• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 3.0 Update Bugs und Probleme

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Einmal frage ich noch nach MMS. Klappt es bei Euch mit T-Mobile auch nicht?

Du musst dein Problem schon genauer beschreiben: Können sie nicht versendet werden/siehst du das Icon gar nicht? Welches iPhone? Geht Tethering, aber MMS nicht, und wenn MMS nicht geht, geht Tethering nicht?
Profil von http://help.benm.at hast du schon importiert?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Habe ich doch weiter vorne beschrieben ;) Ist leider untergegangen.

Ich habe einfach die 3.0 aufgespielt & versucht, eine MMS zu schicken. Mit Jailbreak damals und SwirlyMMS ging es hervorragend. Also freigeschaltet ist mein iPhone (3G).

Wenn ich eine MMS mit einem Bild erstelle, und sie sende, dauert der Sendevorgang ca. 2 Minuten, dann kommen an Text und Bild rechts rote Ausrufezeichen. Tippe ich drauf, kann ich das Senden wiederholen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
mir berichtet gerade jemand, dass nach dem update auf 3.0 vier apps ihre icons untereinander getauscht hätten ;)
 

doomiede

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
9
So, guten morgen, um noch mal auf mein Problem mit dem angeblichen falschen App-Store Kennwort zurückzukommen.I
ch habe jetzt das Iphone wiederhergestellt nochmal geupdatet und mein Backup aufgespielt.
Fazit daraufhin, wenn ich das Iphone mit meinem Mac synce funktioniert das Kennwort so 1-2mal danach fängt es wieder zu spinnen an und sagt mir :"falsches Kennwort" *Haare rauf*+ ich kriege echt noch die Krise, naja mal morgen die Apple Hotline anrufen da wohl keiner ein ähnliches Problem hat :-c
 

DerLueneburger

Golden Delicious
Registriert
30.09.08
Beiträge
7
So, guten morgen, um noch mal auf mein Problem mit dem angeblichen falschen App-Store Kennwort zurückzukommen.I
ch habe jetzt das Iphone wiederhergestellt nochmal geupdatet und mein Backup aufgespielt.
Fazit daraufhin, wenn ich das Iphone mit meinem Mac synce funktioniert das Kennwort so 1-2mal danach fängt es wieder zu spinnen an und sagt mir :"falsches Kennwort" *Haare rauf*+ ich kriege echt noch die Krise, naja mal morgen die Apple Hotline anrufen da wohl keiner ein ähnliches Problem hat :-c


Vielleicht hilft Dir das
 

doomiede

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
9
Vielleicht hilft Dir das

Hi, erstmal Danke für den Link habs mal so ausprobiert wie DigitalHalide es beschrieben, hat, nachdem ich mein Iphone dann abgestöpselt habe ging der Store kurzzeitig und hatte mich schon gefreut.
Aber nachdem ich das Iphone testhalber mal neugestartet hatte ist das bescheidene Problem wieder da.
Ich sehe auch nicht ein mir nun eine Apple Id zuzulegen da ich über meinen AOL Acc. schon einiges gekauft habe und iwie liegt es wohl an dem Aol-Acc.Werde den englischen Thread auf alle Fälle mal im Auge behalten ;)
 

doomiede

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
9
So hab das Problem nun gelöst, dank dem englischen Forum.

Falls noch wer das Problem haben sollte, einfach bei seiner AOL-ID das Kennwort 3mal falsch eingeben, dann wird einem angeboten das Passwort zurückzusetzen und gleichzeitig eine neue Apple-ID anzulegen wo die Daten dann inklusiver gekaufter Apps usw und die Zahlungsinformationen mit übernommen werden.
Danke nochmals für den Link ;)
 

a-l-e-x-

Erdapfel
Registriert
10.02.09
Beiträge
1
Iphone hat kaum noch netz

Hallo...
mein iPhone 3G hat selten Edge Netz in einem Raum wo ich normal immer netz habe. Habe auch in der Großstadt wie München manchnmal kein Netz.
Das komische ist auch, das es manchmal volles Netz hat und dann aufeinmal NULL kann es sein das durch OS 3.0 ein Bug mit drauf ist..
Oder kann es an der Hardware liegen?
Hat jemand das gleiche Problem.

Danke für die Hilfe

Alex
 

D4niel

James Grieve
Registriert
27.08.08
Beiträge
136
hallo, habe bei 3.0 ein blödes Problem mit cover flow:
er zeigt mir viele alben doppelt und dreifach an. für jeden song zeigt er mir dann das selbe cover an. unter 2.2.1. hatte ich diese probleme nicht. Habe schon die musik neu drauf gesynct, hat aber nichts geholfen.
Das ist schon ziemlich störend. Weiß da jemand rat?
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Hallo...
mein iPhone 3G hat selten Edge Netz in einem Raum wo ich normal immer netz habe. Habe auch in der Großstadt wie München manchnmal kein Netz.
Das komische ist auch, das es manchmal volles Netz hat und dann aufeinmal NULL kann es sein das durch OS 3.0 ein Bug mit drauf ist..
Oder kann es an der Hardware liegen?

Verwendest du eine Added SIM? Wenn ja, trete sie in die Tonne und warte auf den Ultrasn0w Unlock. Wenn nein, hast du das iPhone schon wiederhergestellt? Wenn nein, versuch das mal.
An der Hardware kann, muss es aber nicht liegen, ich vermute eher, dass das ein Added SIM- (wenn du eine verwendest) oder ein Softwareproblem ist.

hallo, habe bei 3.0 ein blödes Problem mit cover flow:
er zeigt mir viele alben doppelt und dreifach an. für jeden song zeigt er mir dann das selbe cover an. unter 2.2.1. hatte ich diese probleme nicht. Habe schon die musik neu drauf gesynct, hat aber nichts geholfen.

Du hast die Musik komplett gelöscht und wieder neu gesynct?
Dann gib mal in iTunes in den Informationen eines Songs auf der Registerkarte "Sortierung" ein Album zur Sortierung an.
 

volkmar

Idared
Registriert
19.02.09
Beiträge
24
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:
Nach dem Update auf 3.0 fehlt mir die Einstellung unter Einstellungen/Allgemein/Automatische Sperre nie
Ich kann zwischen 1 - 5 Minuten auswählen, aber wie schalte ich die Automatische Sperre ab?

Hat noch jemand das Problem?

Hallo habe dasselbe Problem, allerdings schon immer und mit 3.0 immer noch.
Habe nei von einer Lösung gehört (hacken will ich nicht).
 

bektas

Allington Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
190
kann es sein, dass beim IPhone 3G die MMS funktion nicht geht?
Hab meine aus Belgien mit deutscher Vodafone Karte, doch wenn ich versuch Bilder abzuschicken, steht da nichts von MMS
 

D4niel

James Grieve
Registriert
27.08.08
Beiträge
136
Du hast die Musik komplett gelöscht und wieder neu gesynct?
Dann gib mal in iTunes in den Informationen eines Songs auf der Registerkarte "Sortierung" ein Album zur Sortierung an.

Ja habe komplett gelöscht und neu gesynct. Das Eintragen unter Sortierung hat leider auch nichts gebracht. Das nervt langsam schon ziemlich. Hab bei manchen Alben für jeden Titel ein extra Cover bei Cover Flow...
 

janrau

Erdapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
1
Nach Update nur noch Notrufe möglich IMEI korrekt, ICCID unknown

Hallo zusammen,

habe mich auch verleiten lassen Mittwoch gleich das Update auf OS3.0 zu machen. Allerdings war die Freude nach dem Download schnell dahin.

Ich besitze ein Iphone 3G (Italien) welches eigentlich SIM und Netlockfrei sein sollte und nutze es mit einer O2-Karte (Karte ist ein halbes Jahr alt) Jedoch war eine Aktivierung direkt nach der Installation nicht möglich. IMEI NUmmer wurde angezeigt, aber die ICCID als unknown.

Am nächsten Morgen wurde dann auch die fehlende ICCID angezeigt, ran ans MacBook und aktiviert. Soweit so gut. Nach weiteren 20 Stunden Betrieb hat sich das Telefon aber wieder verabschiedet und es gehen jetzt nur noch Notrufe, da ich das Telefon erneut auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Und genau da wieder stehe, wo ich direkt nach der Installation war. Ein Telefon ohne Aktivierung.

Was kann ich machen, damit eine gültige SIM-Karte erkannt wird? War auch schon im O2-Shop und habe eine andere Karte ausprobiert. Mit gleichem Ergebnis. Keine gültige SIM-Karte!

Gibt es eine Möglichkeit den Download aus iTunes zu löschen, so dass mein MacBook die Datei erneut laden muß?

Grüße,
Jan
 

s1ll_eL_mot

Granny Smith
Registriert
01.03.09
Beiträge
15
Iphone nach update

iPhone 3G 16GB weis

Hi,

hab mein iPhone geupdatet und jetzt zeigt es nur noch diesen bildschirm mit den usb-anschluss und itunes+CD.

Brauche ich umbedingt eine t-mobile Sim-karte um meinen iPhone wieder nutzen zu können?
hab das Problem, dass ich keinen mit einen T-Mobile Vertrag kenne ;(
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
steht doch extra überall dick und fett, dass der unlock des 3g noch nicht möglich ist....
 

rf17

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.06.09
Beiträge
262
Nach Update sind WiFI und Bluetooth auch bei mir nicht OK.
Find ich überhaupt nicht lustig denn ich habe alle Tips probiert. Hat nichts genutzt.
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Hallo zusammen,

als ich heute mit der neuen Software 3.0 ein wenig herumgespielt habe, bin ich im Spotlight (also, der neuen Suchfunktion auf dem iPhone) auf ein Kuriosum gestoßen. Alle meine in den Papierkorb verschobenen und danach geleerten Mails tauchen wieder auf, obwohl sie wenn ich Mail öffne nicht mehr im Papierkorb vorhanden sind.
Hat jemand eine Erklärung dafür oder ähnliche Erfahrungen gemacht.

Gruß Pepe

Was neues dazu? Habe das selbe Problem, Mail die eigentlich nirgendwo mehr existieren dürften tauchen dort wieder auf.
 

konixo

Gloster
Registriert
03.01.09
Beiträge
61
Ich hab seit dem update Probleme mit der telefonfunktion, d.h. Manche Anrufe können einfach nicht angenommen werden wenn das Handy im standby Modus ist, zudem kann ich teilweise nicht raustelefonieren. Der zielanrufer wird zwar angerufen, aber wir hören uns beide nicht und ich höre nichtmal die freizeichentöne. Kurze Zeit später geht's wieder.
Zudem spinnt der Lautsprecher, manchmal wenn er auf maximaler alautstärke ist, ist er aber total leise sodass ich nicht mal die Anrufe höre. Nach einem Neustart ist es wieder normal.