• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPad (3G): Kurze Frage - kurze Antwort

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Erstmal Test: Forum läuft zumindest auf Terra Browser auf dem iPad nicht, browser stürzt immer ab.

Auf Safari scheinbar schon...

KFKA: Mein Akku vom iPAD 2 (15 Monate tägl. Gebrauch) fängt an nachzulassen:
1. Tauscht Apple immer noch die Geräte komplett aus?
2. Was verlangen sie dafür?
3. Hat jemand Erfahrungen mit iPad Batteriewechsel bei Drittanbietern und was kostets?

Danke und Gruß,

Bernhard
 

Westi01

Erdapfel
Registriert
27.07.12
Beiträge
3
Hab auchnoch ein Anliegen.
Ich bin stolzer Besitzer eines iPad 2's mit 16 GB, hab nur das problem das ich keine Push Benachrichtigungen mehr bekomme. Die Badges an der jeweiligen App erscheinen zwar, jedoch nichts im Notification Center. Das ist vorallendingen bei Facebook, Twitter und On-Air so. Die einzigen Funktionierenden Notifications sind die von Soundcloud und der Tagesschau-App. Ich hab schon alles probiert mit de-und reinstallation, an und auschalten der schalter und nem Reset. Hat noch jemand eine Idee? Geht mir schon ca. ne Woche so. Bin für jede Hilfe dankbar.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Push-Benachrichtigungen kannst Du für jede App separat in den Einstellungen einerseits unter "Mitteilungen", und andererseits zum Teil in den Einstellungen der einzelnen Apps selber konfigurieren.

In den Einstellungen für die Facebook-App z.B. gibt es einen expliziten Punkt zur Einstellung von Push-Nachrichten.
 

Westi01

Erdapfel
Registriert
27.07.12
Beiträge
3
Die sind alle Aktiviert :( Das ist für mich die erste Anspielstation für Probleme bevor ich was anderes mache. Auch diese hab ich schonmal alle an und wieder aus gemacht sowie die Reihenfolge in "Mitteilungen" geändert. Ohne Erfolg. Hast du eventuell einen weiteren Tipp ? :)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Nö, sorry, 'nen weiteren Tipp hab' ich nicht. Ich persönlich hab' die ganzen Push-Benachrichtigungen sowieso rigoros deaktiviert, weil mir das auf 'n Senkel geht, wenn ständig irgendwelche Hinweise aufploppen... ;)
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Hast du schon in den Einstellungen der jeweiligen App nachgeschaut? Viele Apps legen im Hauptpfad in der Einstellungen App einen Eintrag ab.
 

DeathMetal

Bismarckapfel
Registriert
22.03.12
Beiträge
76
Finde die Push Nachrichten sehr sinnvoll. Habe zumindest die Appsymbole aktiviert. Töne und Banner müssen es aber nicht immer sein ;)

Meine Frau hat kürzlich aber auch mit den Push Nachrichten von der eBay App gekämpft. Bissel in den Einstellungen und in der App rumprobieren und mal neustarten. Irgendwann lief es dann ...
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Die sind alle Aktiviert :( Das ist für mich die erste Anspielstation für Probleme bevor ich was anderes mache. Auch diese hab ich schonmal alle an und wieder aus gemacht sowie die Reihenfolge in "Mitteilungen" geändert. Ohne Erfolg. Hast du eventuell einen weiteren Tipp ? :)

Hast du kein Backup vom iPad von vor einer Woche ? Ich bin ehrlich gesagt ratlos bei deinem Problem. Ich hätte dir eine neuinstallation vorgeschlagen aber das hast du ja schon ohne Erfolg probiert.


MfG Pascal
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Kann mir mal jemand verraten warum ich mich plötzlich beim GameCenter anmelden soll?
Meine ehrlich erworbenen Spiele befinden sich auf meinem iPad und sind nicht online zu spielen. :mad:


Sent from my iPad using Tapstatur without Richtungs-Files.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Starte das Spiel, wenn das Gamezenter kommt löscht du deinen Namen dort raus. (Kleines Kreuzchen).Danach kommt die Frage wollen sie sich abmelden. Das quittierst du mit ja. Danach solltes du dein Spiel starten können. Bei einigen Spielen muss man bei jedem neuen Start das machen, und bei einigen ist das Problem dauerhaft gelöst.

Hatte eben einen test mit Sparkle gemcht.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Abmelden - ablehnen - ablehnen - abmelden - ablehnen ...
Komme da nicht raus, scheint eine Endlosschleife zu sein :eek:
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hast du dich mal abgemeldet, das Ipad neu gestartet und es nochmals versucht?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ja, aber das mir bis dahin unbekannte Gamecenter poppt immer noch hoch. :mad:
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Und wenn du deinen Namen aus dem Zenter löschst und dich abmeldest geht es noch immer nicht?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Habe mich im Center nie angemeldet, also NEIN - oder? o_O
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Nein ich habe mich im Zenter auch nie angemeldet. Aber seit iOS6 ist das Problem bekannt.
Seit Apple das integriert hat.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Und wie werde ich diesen Sch*** jetzt los? Will mein bezahltes Stand-Alone-Spiel weiter verwenden. :(
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Je nach Spiel wirst du es gar nicht los. bei Sparkle muss ich das jedesmal so erledigen. Angrybirds reichte eine Abmeldung.
Wahrscheinlich kommt es auf das Spiel an. hat dein Spiel ein Update bekommen oder ein In-App-auf? Das wäre eine Erklärung dafür, dass es bei dir nun aufploppt.