• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Der iPad mini (Vor-)Besteller-Thread

kossy

Cox Orange
Registriert
14.11.08
Beiträge
97
Apple wird die Lieferung erst starten, wenn deine Überweisung eingegangen ist.
Das Geld sollte aber Montag auf dem Konto eingehen.
Sollte ja zeitlich eigentlich kein Problem darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElZorro

Idared
Registriert
22.07.12
Beiträge
26
Wie sieht es denn eigentlich mit vorzeitiger Lieferung aus, jemand Erfahrungen damit? Mir kam der Gedanke auf Grund des Feiertages am Donnerstag ;)

Habe meine Bestellung am Freitag pünktlich um 9.00 Uhr über die iPhone-App aufgegeben. Versand wird vorbereitet, schwarzes Mini.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
@kossy
Mal sehn was für einen Einfluss das hat, aber danke!

@ElZorro
Es ist nicht unüblich, das Produkte schon 1-2 Tage vorher bei manchen Kunden ankommen, also drück die Daumen :)
 

ElZorro

Idared
Registriert
22.07.12
Beiträge
26
@iNik
Okay, danke Dir! Somit gefällt mir die Online-Vorbestellung immer besser, im Vergleich zum Anstehen.
Dann drück ich mal direkt weiter :)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Apple wird die Lieferung erst starten, wenn deine Überweisung eingegangen ist.
Das Geld sollte aber Montag auf dem Konto eingehen.
Sollte ja zeitlich eigentlich kein Problem darstellen.
So ist das nicht ganz. Apple fängt sofort nach Geldeingang an, die Ware für den Versand zu fakturieren. Alle Kreditkartenzahler bekommen die Ware also umgehend nach Bestelleingang fakturiert, da Zahlungen per Kreditkarte ja gesichert sind, und wenn die ersten Überweisungszahlungen dann bei Apple eingehen, sprich: nach 3-4 Tagen, ist der erste Lagerbestand mittlerweile bereits komplett für die Kreditkartenzahler durchfakturiert. Die Überweisungszahler kommen dann leider erst bei Nachlieferungen zum Zug. Als Überweisungszahler kriegst Du Dein Gerät erfahrungsgemäß 7-10 Tage nach dem Day One.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
7-10 heißt dann wohl versandfertig in zwei Wochen, ach man langsam werd ich sauer, hatte mich einmal aufs Vorbestellen gefreut..
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
7-10 heißt dann wohl versandfertig in zwei Wochen, ach man langsam werd ich sauer, hatte mich einmal aufs Vorbestellen gefreut..
Ja, so in etwa. "Versandfertig in zwei Wochen" ist der pauschale Standard-Termin, der erstmal Allen genannt wird, die nicht aus dem Erst-Lagerbestand bedient werden. Aus diesen pauschal angegebenen "zwei Wochen" werden in der Realität dann erfahrungsgemäß so um die 7-10 Tage.

Kannst Du vermeiden, wenn Du das nächste Mal ganz einfach per Kreditkarte zahlst. ;)
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Was heißt einfach, ich wusste nicht das Apple die Prüfnummer der KK will und ich bin davon ausgegangen das ich mit der Apple Store App das einfach bestellen kann, weile die KK eben dort hinterlegt ist. Hatte natürlich dann die KK nicht dabei. Auf jeden Fall mal wieder was dazu gelernt ;)
 

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
Wie bekomm ich eigentlich die Apps die ich bisher gekauft habe (für mein iPhone) nachher auf´s iPad? Einloggen mit Apple ID und dann neu - und kostenlos - runterladen?
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Genau. Oder das iPad mit iTunes synchronisieren, so spart man sich erneutes herunterladen, insofern sich deine Apps in der Mediathek befinden.


Get In The Van - We Have Candies!
 

one_shot_xD

Morgenduft
Registriert
09.07.12
Beiträge
167
iPad Mini 16 GB Wifi + Celluar um 13Uhr irgendwas bestellt.. Versandfertig: Ende November. Na heiliges warten wir kommen! :/
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
@sewer_surfer
Dazu gibt es den Gekaufte Artikel Tab. Viel Spaß und ich wünsche dir, dass die meisten deiner Apps universal sind, sonst wirds teuer ;)
 

Apfel22

Erdapfel
Registriert
28.10.12
Beiträge
1
Hallo,

Ich habe am Freitag punkt 9:00 Uhr ein iPad mini 16GB weiß vorbestellt.
Als Liefertermin ist der 16.November angegeben, per Standardversand.
Wenn ich jetzt nach schaue und das selbe iPad in den Warenkorb lege, dann steht dort Liefertermin 16.November, per Expressversand.
Würde es was ändern, wenn ich die aktuelle Bestellung storniere und neu per Expressversand bestelle?
Danke
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Würde ich lieber nicht riskieren.. ist ja eh 16 so oder so
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Wenn man zwei iPad mini (schwarz und weiß) auf einmal bestellt hat, werden die dann zusammen versendet oder wird es getrennt versendet, falls eins schon früher verfügbar ist?
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Zusammen ... versuch sie splitten zu lassen
 

4ndroid

Granny Smith
Registriert
02.10.11
Beiträge
16
Bisher nur 12 Seiten Vorbesteller-Thread? Da ist die Nachfrage doch relativ gering
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Ist ja mom nix zu besprechen .. Schwarz kommt Freitag weiss 16.11



Denkt Ihr es wird das weisse Mini in den Apple Stores geben ? Da online ja diesmal direkt 2 Wochen war.... Wer stellt sich Oberhausen/Köln an ?
 

4ndroid

Granny Smith
Registriert
02.10.11
Beiträge
16
Ist ja mom nix zu besprechen .. Schwarz kommt Freitag weiss 16.11

Das gab es beim iPhone 5 und iPad 3 auch nicht... ;) trotzdem war der Ansturm gigantisch im Forum. Anscheinend war das von Apple eher ein Paper-Launch mit wenigen Stückzahlen aber kurz vor den wichtigen Quartalszahlen.