• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad (3G): Kurze Frage - kurze Antwort

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich hab gerade mal eine Frage... macht es denn einen Unterschied, ob ich ein Update für iOS direkt über das Gerät lade (hierbei wird ja immer nur eine kleinere Vesion des Updates geladen) oder ob ich es über iTunes komplett ziehe (hier wird ja das komplette iOS Release geladen und geflasht)?
 

Alina8

Golden Delicious
Registriert
19.02.11
Beiträge
9
hallo, ich habe heute mein erstes IPAD bekommen !
ich wollte nun die spiele-apps von meinem IPOD Touch durch CLOUD auf das IPAD geben (CLOUD ist bei beiden geräten aktiviert) es hat nun zB Tiny Tower installiert auf IPAD aber nicht mit den IPOD Touch daten, sondern als ganz neues spiel

kann ich es syncronisieren ? evtl. über den PC ?

danke lg
 

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.01.10
Beiträge
254
Die Spielstände werden bis jetzt von nur sehr wenigen Apps via Cloud gespeichert ("Wo ist mein Wasser" macht das z.B.).
Ich glaube das sieht schlecht aus. Soweit ich weiß, kannst du nämlich kein iPad mit iPod Touch Backups wiederherstellen.
 

pred2k

Golden Delicious
Registriert
03.04.12
Beiträge
10
Hi, ich konnt leider keine genaue aussage dazu finden.

Ist bei dem Apple Reise-Adapter-Kit http://store.apple.com/de/product/MB974ZM/B ein 10W Netzteil mit dabei?

Das ein weiter Netzteil neben den ganzen adaptern mit drin ist weiss ich, nur steht nirgends auch nicht auf der Verpackung in Laden ob da ein 10W Adapter drin ist. Es steht zwar das das teil mit dem iPad kompatilel ist, aber wenn ich mir das schon kaufen sollte da ein netzteil drin sein, das mein iPad3 so schnell wie möglich läd.
 

Alina8

Golden Delicious
Registriert
19.02.11
Beiträge
9
@brennerchen - danke für deine antwort !

lg
 

FCK'LER

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
176
hey,

das neue iPad verfügt ja über den Sprachassistenten. Wenn ich das Notizprogramm öffne und eine Sprachnachricht starten will finde ich den Mikrofon-Button nicht auf meiner virtuellen Tastatur (befindet sich ja links von der Space-Taste). Muss man diese Funktion noch irgendwo explizit freischalten ?

Danke u. Gruß
 

FCK'LER

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
176
@eyePhone:
Danke dir, habs gefunden.

Eine weitere Frage habe ich noch. Und zwar habe ich mir Family Guy über meinem PC im iTunes Store gekauft und möchte dies nun mit meinem iPad herunterladen. Funktioniert das nicht und ich muss es auf dem PC herunterladen und umständlich synchonisieren ?

Mit normalen Apps funktioniert das doch auch ?!

Grüße
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Filme/Serien kannst du derzeit nur einmal aus dem Store herunterladen (die sind nicht in der Cloud wie Musik, Apps, etc.). Wenn du sie also mit dem PC gekauft hast, musst du sie mit dem iPad synchronisieren.
 

Sonic_1579

Allington Pepping
Registriert
20.09.11
Beiträge
189
Hey,

kann ich mein iPad am Mac wie in Windows als Laufwerk anzeigen lassen?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Im Prinzip schon - vorausgesetzt es gibt den iPhone-Explorer noch.

Allerdings ... Du solltest wirklich genau wissen, was du tust, wenn du den verwendest.
 

Sonic_1579

Allington Pepping
Registriert
20.09.11
Beiträge
189
Im Prinzip schon - vorausgesetzt es gibt den iPhone-Explorer noch.

Allerdings ... Du solltest wirklich genau wissen, was du tust, wenn du den verwendest.

Ich würde das iPad nur als "USB-Stick" verwenden um Daten im root-Verzeichnis abzulegen und zu transportieren...

Danke für den Tipp
 

Barnyme

Granny Smith
Registriert
21.04.12
Beiträge
14
Mahlzeit,

Ich hab auf meinem Rechner Serien durch iTunes freigegeben und gucke diese dann via Stream auf dem iPad. Leider werden nicht alle Serien angezeigt. Manche fehlen einfach und die Sortierung der Serien ist auch nicht alphabetisch wie in iTunes. Es ist irgendwie alles durcheinander. Hat jemand das selbe Problem und weiß ne Lösung für das Problem?

Gruß und Danke!!
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
In welchem Format liegen die Serien denn vor?
Sind es in iTunes gekaufte Serien oder aus anderer Quelle?
 

Dot81

Braeburn
Registriert
15.03.10
Beiträge
45
Ich habe ich bei der Plastikeingebung auf der Rückseite eine kleine Unebenheit festgestellt, sodass das Plastik quasi fühlbar wird. Ich schätze, dass dies nur etwa 0,5 mm sind, aber es ist eben bemerkbar und zwar nur an dem der Fotolinse zugewandten Seite.
Ist das eurer Meinung nach ein Grund zum Reklamieren oder bin ich dazu pedantisch?

Muss diese Reklamation innerhalb der ersten beiden Wochen geschehen? :oops:
 

Sonic_1579

Allington Pepping
Registriert
20.09.11
Beiträge
189
Hey,

gibt's eine App die mir den Akkuverbrauch der einzelnen Apps anzeigt?
Ich meine so etwas in der Art wie die Akkuverbrauchsanzeige bei Android Geräten...

Gruß
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Nein, wäre mir keine bekannt. Würde auch nicht viel Sinn machen, da Apps in der Regel nicht im Hintergrund weiterlaufen (wie bei Android), sondern in ihrem letzten Zustand eingefroren werden und somit keinen Akku verbrauchen.
 

Sonic_1579

Allington Pepping
Registriert
20.09.11
Beiträge
189
Ah okay danke.
Wie gibt's dass aber dann, dass ich über Nacht 20% Akku verliere?

Nur durch Mails (Abruf einmal pro Stunde) und Facebook Push Notification kommt doch nicht so ein Verbrauch zustande, oder?
GIbts sonst noch Stock Apps die im Hintergrund syncen die ich vergessen hab?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Nein, normal ist das nicht. Läuft evtl. Skype im Hintergrund? Ansonsten fällt mir jetzt adhoc auch nichts ein.