• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Der iPad mini (Vor-)Besteller-Thread

Comeonfc

Granny Smith
Registriert
06.10.12
Beiträge
17
Woran lag es nun das mein Versanddatum auf 2 Wochen gesprungen ist? Als ich den Warenkorb abgesendet habe stand dort Lieferung 2/11. Am Ende vom Checkout plötzlich in 2 Wochen.

Zahlung mit Kreditkarte ist auch erfolgt.



Achso plötzlich 13. November...ach Apple wisst ihr was ich storniere und versuche es bei Gravis. Das hat beim iPad 3 auch geklappt.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Ich nehme mal an, dass es nur extrem wenig Exemplare zur Erstauslieferung gab. Das waren doch gerade mal 1-2 Minuten, wo 2/11 angegeben war. Bei der Bestellung wird wohl der "Letztcheck" der Verfügbarkeit erst beim Drücken der Bestelltaste erfolgen .... in diesen 10-20 Sekunden, wo du auf der Seite verweilt hast, werden anscheinend die wenigen "Erstexemplare" schon aus gewesen sein ....
 

Comeonfc

Granny Smith
Registriert
06.10.12
Beiträge
17
O.k dann ist es wohl so, tut Apple ja sowieso nicht weh ob ich nun bei Gravis oder so kaufen. Ich finde es allerdings Frech, wenn ich etwas in den Warenkorb lege mit einem Lieferdatum 2/11 kann es keine 15 Sekunden später beim Checkout auf 13.11 springen. Aber anscheinend kann es das schon...zumindest bei Apple.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Weiß war von Anfang an 2 Wochen .. Schwarz 10 min später ..
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Na mal sehen, ob meine Cousine ein Mini iPad vorbestellt!
 

Comeonfc

Granny Smith
Registriert
06.10.12
Beiträge
17
Naja ich lasse die Bestellung mal bis über das Wochenende laufen, vielleicht springt das Lieferdatum ja etwas nach vorne.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
O.k dann ist es wohl so, tut Apple ja sowieso nicht weh ob ich nun bei Gravis oder so kaufen. Ich finde es allerdings Frech, wenn ich etwas in den Warenkorb lege mit einem Lieferdatum 2/11 kann es keine 15 Sekunden später beim Checkout auf 13.11 springen. Aber anscheinend kann es das schon...zumindest bei Apple.


Das ist nicht nur bei Apple so, dass eine Bestellung erst mit dem Drücken der "Absenden"-Taste ausgelöst wird und dann auch erst effektiv gegen den Lagerstand gebucht wird.

Stell dir mal die andere Seite vor, wieviele tausende Dödls weltweit eine Bestellung beginnen und Artikel in den Warenkorb legen, aber dann doch nicht abschliessen, weil sie sich unsicher sind oder einfach nur mal schauen wollen, ob sie bestellen könnten etc.
Sollen dann diese Geräte stundenlang/tagelang (je nachdem, ob einer den Tab dann einfach offen lässt und/oder den Einkaufskorb nicht löscht) blockiert sein?

Aber ich gebe dir recht --> mich würde es auch ärgern ....
 

Comeonfc

Granny Smith
Registriert
06.10.12
Beiträge
17
Das iPad Mini war und ist in Deutschland über den Online-Shop von Apple nicht zum 2. November zu bekommen - im Gegensatz zum iPad 4 und zu Frühbestellern in den USA. Als Lieferdatum ist der 16. November fixiert, also zwei Wochen nach offiziellem Release.

Kann nicht sein, meiner ist z.B der 13.11

Aber ich bin sehr sauer, wärend dem Checkout hieß es Liefertermin 2.11, plötzlich steht in der email 13.11 Lieferung.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Bei mir 16.11

Sind 3 Wochen ... Statt 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

twoim

Tokyo Rose
Registriert
29.06.11
Beiträge
66
Also dieses Mal geht mir Apple zu weit ! Jetzt bin ich extra am Feiertag früher aufgestanden und dann diese Verarsche für Österreicher.
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Wie kommst du auf diese komische Aussage? Liefertermin für die wirklich ersten Vorbesteller ist auch in Deutschland der 02. November.
Das würde mich wirklich sehr wundern...

Kann nicht sein, meiner ist z.B der 13.11
Korrekt, Lieferdatum kann sicher auch der 13.11.2012 sein oder der 14.11.2012 bzw. 16.11.2012 - der 2. November allerdings eher nicht. ;)

Sind 3 Wochen ... Statt 2
Wenn man den offiziellen Release-Termin am 2. November berücksichtigt, sind's zwei Wochen.
 

Comeonfc

Granny Smith
Registriert
06.10.12
Beiträge
17
Das hätte man tatsächlich früher kommunizieren müssen, ebenso mit dem Weiß. Überall wird das ipad Mini in Weiß gezeigt, wenn ich aber so durch die Foren lese hat keiner eins bekommen in dieser Farbe.
Österreich wird wohl um 15 Uhr freigeschaltet, darf man als deutscher bestellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

neonmag

Jonagold
Registriert
07.08.12
Beiträge
20
Das würde mich doch sehr wundern...

Ich habe - wie schon erwähnt - direkt um 9:00 Uhr über die App bestellt. Das Lieferdatum in der Bestätigungsmail lautet 02.11. und wenn ich die Bestellung in meinem Account aufrufe, ist davon ebenfalls die Rede.

So, und nun?! ;)
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Österreich wird wohl um 15 Uhr freigeschaltet, darf man als deutscher bestellen?

Wenn du eine österreichische Lieferadresse hast und eine österreichische KK (wenn du mit KK zahlen willst), dann "JA". Mit deinem deutschen Account geht es im österr. Store nicht 1:1