• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[Sammelthread] iPad mini: Erste Erfahrungs- und Problemberichte

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
27.08.10
Beiträge
773
Ich habe mir heute auch das iPad mini in weiß bestellt, da hier die Erfahrungen druchweg positiv sind und es mein 3er ersetzen soll (da zu schwer und für mich nicht mobil genug) und ich es verkaufen will. Mal schauen wie es mir gefällt, ansonsten kann ich es innerhalb von 14 Tagen noch zurückgeben falls nicht.

Habe auch direkt eins in schwarz für meinen Vater mitbestellt, ersetzt dann sein 1er.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
27.08.10
Beiträge
773
So mein Mini geht wieder zurück.

Kerbe im Alu, Display farbverlauf von gelb nach grau und dicke Staubkörner unter dem Display, gehen einfach gar nicht.

DSC02976.jpg DSC02980.jpg DSC02977.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

luuke

Erdapfel
Mitglied seit
25.04.13
Beiträge
2
kann ich bestaetigen! beim auspacken sind mir direkt auf der hinteren seite einige macken aufgefallen! finde es nicht allzu schlimm, passiert frueher oder später sowieso - auch wenn ich sowas von apple defitiv nicht erwartet hätte!!
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Mitglied seit
19.06.06
Beiträge
2.733
War bei meinem genauso. Ist damals allerdings zurückgegangen.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
27.08.10
Beiträge
773
Klar war das neu Ware, von iPad mini zu mini wurden die Mängel schlimmer. Ich hab's jetzt komplett aufgegeben.

Trotz Bilder sagte Apple Care nur: "Es gibt genug andere Tablets, vielleicht finden Sie ja da ein besseres." Echt toll auf Konkurrenz Produkte hinzuweisen, wenn's man selbst nicht auf die Reihe bekommt. Dabei wird die Verarbeitung von Apple dermaßen in die Höhe gehoben…
 

iNicoxD

Erdapfel
Mitglied seit
05.05.13
Beiträge
1
Habe seit ein paar Tagen auch ein iPad mini und meines ist Top, kein Staub unter dem Display etc. 16GB, Weiß, Wi-Fi Only
 

struselix

Cox Orange
Mitglied seit
03.06.11
Beiträge
98
Das mit den leichten Kratzern kann ich auch bestätigen. Ist ein Neugerät von MM.
Stört mich aber auch nicht weiter.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
27.08.10
Beiträge
773
Das mag sein, aber von der aufgerufenen Verarbeitungsqualität durch Apple erwarte ich ein Kratzer freies Produkt. Mein Neuwagen hatte auch keine Kratzer, ob mit der Zeit welche rein kommen ist eine andere Sache.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
27.08.10
Beiträge
773
So, da ich nächste Woche in Urlaub fahre, wollte ich es mit dem iPad Mini nochmal versuchen.

Warum eigentlich ist es für Apple so schwer, ein Schaden freies Produkt zu liefern!? Das kann doch echt nicht war sein!!!
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
27.08.10
Beiträge
773
Nochmals als Aktualisierung zu meinem obigen Beitrag:

Ich habe jetzt von Apple ein neues geschickt bekommen, ich bin zufrieden alles Super bei diesem mini. Schön wie alles zusammenpasst, kann ich jetzt bei diesem mini auch sagen.
 

andi15101990

Empire
Mitglied seit
03.10.12
Beiträge
86
Ich habe bei meinem iPad Mini das Problem das der Home Button hängen bleibt wenn ich ihn nicht mittig sondern am linken Rand drücke. Hat das Problem sonst auch noch jemand?
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
27.08.10
Beiträge
773
Bei meinen ganzen Minis hatte ich das bisher noch nicht. Auf jedenfall tauschen, bevor er ganz versagt.
 

andi15101990

Empire
Mitglied seit
03.10.12
Beiträge
86
Ich habe heute von Apple ein Tauschgerät für mein defektes iPad Mini Wifi erhalten. Mir ist beim Tauschgerät aufgefallen das am Apple Logo etwas verändert wurde. Bei meinen ursprünglichen Gerät und dem Mini von meiner Schwester war das Apple Logo etwas höher als der Rest des Gehäuses, is hat so ausgesehen als wäre es wie aufgedruckt. Beim Tauschgerät ist es genau umgekehrt. Es wirkt eher so als wäre das Logo ins Gehäuse gefräst worden.

Das Tauschgerät wurde in der KW34 produziert.

Kann das von euch auch jemand bestätigen?
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
27.08.10
Beiträge
773
Das habe ich bisher noch nie gesehen. Aber wieder ein defektes ist ärgerlich, prüft Apple diese Geräte nicht bevor diese verschickt werden?!
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
27.08.10
Beiträge
773
Dann hat das Tauschgerät auf jedenfall ein komplett neues Gehäuse. ;)
 

wiolett

Bismarckapfel
Mitglied seit
01.10.12
Beiträge
77
Ich hab gestern mein neues Mini ausgepack und sofort festgestellt, dass auf der Rückseite eine Delle ist :(

Der Support hat ohne Weiteres die Abholung veranlasst und ein neues Gerät auf den Weg geschickt. Der Typ vom Support meinte auch, warum sich die in China die Geräte nicht genau ansehen, bevor sie sie verpacken und losschicken. Jetzt muss ich leider noch 10 Tage auf mein neues Warten -.-