• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad (3G): Kurze Frage - kurze Antwort

Gidaen

Boskoop
Registriert
04.11.13
Beiträge
39
Hallo liebe leute. Hab mir vor kurzem ein 5s gekauft und gestern kam spontan das ipad air dazu. Beide haben ja einen lightning anschluss, aber verschiedene ladeadapter. Kann ich beide adapter für beide geräte verwenden oder ist das nicht empfehlenswert?
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Das iPhone ladegerät lädt mit maximal 5 Watt, das iPad ladegerät mit 12 Watt. Dementsprechend dauert es sehr viel länger das iPad mit dem iPhone ladegerät aufzuladen. Das iPhone lädt aber nicht schneller mit dem iPad ladegerät, da es sich nur seine maximale Leistung selbst nimmt.

Es kann aber nichts an Schaden nehmen, wenn du die ladegeräte vertauscht.
 

Gidaen

Boskoop
Registriert
04.11.13
Beiträge
39
Das iPhone ladegerät lädt mit maximal 5 Watt, das iPad ladegerät mit 12 Watt. Dementsprechend dauert es sehr viel länger das iPad mit dem iPhone ladegerät aufzuladen. Das iPhone lädt aber nicht schneller mit dem iPad ladegerät, da es sich nur seine maximale Leistung selbst nimmt.

Es kann aber nichts an Schaden nehmen, wenn du die ladegeräte vertauscht.

Genau das wollte ich wissen. Vielen dank!
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Du kannst ja auch bei Apple das 12W-Netzteil kaufen. Und wenn Du dann bei Kompatibilität schaust, siehst Du das da nix (kein Schaden) passieren kann.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Schlimm nur, dass Apple die iPads(jedenfalls Mini) mit dem 5W Netzteil ausliefert...
 

Sam_

Erdapfel
Registriert
04.12.13
Beiträge
4
Hallo zusammen

ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe!

in meinem Betrieb muss ich einige iPads mit einem Account einrichten.
vom ersten gerät habe ich ein Backup gezogen und auf iTunes geladen.

kann ich nun neue Geräte über die Funktion 'Mit iTunes-Backup wiederherstellen' installieren und erkennt iTunes, dass es mehrere Geräte sind?

ich danke schon mal für eure Antworten!

Edit: Habe gesehen, dass mein Thread freigeschaltet wurde. Sorry für doppelte Fragestellung!
 

MysteriousNap

Erdapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
1
Hi,

und zwar hat meine Mutter zu ihrem 50. ein IPad Air (Wifi Only) geschenkt bekommen. Das ganze läuft auch sehr gut bis dato. Was ich mich jetzt Frage:

Wie bekomme ich Whats App drauf?!

Ich habe im Netz schon einiges gelesen. Allerdings wird dort immer ein IPhone gebraucht. Aber ich besitze a) kein IPhone und b) komme so einfach auch an keines zum ausleihen. Denn ich komm mehr so vom anderen Android Ufer. Gibt es denn noch eine weitere Möglichkeit?

Danke und Grüße MN!!
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
WhatsApp gibt es nur für's iPhone, nicht für's iPad. Leider!
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Kurze Frage:

Mein iPad Air startet nicht mehr. Es passiert überhaupt nichts, es gibt auch keine Fehlermeldung.

Nach dem Verbinden mit iTunes kommt die Meldung, es müsse auf dem iPad der Entsperrungscode eingegeben werden, was natürlich nicht geht.

Auch der Versuch, das iPad nach dieser Anleitung zurückzusetzen, schlägt fehl, es kommt wieder die gleiche Meldung.

Hat jemand eine Idee dazu oder ist das ein Fall für den Apple-Store?

Danke im Voraus.
 

hariuha

Bismarckapfel
Registriert
26.12.11
Beiträge
145
Hi,

und zwar hat meine Mutter zu ihrem 50. ein IPad Air (Wifi Only) geschenkt bekommen. Das ganze läuft auch sehr gut bis dato. Was ich mich jetzt Frage:

Wie bekomme ich Whats App drauf?!

Ich habe im Netz schon einiges gelesen. Allerdings wird dort immer ein IPhone gebraucht. Aber ich besitze a) kein IPhone und b) komme so einfach auch an keines zum ausleihen. Denn ich komm mehr so vom anderen Android Ufer. Gibt es denn noch eine weitere Möglichkeit?

Danke und Grüße MN!!

Whatsapp gibts nur für iPhones oder iPads mit Mobilfunkchip. Dort allerdings in "kleinerer Version".
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
WhatsApp gibt es nicht für's iPad! Ich habe die Vollversion mit SIM-Karte, aber WhatsApp geht nicht darauf zu installieren.
Ich kann SMS darüber versenden, aber mehr auch nicht. Telefonie hab ich noch nicht probiert. ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Du kannst auch keine SMS damit verschicken, lediglich iMessages an andere Apple-Geräte. Telefonate funktionieren auch nur über FaceTime.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Hm, ich habe über Nachrichten eine Nachricht an eine fremde Handynummer gesandt.. Was da natürlich für ein Endgerät dran war, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall steht fest, daß WhatsApp für's iPad nicht geht.
 

Steve4481

Gloster
Registriert
07.08.12
Beiträge
65
Kurze Frage:

Mein iPad Air startet nicht mehr. Es passiert überhaupt nichts, es gibt auch keine Fehlermeldung.

Nach dem Verbinden mit iTunes kommt die Meldung, es müsse auf dem iPad der Entsperrungscode eingegeben werden, was natürlich nicht geht.

Auch der Versuch, das iPad nach dieser Anleitung zurückzusetzen, schlägt fehl, es kommt wieder die gleiche Meldung.

Hat jemand eine Idee dazu oder ist das ein Fall für den Apple-Store?

Danke im Voraus.


Versuch mal das iPad in den Wartungs-Zustand zu setzen.
Das Gerät an iTunes anschließen, ausschalten und dabei Home-Button und Power-Button so lange gedrückt halten, dass das iTunes Kabel Symbol kommt und dann bei iTunes auf Wiederherstellen. Es ist zwar dann alles darauf futsch, aber es könnte wieder funktionieren. Hatte das die Woche bei dem 5S einer Kollegin. Da war das auch mit dem Code und dass das iPhone nimma ging.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Aber so viel ich weiß, sollte der Zielrechner (das defekte MBP) mit cmd+T nach dem Start, auch ohne Firewire-Verbindung, in den Targetmodus gehen und das Firewire-Symbol anzeigen. Tut er aber nicht, er schmiert einfach ab.
Target Modes bedeutet doch Zielmodus. Wenn du kein Ziel hast, auf dem das Volumen des im T-Modus gestarteten Mac erscheinen soll, dann wird, wie mir scheint, nicht gestartet. Der Sinn dieses Modus ist, dass du das Volumen ohne es zu starten auf einem anderen Mac siehst und bearbeiten kannst.

Am besten bearbeitest du das Volumen über die Recovery Partition. Wenn du mit der Alt Taste startest und die Partition auswählen kannst, warum sollte sie dann nicht starten? Sie ist doch unabhängig vom normalen Startvolumen. Da im Single User Modus das Volumen als o.K. angezeigt worden ist, wird doch die Festplatte noch intakt sein.
Wenn weder der Start im Safe Mode (der Balken füllt sich nie ganz) noch ein Aktivieren der Recovery Partition möglich ist, dann bleibt nur noch der Weg ins Apple Store / zu einem Reseller. Aus der Ferne ist da nichts mehr zu raten, weil ich eben nur noch raten kann. :confused:
Salome

Edit: Das blau angelaufene Gesicht ist aber auf dem MBA erzeugt, da habe ich keine Probleme. Ich will nur wissen, ob andere ihr Gesicht auf dem iPad erzeugen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Ich verkaufe mein Ipad3.
Wer Bitte hat mir ein Link wo ich nachlesen kann wie ich das Pad vollständig zurück setzen und meine Daten komplett vom Ipad löschen kann.
Danke.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Einfach über iTunes wiederherstellen.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Kann man ein iPhone 4 noch mit Software Update aktualisieren? Hab da mein altes Gerät noch und da ist noch iOs 7.1.2 drauf. Die Softwareaktualisierung sagt: "Das Gerät ist auf dem neuesten Stand".
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Nein das iPhone 4 hat mit iOS 7.1.2 den letzten Stand erreicht. Was das iPhone 4 allerdings mit dem iPad 3G zu tun hat, weiß ich auch nicht. Der Thread ist fast 2 Jahre alt!
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Ich habe mich wohl im Thread geirrt. Ich bin per Tapatalk im Forum. Da ist das nicht immer so übersichtlich.

Danke Dir für Deine Antwort!
 
  • Like
Reaktionen: rootie