• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad mini: Erste Erfahrungs- und Problemberichte

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
habe zum testen nur eine telekom-prepaid

[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

hmmm, und da klappt es garnicht, da tethering bei der prepaid ab ios6 nicht unterstützt wird. mit ios5 ging es sogar mit einer telekom-prepaid....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 144878

Gast
Also bei mir (eplus - alditalk - prepaid) funktioniert tethering über WLAN Hotspot. Gut versteckt in einem Forum hab ich gelesen, dass man in den Einstellungen bei Mobile Daten und Internet Tethering jeweils nur die APN eingeben darf. Und schon hat es bei mir funktioniert. Ansonsten keinerlei Probleme - ziemlich genausogut wie ein iPad 2 - nur dass das Mini Siri hat :)

Also ich meine, dass die Telekom Apple gar nichts bezahlt hat - die Telekom ist bisher einfach nur der einzige Anbieter, der LTE über Frequenzen anbietet, die das iPad nutzen kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Also ich meine, dass die Telekom Apple gar nichts bezahlt hat - die Telekom ist bisher einfach nur der einzige Anbieter, der LTE über Frequenzen anbietet, die das iPad nutzen kann...

Jap. Korrekt.

E-Plus besitzt auch die Lizenzen für 1800 Mhz, allerdings haben die mit dem Netzausbau noch gar nicht begonnen.
 

Mitglied 144878

Gast
Eplus hat da ja sowieso nicht so viel mit zu tun, irgendetwas besser zu machen ;) Der Ausbau des HSDPA Netzes dauert ja auch recht lange bei denen... Aber viele junge Leute haben halt Eplus, weil Base so viele Flats anbietet... Im Vergleich zu Vodafone ist es ja aber wirklich recht günstig. Eigentlich schade, dass Vodafone LTE nicht unterstützt wird, dann hätte man noch eine Alternative. Halb so schlimm - die Telekom hat ja neuerdings das "Beste Netz"
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
Also bei mir (eplus - alditalk - prepaid) funktioniert tethering über WLAN Hotspot. Gut versteckt in einem Forum hab ich gelesen, dass man in den Einstellungen bei Mobile Daten und Internet Tethering jeweils nur die APN eingeben darf. .....

vielen Dank für diese Info. Mit diesem Vorgehen hat es bei mir nun auch geklappt.

Mal schauen wieviele Foren-Regeln ich mit diesem Eintrag nun verletzt habe.

Aber zumindest gibt es noch User die so freundlich sind, auf ggf. "blöde" Frage zu antworten, anstatt auf Foren-Regeln herumzureiten.
 

TheCaedmon

Erdapfel
Registriert
10.01.13
Beiträge
2
Als jahrelanger Android Tablet Nutzer habe ich mir, nachdem mein Samsung den Geist aufgegeben hatte, vor 2 Tagen das iPad Mini 32GB Wifi gekauft und bin sehr zufrieden. Ich habe zwar noch einen alten iPod Touch, aber die Umstellung von Android auf iOS ist schon gewöhnungsbedürftig :) (Wo ist den bloß die Zurücktaste etc... ).
Ich hatte in den letzten 2 Jahren verschiedene 10 Zoll und 7 Zoll Tablets, aber bei keinem war die Haptik so gut wie beim neuen iPad Mini. Irgendwie hat man das Gefühl das einfach alles perfekt zusammenpasst. Die Verarbeitung ist sehr gut.
 

Member 116225

Gast
Mein iPad Mini kam gestern endlich an. Bin rundum begeistert davon.

Kurze Frage: Ist euer Seitenschalter auch ein wenig wackelig? Wenn ich das iPad leicht schüttele, macht er mit kleinen Geräuschen auf sich aufmerksam.
 

roepi

Alkmene
Registriert
07.10.12
Beiträge
33
@Varo: Meiner wackelt zwar nicht so wie deiner, ist aber lockerer als beim iPhone;)
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Ja kann sein...beim iPad 4 hatte ich schon da mehr als 1 Tag stehen (bei Benutzung), einfach klasse Geräte!
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Minimale Displayhelligkeit, dann kommt man schon auf 20h beim Surfen oder Videoschauen...und Musik hören mit Bildschirm aus wird auch als Benutzung gezählt...
 

MacPas

Idared
Registriert
09.03.12
Beiträge
25
Stimmt auch wieder.. also ich komm bei normaler Nutzung bei meinem 2er auf max. 12 Stunden.
 

hasco

Bismarckapfel
Registriert
23.03.12
Beiträge
147
Seit letzter vollständiger Ladung steht da. Wen man es nur kurz zum Laden bringt wird das glaube ich nicht zurückgesetzt.
Möchte jetzt wirklich nicht über die Batterieleistung mosern, aber das Bild dürft ihr auch nicht verfälschen.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Doch, doch, sobald Du ein Ladekabel anschließt, sind die "tollen" Werte umgehend futsch.

Die Frage ist ja vielmehr, wie die "Benutzung" denn faktisch ausgesehen hat. Wie Blu-Fire schon anmerkte, wird auch reine Musikwiedergabe als Benutzung gezählt, und da kannst Du so ein iPad natürlich schon eine ganz schöne Weile laufen haben, ohne dass es den Akku allzu stark belastet, weil ja z.B. das Display dabei nicht an sein muss.

iPad Benutzungs-Counter.jpg

Deswegen ist das Bild ja nicht wirklich "verfälscht", ihm liegt halt nur ein an der breiten Masse gemessen eher ungewöhnliches Nutzungsprofil zugrunde... ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Doch, doch, sobald Du ein Ladekabel anschließt, sind die "tollen" Werte umgehend futsch.
Die Werte bleiben schon erhalten, der Zähler wird erst bei vollständiger Ladung zurückgesetzt. Allerdings steht dann darunter vermerkt, dass das Gerät zwischenzeitlich am Stromnetz war.

Aber wie schon gesagt, ohne Info was damit gemacht wurde sagen diese Werte nichts aus. Ich kann genauso das Gerät mit grafikintensiven Spielen auslasten, dann ist es nach ein paar Stunden schon leer...