• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 3.0 Update Bugs und Probleme

Pivo

Fuji
Registriert
17.11.08
Beiträge
38
Apps funktionieren unter 3.0 nicht mehr

Wie der Titel schon vermuten lässt, kann ich nach dem Update auf 3.0 keine vom Appstore geladenen Apps mehr öffnen. Ich klicke sie an, sie öffnen sich ca. ne halbe Sekunde und schließen sich dann wieder. Alle "normalen" iPhone-Apps (Kalender, Wetter, Mail etc.) gehen jedoch ohne Probleme. Kann mir da jemand helfen?
Kurze Infos:

iPhone 3G aus Italien
vom Werk unlocked, nutze es mit meinem o2-Vertrag
vorher gejailbreaked, jetzt ist der Jailbreak logischerweise weg.


MfG
 

YanniH

Auralia
Registriert
20.04.08
Beiträge
202
Ich habe nen 3G mit Prozent - und es kommt definitiv durch einen Jailbreak von früher, denn keiner meiner Arbeitskollegen / Angestellten kann das einstellen. Erst als ich mein Telefon mit meinem Backup gefüttert habe, kam das %-Zeichen!
 

cbas

Alkmene
Registriert
03.08.08
Beiträge
31
ich weiß nicht genau ob das jetzt ein 3.0 problem ist oder ein eplus problem oder ein iphone problem....

aber ich habe richtige Netzprobleme mit meinem iphone...

ständig ist es auf netzsuche oder hat halt gar keins gefunden, und das an orten wo ich normalerweise null probleme mit dem handynetz habe...

wie gesagt bin ich bei eplus. hat jemand ähnliche probleme??

sebastian
 

adi2009

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
1
Problem mit Spotlight

Hi,
ich hab seit gestern das Update auf OS 3.0 gemacht und hab seither nen Problem.
Unter Spotlight wird immer wieder eine alte bereits gelöschte Mail gefunden.
Wenn ich diese öffne lande ich plötzlich in einem lokalen Email Postfach, das nie angelegt wurde.
Kann die Mail dort löschen bei Spotlight verschwindet sie trotzdem nicht.

Um in mein normales Email Postfach zu kommen muss ich das Iphone neustarten, dannach geht zwar mein normales Email Postfach, aber unter Spotlight gibts die mail wieder. Da es ne etwas längere Mail ist, taucht die öffters mit auf!!

Was tun?
Hilft da ne Wiederherstellung?
Und kann ich da die Kontakte und SMS behalten, das würde ich gern!!

Danke schonmal im voraus!!
 

filter

Jonagold
Registriert
18.06.09
Beiträge
21
Problemlösung: Kein WiFi und kein Bluetooth

Eben mit Apple Support telefoniert.
Folgender Lösungsansatz, welcher ich gerade ausprobiere:

Es könnte sein, dass das Update falsch oder "defekt" heruntergeladen wurde. Wenn man allerdings unter dem bestehenden OS-X-Benutzer "Wiederherstellen" drückt, wird das bereits heruntergeladene OS 3.0 installiert.
Deshalb muss man einen neuen Benutzer einrichten (Apfel => Systemeinstellungen => Benutzer). Selbstverständlich mit Admin-Rechten.

iTunes öffnen, iPhone anschliessen, Wiederherstellen drücken. Dann sollte es erneut mit dem iTunes Store connecten und das OS 3.0 herunterladen.

Ich melde mich später obs bei mir geklappt hat. Store ist grad ziemlich lahm.

cheerio
 

Sustentaculum

Stechapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
163
MMS Versand nicht möglich

Hallo,

warum kann ich nach dem Update keine MMS verschicken, obwohl alles eingerichtet ist?
Im iPhone steht auch nichts von dieser Möglichkeit....

Ich habe bei VF angerufen und die haben alles mit mir zusammen eingestellt bzw. ausgefüllt. Die Voraussetzungen zum Versenden sind also gegeben. Aber ich kann nirgends die Funktion MMS versenden im iPhone finden. Ich kann auch nichts unter "Einstellungen" > "Nachrichten" einrichten...dort steht bei mir nur "Vorschau einblenden" und "Hinweis wiederholen".

Seltsam....
 

utopia699

Granny Smith
Registriert
19.07.08
Beiträge
14
GPS ungenau unter neuer Firmware 3.0?

hallo zusammen,
also ich hab heute festgestellt, dass das GPS-Signal bzw. der blaue Punkt (mit weißem kreis), der die genaue Postition angibt, extrem weit von meinem wirklichen Standpunkt abweicht, also das GPS total ungenau ist unter der neuen Firmware 3.0.

wie genau/gut ist bei euch das gps signal nach dem Update auf 3.0?
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
OS3 iPhone als Modem per bt oder USB

Laut den neuen Os3 Features soll es ja nun möglich sein, das iPhone Als Modem zu nutzen.
Ob es mit USB geht weiß ich bis jetzt noch gar nicht.

Habe nun versucht das iPhone mit meinem MBA per Bluetooth zu verbinden.
Hat soweit auch alles ganz gut funktioniert und ich konnte die Geräte
auch koppeln. Nun steht im iPhone und im MBA zwar jedes gerät als gekoppelt
drin, aber es kann maximal eine Sekunde verbunden werden. Danach kommt die Fehlermeldung
dass ich die kopplung überprüfen soll.

Hat es von euch schon jemand zu Stande bekommen. Wäre super nett wenn ihr mir
weiterhelfen könntet.

MfG

daddyprime
 

Pivo

Fuji
Registriert
17.11.08
Beiträge
38
@ Michael79:

Wenn du alles richtig eingerichtet hast, öffne die "Nachrichten"-App. Dort ist dann neben dem Eingabefeld ein kleiner Fotoapparat abgebildet -> MMS
 

ARG

Jonathan
Registriert
03.10.08
Beiträge
83
Ich vermute unter Einstellungen - > Allgemein, genau sagen kann ich es dir nicht, da ich noch auf 2.2.1 bin.

Dann solltest du mal auf 3.0 Updaten und suchen, denn alle anderen die 3.0 benutzen können es nicht finden!
Komisch oder? --> NEIN! Da diese Funktion leider nicht existiert!

Grüße
ARG
 

Sustentaculum

Stechapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
163
@ Michael79:

Wenn du alles richtig eingerichtet hast, öffne die "Nachrichten"-App. Dort ist dann neben dem Eingabefeld ein kleiner Fotoapparat abgebildet -> MMS


Hallo Pivo, leider nein. Ich öffne Nachrichten und nirgend ein Fotoapparat zu sehen. Wie gehabt oben links "Bearbeiten" und oben rechts das Zeichen für neue SMS. Auf dieser ersten Seite ist nichts zu sehen. Klicke ich auf das neue SMS Zeichen, kann ich wie immer einen Emfpfänger einfügen und nur die gewöhnliche SMS schreiben...

Ob auch ich die eine fehlerhafter Version habe? Das ist ja alles nervig...
By the way: Videofunktion ist ja nur beim neuen 3G S möglich, ne?
 

filter

Jonagold
Registriert
18.06.09
Beiträge
21
Was heißt in diesem Zusammenhang bitte "Apfel" ?

Sorry das Apfel-Logo oben links. Da kommt man in die Systemeinstellungen. Es gibt auch 100 andere Wege in die Systemeinstellungen reinzukommen.

Also wie gesagt, einen neuen Benutzer beim Computer anlegen und über iTunes das iPhone erneut wiederherstellen. So wird ein neuer Download vom OS und Firmware getätigt, dann könnte es funktionieren mit dem WiFi.

Falls du einen Win-PC hast, hmm, vielleicht funktioniert das ebenfalls wenn du einen neuen Benutzer machst?
 

Sewer

Ingrid Marie
Registriert
19.02.08
Beiträge
267
MMS - Senden, aber KEIN Empfang

Hab mir selber gerade mal testweise eine MMS geschickt. Senden ging recht problemlos (dauerte länger als SMS, was wohl an der Dateigröße liegt).

Aber was empfange ich?? Die allen bekannte Standard-Mitteilung, dass eine MMS für mich vorliegen würde, abzurufen unter T-Mobile.de usw.

Was soll das???
 

Pivo

Fuji
Registriert
17.11.08
Beiträge
38
@ Michael79:

Oh, also bei mir erscheint der Fotoapparat, wenn ich eine neue SMS schreibe...
 

Sustentaculum

Stechapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
163
Falls du einen Win-PC hast, hmm, vielleicht funktioniert das ebenfalls wenn du einen neuen Benutzer machst?

Ja, habe ich....
Werde das Ganze also in ein paar Tagen mal versuchen, jetzt ist mir das alles zu nervenaufreibend...blöde Technik, dass nicht einmal was funktionieren kann....

Weiß ich, was alles noch fehlerhaft ist und ich noch gar nicht bemerkt habe....kann ja auch bei euch sein. Wer kann sicher sein, eine fehlerfreie Version zu haben. MMS und andere Funktionen sind erst mal alle scharf drauf und es fällt gleich auf, wenn mans nicht hat....

so long....
 

filter

Jonagold
Registriert
18.06.09
Beiträge
21
Also, neuen Benutzer anlegen um im iTunes das OS 3.0 nochmals herunterzuladen hat nichts gebracht! Gleiche Baustelle wie bisher: kein WiFi und kein Bluetooth!

Telefoniere jetzt wieder mit der Hotline...
 

Sustentaculum

Stechapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
163
Gib mal Bescheid, ob es bei dir funktioniert hat....

Also, neuen Benutzer anlegen um im iTunes das OS 3.0 nochmals herunterzuladen hat nichts gebracht! Gleiche Baustelle wie bisher: kein WiFi und kein Bluetooth!

Telefoniere jetzt wieder mit der Hotline...

Oooohhh! Gggrrrrrr.....:mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rotwildmarcy

Golden Delicious
Registriert
14.06.09
Beiträge
9
Also, neuen Benutzer anlegen um im iTunes das OS 3.0 nochmals herunterzuladen hat nichts gebracht! Gleiche Baustelle wie bisher: kein WiFi und kein Bluetooth!

Telefoniere jetzt wieder mit der Hotline...

Dito - hatte die gleiche Info bekommen und hat hier auch nix gebracht....
 

Kapuschino

Alkmene
Registriert
30.04.08
Beiträge
34
Mein Problem heißt aktuell: nur noch 2,0 MB RAM und somit bin ich im roten Bereich. Und das nur, weil ich die Apps nicht manuell schließen kann. Wenn Mail, iPod und Safari laufen läuft mein iPhone langsam und der Akku ist bestimmt auch bald platt.