise (Schweiz), finde aber keine solchen Angaben.
Was bezweckt denn das VPN überhaupt? Was hat das mit dem WiFi zu tun bzw. mit meinem Provider? WiFi sollte doch unabhängig von dem Provider laufen, nicht?

Ach ja weder bei meinem Provider noch sonst bei Google habe ich Angaben dazu gefunden.

Blick da nicht durch.
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Hallo, bei mir sind auch alle Netzwerkdaten gelöscht!! Bin bei VF.
Ist es richtig, dass damit "VPN" gemeint ist?? Da steht bei mir nichts und muss eingerichtet werden....
Das ist dann sicherlich auch der Grund, weswegen Internet, WLAN und MMS nicht funktioniert??
...

Nein.
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
Hi, ich habe, jetzt nach dem update, so auch meine probleme.

- email: ich kann nach wie vor immer nur ein einziges bild verschicken, wenn ich in photos gehe, gibt es keine auswahl möglichkeit für mehr als ein bild....

hat wer von euch da irgendeine gute idee für eines oder gar beide problemchen?

lieben dank für eure hilfe :)

einfach die Bilder mit der neuen C&P Funktion in die Mail kopieren ;)
 

Roberto

Meraner
Registriert
01.07.08
Beiträge
227
Emails über MobileMe

Hallo Community,

habe seit dem OS 3.0 da Problem, dass ich keine Emails mehr über meinen MobileMe Account verschicken kann. Die Verbindung zum Postausgangsserver "smtp.me.com" ist fehlgeschlagen

Empfangen hingegen klappt ohne Probleme.