[Sammelthread] iPhone 3.0 Update Bugs und Probleme

morpher

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.07
Beiträge
173
OS 3.0 MMS empfangen

Hi Leute!

Ich kann mit meinem iPhone 3G jetzt problemlos MMS versenden. Wenn ich aber eine MMS geschickt bekomme, dann erhalte ich nur eine SMS mit einem Link, wo ich mir die MMS anschauen kann. Muss man noch etwas einstellen, damit man die MMS direkt im iPhone angezeigt bekommt- ich konnte in den Einstellungen nichts finden.

Danke,
morpher
 

wuschni

Empire
Registriert
06.05.09
Beiträge
85
Nun gut, jetzt habe ich endlich ein neuen PC (ohne Viren, wirklich sauber und schnell) habe dann gestern Abend das iTunes runter geladen und wollte dann die Softwareaktualisation durchführen. Dies hat alles schön geklappt, doch danach kam die Datensicherung. Die hat nicht nur ein paar Minuten oder eine Stunde gedauert, nein ich habe es sogar über die ganze Nacht (8 Stunden!!!) laufen lassen und nicht mal die Hälfte war abgeschlossen. Was kann ich tun? Ich habe ein Iphone 3G - 16 GB (aber nur ca. 4 GB bisher gebraucht)

Habe das gleiche Problem seit gestern. Um 22 Uhr hatte ich mein iphone aktiviert und die neue Software war drauf. Dann habe ich iphone nochmal mit iTunes verbunden und wollte Synchronisieren. Oh mein nach 3 Stunden waren es vielleicht 70 % bin dann schlafen gegangen und habe mein Windows Notebook einfach mal mit Iphone verbunden gelassen.

Um 6 Uhr morgens war der balken immer noch an der gleiche Stelle. Jetzt bin ich auf der Arbeit und versuche wieder zu synchronisieren und die DATENSICHERUNG geht einfach nicht. Habe mit iphone die datensicherung abgebrochen und dann wurden die Kontakte und Kalendereinträge synchronisiert. Was mich gewundert hat, bei der Kaledersynchronisation hat er 57 änderungen Angezeigt, hmmm hab doch nichts geändert.

Aber wie gesagt, das Problem was wir hier haben ist, das die DATENSICHERUNG nicht vollständig durchgeführt wird. Es kann doch nicht sein das es so lange dauert, habe auch nur ca. 5 GB belegt.

HILFE: Hat jemand eine Lösung gefunden ?


THX
 

Darksheen

Erdapfel
Registriert
08.09.08
Beiträge
4
SMS Probleme nach Iphone Update

Hallo Zusammen,

nach dem 3.0 Update spinnen meine SMS. In der Vorschau
smsuebersicht.PNG
sehe ich die jeweils letzte, aber wenn ich eine auswähle, ist der folgebereich:
smsdetail.PNG
* manchmal leer
* manchmal von einer anderen Unterhaltung und dann
-manchmal leer
- manchmal befüllt

habt Ihr eine Idee?
 

qse

Erdapfel
Registriert
23.07.08
Beiträge
3
YouTube

Seit ich mein (AT&T, unlocked) iPhone (1st Gen.) auf 3.0 geupdated habe, funktioniert alles bis auf YouTube. Das meldet mir "Verbindung mit YouTube nicht möglich [ok]".
Hat da einer ne Idee/Lösung für mich?
 

dr_ben

Erdapfel
Registriert
29.11.08
Beiträge
4
Hi, ich habe, jetzt nach dem update, so auch meine probleme.
- MMS: sms gehen nach wie vor, nur das mms, sprich kamera symbol fehlt....
- email: ich kann nach wie vor immer nur ein einziges bild verschicken, wenn ich in photos gehe, gibt es keine auswahl möglichkeit für mehr als ein bild....

hat wer von euch da irgendeine gute idee für eines oder gar beide problemchen?

lieben dank für eure hilfe :)
 

King_LuI_87

Granny Smith
Registriert
17.11.08
Beiträge
16
Guten morgen allerseirts,
ich habe bei meinem iPhone das Problem dass ich mit Bluetooth nichts finde! Ich habe mir ein schoenes BT-Headset gekauft mit dem man auch Stereo hören kann...ABER: wenn ich in den allgemeinen Einstellungen BT einschalte dann su h er nur stundenlang nach Geräten!

Es findet nichts!

Ist es kaputt? Kennt das jemand?

Achja habe ein 3G und OS3.0

Danke
 

Hartie

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
ich würde ja gerne mal das Phone mit dem PC verbinden...
der Rechner findet zwar das Phone, jedoch fehlen dem die Treiber! Tips, anyone?
ach... und das iPhone findet auch den PC
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
OS3.0 Update: Keine Prozentanzeige & B-Days im Kalender

Also mittlerweile such ich seit 2 stunden in verschiedenen Foren nach wegen dem Fehler:

1. Wieso haben einige die Prozentanzeige nach dem Update und andere (wie ich) nicht

2. Bei OS3 sollen im Kalender die Gebursttage etc. auch Kategorisch angezeigt werden, ist aber bei mir nicht der Fall

Nun die Frage: Ist gestern ein Bug beim Update unterlaufen? Muss man was in den Einstellungen umändern oder worran liegts???

Lg
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
(...)
2. Spotlight findet offensichtlich auch keine Bestandteile innerhalb eines Wortes, also bei Eingabe von "wehr" wird "Feuerwehr" auch nicht gefunden.
(...)


Naja, das ist doch auch gut so, stell dir mal vor du suchst "Ei" - da würde ja sehr viele Resultate kommen...
 

filter

Jonagold
Registriert
18.06.09
Beiträge
21
Ebenfalls kein WiFi und Bluetooth

Hallo,
aktuell kann ich keine Wifi Verbindungen mehr herstellen :(. Ich bin gerade auf Arbeit am am WLAN-Zugang wurde nichts geändert aber das Iphone zeigt das WiFi an, verbindet sich (Augenscheinlich) kann aber keine Daten übertragen. So ein Mist!
Waldpappa

Edit: wieso auch immer: das Update hatte die DNS Adresse um 2 Stellen gekürzt, ich habe das wieder korrigiert (wer schaut da in der Hitze des Gefechtes schon hin) somit funktioniert WiFi wieder.
ALSO: in den Netzwerkeinstellungen die Adressen bei Fehlern überprüfen

Hallo zusammen
Ich habe genau das gleiche Problem.

iPhone 3G aus Italien, nicht gehackt. Lief bis anhin wunderbar! Dann das:

- OS 3.0 heruntergeladen, Installation lief problemlos
- Dann wiederhergestellt, weil die SIM Karte trotz neu einsetzen und mehrfachem Ein- und Ausschalten nicht als eine Gültige erkannt werden wollte.
- Nach Wiederherstellung lief zwar das iPhone, aber WiFi und Bluetooth springen nicht an.
- Wiederherstellung der Netzwerkeinstellung ebenfalls erfolglos
- Erneute Wiederherstellung erfolglos

Langsam weiss ich nicht mehr weiter. Was ist genau mit der Netzwerkadresse gemeint die um zwei Stellen gekürzt wurde? Wo kann ich die einstellen und vorallem was muss ich eingeben?

Danke für eure hilfe,
cheers filter
 

fritzl

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.08
Beiträge
237
Tethering + Bluetooth

hi, also habe ein 3G mit OS3.0 und mir dieses Script für Tethering geladen.
Gestern hat es noch prima funktioniert... heute jedoch will mein iPhone sich nicht mit meinem iMac verbinden.
Per USB Kabel funktioniert das Tethering, jedoch ist das nicht der Sinn der Sache für mich.

Danke schonmal für die Antworten!
 

paulchen61

Elstar
Registriert
12.10.08
Beiträge
74
Hallo Leute,

ich will nicht nerven, aber ich komme nicht weiter.

Freies iphone 3G, natürlich OS 3.0 darauf und das Ganze mit einem BASE Vertrag (inkl. Internet Flat). Ich habe folgende Einstellungen gemacht:

APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Kennwort: gprs

Per MMS senden
APN: mms.eplus.de
Benutzername: eplus
Kennwort: mms
MMSC: http://mms/eplus
MMS-Proxy: 212.023.097.153:5080
Max. Nachrichtengröße: leer
MMS UA Prof URL: leer

Mein Problem ist nun, dass ich zwar mit dem iphone ins Internet komme, surfen kann, Mails abhole, aber ich den Menupunkt "Tethering" nicht bekomme.
Leider kann ich hier auf die angebotene *.ipcc Datei zurückgreifen.

Gibt es eine Möglichkeit auch so Tethering zu aktivieren?

Danke für Eure Infos.

Paulchen
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Hi, ich habe, jetzt nach dem update, so auch meine probleme.
- MMS: sms gehen nach wie vor, nur das mms, sprich kamera symbol fehlt....
- email: ich kann nach wie vor immer nur ein einziges bild verschicken, wenn ich in photos gehe, gibt es keine auswahl möglichkeit für mehr als ein bild....

hat wer von euch da irgendeine gute idee für eines oder gar beide problemchen?

lieben dank für eure hilfe :)
Nach den MMS-Einstellungen auch das iPhone neustarten ;)
 

triviani

Erdapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
1
apps laufen nicht mehr!!

Moin!

Nach dem update laufen alle von itunes geladenen apps nicht mehr!!habe ein normales nicht gejailbreaktes 3g iphone.
was da los?? jemand ne idee???
 

surryhills

Golden Delicious
Registriert
27.05.08
Beiträge
10
Also ich habe ein Iphone 3G(Unlocked aus Australien) mit einem Base Vertrag
und es ist nicht möglich MMS zu versenden.

Ich habe alle verfügbaren Datenkombinationen eingegeben aber es funktioniert nicht.
Bei der Hotline können sie mir auch nicht weiterhelfen da sie base das Iphoen nicht anbietet und sie somit keinen Support für das Iphone machen.
Klappt MMS bei irgendjemand mit Base oder Eplus?
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Der Thread is zwar gut gemeint, aber irgendwo recht sinnfrei. Die ganzen Leute posten nacheinander ihre Probleme und nur selten kommt wirklich ne Lösung dazu. Im Prinzip ist das nur ein Problemsammlungsthread ohne wirklich Lösungen zu bekommen. Zumindest die wenigstens erhalten wirklich Hilfe. Also was bringt der Thread?

(Soll jetzt nicht böse oder abwertend sein, is halt meine Meinung hierzu)
 
  • Like
Reaktionen: klawa und Underhill

Dance

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
4
Hallo
Habe die 3.0 installiert und jetzt sind nur nur noch Notrufe möglich! Was kann ich tun?