• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 3.0 Update Bugs und Probleme

filter

Jonagold
Registriert
18.06.09
Beiträge
21
Mal schaun was die Hotline jetzt dann gleich für Lösungen hat.
Vielleicht gleich ein 3 GS ? ;)
 

Buka

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
4
Hilfe!! FW3.0 - Jailbreak und Unlock

Hi leute!
Erstma sorry an alle die denken jetzt kommt wieder einer der die SUFU net benutzen konnte :D
aba ich hab net die antwort richtig gefunden die ich brauche...

Also ich hab gestern von nem kumpel das iphone gekauft.
Es war geailbreakt und unlocked. Wusste das aba net dachte es is vom Werk aus offen.
Hab also iTunes installiert und wollte Musik und Pics rüberladen...
Da hat iTunes gesagt, dass es eine neue FW gibt.
Ich hab einfach nichtsahnend der Folgen für mich auf Installieren geklickt.
Ja dann hat er auf FW 3.0 geupdatet....
Nur jetzt will das Iphone dass ich es erneut Aktiviere.. nur ich hab net die AT&T karte oda wie die heißt.. und mein kumpel auch net mehr der hat die weggeworfen weil er es ja geunlockt hatte...
Was kann ich nun tun?
Ich hab gelesen Freitag kommt quickpwn für 3.0 raus...
versteh das noch net ganz 100% was ich da machen muss aba naja... denke dass ich das dann hinkrieg..
aba hilft mir das überhaupt weiter?
Oder muss ich mir irgendwie diese Karte besorgen?!
und Wie kann ich dann meine eigene Karte benutzen?


Viele fragen, wenig erfahrung....
Bitte aber um Hilfe! Danke euch!!
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Ich habe auch einige Probleme nach dem Update (iPod Touch 2G 16GB):

- Beim Hochfahren wird nach dem Apple-Logo (Bootdauer ca. 20sec) der Bildschirm für ca. 5 sec. schwarz, dann kommt der Lockscreen, wobei die Animation unten für weitere 5 sec. ruckelt und dann der iPod erst flüssig bedienbar ist, dann muss ich ihn entlocken und kann ihn dann verwenden. Obwohl kein Passcode drin ist.
- Mein WLAN-Empfang ist deutlich schlechter, da, wo ich mit 2.2.1 noch drei Striche hatte, habe ich jetzt noch zwei, und 10 Meter vor dem Haus hatte ich mit 2.2.1 noch Empfang, mit 3.0 erst ab so ca. 3 Meter "Luftlinie" zum WLAN-Router (außerhalb des Hauses).

Ist das bei euch auch so?
 

Sustentaculum

Stechapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
163
Mal schaun was die Hotline jetzt dann gleich für Lösungen hat.
Vielleicht gleich ein 3 GS ? ;)

Boa, mich nervt das gewaltig, was man alles unternehmen muss, damit es funktioniert. Sag mal, ich bin im Urlaub im Ausland, kannst du die nur mal kurz fragen, ob das gleiche Problem bei dir auch dazu führen kann, dass ich keine MMS einrichten und versenden kann. Bei mir fehlt der Fotoaparat....
Wäre echt nett...

Ich habe auch einige Probleme nach dem Update (iPod Touch 2G 16GB):

- Beim Hochfahren wird nach dem Apple-Logo (Bootdauer ca. 20sec) der Bildschirm für ca. 5 sec. schwarz, dann kommt der Lockscreen, wobei die Animation unten für weitere 5 sec. ruckelt und dann der iPod erst flüssig bedienbar ist, dann muss ich ihn entlocken und kann ihn dann verwenden. Obwohl kein Passcode drin ist.
- Mein WLAN-Empfang ist deutlich schlechter, da, wo ich mit 2.2.1 noch drei Striche hatte, habe ich jetzt noch zwei, und 10 Meter vor dem Haus hatte ich mit 2.2.1 noch Empfang, mit 3.0 erst ab so ca. 3 Meter "Luftlinie" zum WLAN-Router (außerhalb des Hauses).

Ist das bei euch auch so?

Wenn ich mal WLAN hätte... :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

filter

Jonagold
Registriert
18.06.09
Beiträge
21
Klingt nicht gerade danach als wüssten die bei der Hotline wie das Problem zu lösen ist. Ganz zu schweigen von deinem MMS Problem.
Im Apple-Forum schreiben sehr viel Leute dass sie das gleiche Problem haben, da ist wohl irgendwas ziemlich deftig daneben gegangen. :(
 

rotwildmarcy

Golden Delicious
Registriert
14.06.09
Beiträge
9
Klingt nicht gerade danach als wüssten die bei der Hotline wie das Problem zu lösen ist. Ganz zu schweigen von deinem MMS Problem.
Im Apple-Forum schreiben sehr viel Leute dass sie das gleiche Problem haben, da ist wohl irgendwas ziemlich deftig daneben gegangen. :(

Ja, das Gefühl hatte ich an der Hotline auch... Ich bin ja mal gespannt ob das Softwaremäßig zu beheben sein wird oder ob das Update richtig was zerschossen hat.....
 

filter

Jonagold
Registriert
18.06.09
Beiträge
21
Du meinst eher ob seine Frau weiss dass es Leute mit ganz grossen Problem gibt nach OS 3.0 ? ;) Ich nehme an grundsätzlich freut sie sich ja auf das Update...

Also ich bin seit 20 Min. mit Hotline im Gespräch. Der "normale" Kundendienst" kann mir nicht mehr helfen. Hab zwar mit denen nochmals sicherheitshalber alles durchgemacht (sämtliche Resets, Flugmodus ein/aus etc etc.), half aber nichts. Jetzt warte ich auf den Technischen Dienst.

Mal eine Frage:
Was macht Apple eigentlich wenns wirklich bei 10% von den Benutzern was "zerschossen" hat? :=0
 

Sustentaculum

Stechapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
163
Jetzt kommt wieder dieses dämliche Zeitüberschreitungsproblem!!!!!!!!!!
Ich bringe gleich jemanden um....
Und apple ist schuld!!
 

Kapuschino

Alkmene
Registriert
30.04.08
Beiträge
34
sollte beim App "Karten" eigentlich eine Stimme die Route ansagen? Als ich vor 2 Monaten im T-Punkt das iPhone erhalten habe, wurde mir das von der Mitarbeiterin angekündigt...
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
T-Punkt Mitarbeiterin ... so so ...
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Klingt nicht gerade danach als wüssten die bei der Hotline wie das Problem zu lösen ist. Ganz zu schweigen von deinem MMS Problem.
Im Apple-Forum schreiben sehr viel Leute dass sie das gleiche Problem haben, da ist wohl irgendwas ziemlich deftig daneben gegangen. :(

Worum gehts? :D Könnte mir das mal bitte einer ganz kurz erklären? Ich wollte jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen... Hab ihn jetzt doch gelesen. Zumindest ein bisschen.
Und da sagte gestern noch wer, das Wort FAIL sei komplett unangebracht... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

filter

Jonagold
Registriert
18.06.09
Beiträge
21
Worum gehts? :D Könnte mir das mal bitte einer ganz kurz erklären? Ich wollte jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen... Hab ihn jetzt doch gelesen.
Und da sagte gestern noch wer, das Wort FAIL sei komplett unangebracht... :D

Nach iPhone Update auf OS 3.0 geht weder WiFi noch Bluetooth. Beide Funktionen sind in den Menüs grau geschrieben und lassen sich nicht öffnen.
Mehrfaches Wiederherstellen auf alle verschiedenen Arten bringt keinen Erfolg. Also am Gerät selber nicht wie auch über iTunes. Man kann das iPhone auch abschalten und neustarten und abwürgen wie man will, es bleibt gleich. Es hat auch keinen Einfluss ob ich es als neues iPhone installiere oder synchronisiere mit einem Backup.

Eine Lösung war es, unter einem neuen Benutzer unter OSX erneut ins iTunes zu gehen und das iPhone erneut wiederherzustellen. So wird nämlich die Firmware neu heruntergeladen. So wird auch ein defekter Download unwahrscheinlicher.

So, Telefon mit Hotline zu Ende. Sie konnten niemanden bei der Technik erreichen, ich bekomme einen Rückruf.

Ziemlich dicker Hund, es betrifft ja richtig viele Leute...
 

Sustentaculum

Stechapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
163
Ich fall' jetzt vom Glauben ab!
Beim iPhone meiner Frau funktioniert MMS...
sooo, jetzt wirds spannend:

iPhone meiner Frau: T-Mobile mit Vertrag
Mein iPhone: Freies aus Italien mit derzeit VF.

Muss ich mir Gedanken machen?

WLAN und Bluetooth habe ich nicht ausprobiert....
Am Ende geht es mit freien iPhone viell. gar nicht?
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Nach iPhone Update auf OS 3.0 geht weder WiFi noch Bluetooth. Beide Funktionen sind in den Menüs grau geschrieben und lassen sich nicht öffnen.
Mehrfaches Wiederherstellen auf alle verschiedenen Arten bringt keinen Erfolg. Also am Gerät selber nicht wie auch über iTunes. Man kann das iPhone auch abschalten und neustarten und abwürgen wie man will, es bleibt gleich. Es hat auch keinen Einfluss ob ich es als neues iPhone installiere oder synchronisiere mit einem Backup.

Eine Lösung war es, unter einem neuen Benutzer unter OSX erneut ins iTunes zu gehen und das iPhone erneut wiederherzustellen. So wird nämlich die Firmware neu heruntergeladen. So wird auch ein defekter Download unwahrscheinlicher.

So, Telefon mit Hotline zu Ende. Sie konnten niemanden bei der Technik erreichen, ich bekomme einen Rückruf.

Ziemlich dicker Hund, es betrifft ja richtig viele Leute...

Okay, danke. Bluetooth geht bei mir auch nicht. Ist zwar nicht ausgegraut, aber er findet nichts und ist selbst nicht sichtbar.WiFi geht aber...
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Eine Lösung war es, unter einem neuen Benutzer unter OSX erneut ins iTunes zu gehen und das iPhone erneut wiederherzustellen. So wird nämlich die Firmware neu heruntergeladen. So wird auch ein defekter Download unwahrscheinlicher.

Das geht auch viel einfacher:

Benutzer -> Library -> iTunes -> iPhone Software Update -> .ipsw Datei(en) löschen -> Firmware neu runterladen.