• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Der iPad mini (Vor-)Besteller-Thread

pat_ink

Jamba
Registriert
29.06.11
Beiträge
54
Also ich habe auch direkt um 09:00 per App ein schwarzes 16GB bestellt und als Termin den 02.11bestätigt bekommen :) Das weiße hatte ich auch sofort bestellt und direkt 2 Wochen Lieferzeit...
Hatte aber parallel auch den Online Store offen und der war definitiv später als die App online....ist schon der Hammer, was in 2-3 Minuten da an Vorbestellungen eingehen muss, damit die Lieferzeit sich so schnell ändert. Finde auf der anderen Seite aber auch bemerkenswert, dass sich die Bestandsverwaltung bei Apple anscheinend in Echtzeit anpassen kann. Habe da bei diversen anderen Online Shops wesentlich schlechtere Erfahrungen gemacht.
 

kevla

Querina
Registriert
27.01.09
Beiträge
185
bestellt um 9 uhr über die Apple Store App für's iPhone. Lieferdatum ist mit dem 02.11 angegeben.
 

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
Hatte aber parallel auch den Online Store offen und der war definitiv später als die App online....ist schon der Hammer, was in 2-3 Minuten da an Vorbestellungen eingehen muss, damit die Lieferzeit sich so schnell ändert.

Oder wie knapp die Bestände bemessen sein müssen damit in 2-3 Minuten schon alles weg ist ;) Denke eher dass das der Fall ist...

Ich sehe es aber insofern pragmatisch, als dass mir eine 2 bis 3 wöchige Lieferzeit die Gelgenheit gibt meine Bestellung zu stornieren falls die Reviews und Erfahungsberichte nicht gut ausfallen sollten.
 

kossy

Cox Orange
Registriert
14.11.08
Beiträge
97
Möchte nicht wissen, wie viele tausend Bestellungen da pro Sekunde eingeflogen sind.
Das ist aber nun auch nix neues.
War eigentlich bisher immer so bei Apple.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Wie erwähnt waren de weißen von Anfang an 2 Wochen hat nix mit Bestellungen zu tun
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Dann fasse ich doch mal die bisherigen Erfahrungen zusammen:

- iOS-App früher freigeschaltet als Apple Online-Store

- iPad Mini Black über iOS-App bei sofortiger Bestellung um 9.00 Uhr zum 2. November 2012 verfügbar
- iPad Mini Black über Online-Store bei frühestmöglicher Bestellung um 9.02 Uhr zum 2. November 2012 verfügbar
- iPad Mini Black über Online-Store bei Bestellung nach 9.04 Uhr mit "versandbereit in zwei Wochen"

- iPad Mini White über Online-Store bei frühestmöglicher Bestellung um 9.02 Uhr mit "versandbereit in zwei Wochen"
- iPad Mini White über iOS-App bei schneller Bestellung um 9.00 Uhr mit "versandbereit in zwei Wochen"

- iPad 4 Black/White über iOS-App und Online-Store auch jetzt noch zum 2. November 2012 verfügbar (Stand: 13.31 Uhr)
 

Lago

James Grieve
Registriert
26.10.09
Beiträge
139
2 Wochen ist aber auch irgendwie nur eine grobe Angabe, scheint mir. Ich habe als Lieferdatum den 16.11. stehen. Das wären 3 Wochen ab heute... o_O Vielleicht kommt das weiße ja doch schon eher. :)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
"Versandfertig in zwei Wochen. Lieferung 2-7 Werktage nach Versand"

versandfertig ungleich Lieferdatum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lago

James Grieve
Registriert
26.10.09
Beiträge
139
Ach ja, stimmt. ;)

Naja, so lange wird's wohl nicht unterwegs sein - hoffentlich.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Hm...wenn die jetzt bei Apple selber schon so vergriffen sind, dann sieht es für die Händler am 02. wohl auch eher schlecht aus, oder?
 

kossy

Cox Orange
Registriert
14.11.08
Beiträge
97
Wichtig ist doch erstmal, dass das Paket auf die Reise geht.
Die letzen Tage schaffen wir dann auch noch.
Aber so wie das aussieht, wird die 3G-Version in meinem Nikolaus-Stiefel stecken.:-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Und das iPad mini ist nebenbei auch das erste iPad, das da einigermaßen gescheit reinpasst in den Stiefel... :-D
 

redmax

Erdapfel
Registriert
29.05.10
Beiträge
0
grad bestellt, Lieferzeitpunkt: 2 Wochen.
Genau wie die Bestellung um 9:06 Uhr
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Lieferzeit für die weißen Geräte lag also von Anfang an bei 2 Wochen?
Ich wollte mich eigentlich nächste Woche Freitag morgens in die Schlange am Store in Hamburg stellen. Lohnt sich das? Wird's dort überhaupt genügend weisse Geräte geben?
Hätte eine relativ lange Anfahrt... Wär' ärgerlich, würde ich den Weg umsonst machen...
 

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
Bei mir steht sogar der 20.11.
Kann man eigentlich bis zum Versand jederzeit problemlos stornieren, zB falls man es irgendwo vor Ort ergattert?!
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Ja man kann stornieren ....

Hotline meinte es kam ne Memo heute in Deutschland weiße Geräte erst in 2 Wochen also keine Ahnung was Stores haben werden
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Ich wollte mich eigentlich nächste Woche Freitag morgens in die Schlange am Store in Hamburg stellen. Lohnt sich das? Wird's dort überhaupt genügend weisse Geräte geben? [...]
Diese Frage wird Dir Stand heute niemand beantworten können. Nichtmal die Mitarbeiter im Store. Erfahrungsgemäß wissen die selber erst, was sie zum Verkaufen haben, wenn sie die Paletten der Erstlieferung abpacken. Und das wird erst ganz, ganz kurz vor dem 02. November der Fall sein.

Ist also mehr oder weniger Glückssache, was an Geräten, Farben und Kapazitäten zu haben sein wird. Musst Du dann selbst entscheiden, ob's Dir auf dieser Grundlage die Fahrt nach Hamburg wert ist... ;)