• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sammelthread: Das iPhone 4

Franz Bierbauch

Bismarckapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
140
Was mich aber noch interessieren würde und was bislang in keinem Blog steht -> Wieviel RAM hat das iPhone 4 jetzt eigentlich ?

Naja schwer zu sagen, ich gehe aber von 256 aus..
Ich würde es allerdings extrem schade finden, denn dann würde uns mit dem iPhone 4 nächstes Jahr das selbe wie mit dem 3G bevorstehen..
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
ahhh apple hat meinen Masterplan zerstört:D

Ich habe ein 3G´s aus Italien was immer unlocked ist...wollte nun dieses verkaufen und mir das 4er aufjedenfall holen.
Problem ist nur wenn es ja mit der Micro Sim rauskommt...das ich noch einen laufenden base vertrag habe..meno.

Und ich glaube base bietet keine Micro Sim Karten in Zukunft an

Mist


haha...wie cool.
Kam gerade die Email von base...das sie ab sofort mico sim karten führen.
Nun also schauen wo man recht früh...ein unlockbares bzw. ab werk unlocked iphone 4 bekommen kann
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Warum nur habe ich dieses komische Gefühl, dass dieses fiktive Gespräch durchaus möglich sein wird?

Dienstagnachmittag im T-Punkt:
"Guten Tag, ich würde gerne meinen Completevertrag verlängern und das iPhone4 dazubekommen."

"Nun, wenn Sie ein iPhone4 haben wollen, dann brauchen Sie eine microSIM und in den alten Complete-Tarifen können wir Ihnen die leider nicht anbieten, da müssten Sie dann auf einen der neuen Complete-Verträge umsteigen"

"Och, das macht nichts, ich kann ja einfach meine SIM-Karte auf microSIM-Format zuschneiden, das ist kein Problem. Also bitte verlängern Sie meinen alten Complete-Tarif und dann würde ich gerne das iPhone4 mitnehmen. Die Zuzahlung ist schon okay."

"Das darf ich nicht - neues iPhone4 gibt es nur mit neuem Completevertrag, tut mir leid."

"Dann kann ich aber doch meine MultiSIM nicht mehr für meinen Surfstick benutzen, richtig?"

"Ja, das stimmt, aber dann können Sie ja Tethering benutzen."

"Das kann ich mit dem alten Complete L doch auch - habe ich für 5,- Euro dazugebucht."

"Ja, das müssen Sie beim neuen Complete dann auch dazubuchen."

"Kostet das denn dann nicht 15,- Euro, statt 5,-?"

"Ja, das stimmt"

"Wenn ich also ein iPhone4 haben möchte, muss ich meinen schönen alten Complete-Tarif aufgeben und für das Tethering bezahle ich dann mehr als zuvor?"

"Richtig."

"Aha. Könnte ich dann eine Multi-micro-SIM für mein iPad bekommen, damit ich das mit meinem neuen Complete-Vertrag dann auch nutzen kann?"

"Nein, das geht leider nicht, das iPad meldet sich ja immer als Telefon im Netz, da können wir mit einer MultiSIM nix machen, da müssen Sie dann schon einen eigenen Vertrag für abschließen."

"Ich glaube, ich bleibe bei meinem 3GS mit dem alten Complete, Tethering für 5,- Euro und betreibe mein iPad weiter über MyWi."

"Ja, das höre ich heute nicht zum ersten Mal, aber da können wir auch nichts machen, so sind halt die Vertragsbedingungen..."
 
  • Like
Reaktionen: N4bSt3R

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
@CARN:
Also ich bin auch 3Gler der ersten Stunde und jetzt sehr interessiert am 4.
Zuerst dachte ich, es wird schon irgendeine Lösung von Timo Beil geben, aber wahrscheinlich hast du Recht und es wird einfach nur teuer.

D. h. für mich, ich warte jetzt erst mal die Preise in Belgien ab und würde es dann wagen, meine SIM Karte zurechtzuschneiden.
 

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
Warum nur habe ich dieses komische Gefühl, dass dieses fiktive Gespräch durchaus möglich sein wird?

Trefflich orakelt Mr. CARN! :) Irgendwas geht beim Besuch eines T-Punktes immer schief. Leidvolle Erfahrung...

Ist eigentlich etwas über die Höhe des iPhone 4 bekannt? Würde mehr als gern mein TT CarKit weiter benutzen. Neue cases und dock sind dann ja eh wieder fällig. Kann mich jemand in Bezug auf die Abmessungen erleuchten?
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
@CARN:
Also ich bin auch 3Gler der ersten Stunde und jetzt sehr interessiert am 4.
Zuerst dachte ich, es wird schon irgendeine Lösung von Timo Beil geben, aber wahrscheinlich hast du Recht und es wird einfach nur teuer.

D. h. für mich, ich warte jetzt erst mal die Preise in Belgien ab und würde es dann wagen, meine SIM Karte zurechtzuschneiden.

hmm...wäre auch eine möglichkeit...seine sim zurechtzuschneiden.
Dann bräuchte ich aber dennoch ein Ab Werk freis Iphone 4...und die kommen ja erst alle fast ende Juli ARGH:D

Aber wie sicher ist denn dieses zurechtschneiden? Bin nämlich in so bastelsachen ziemlich Tollpatschig...und Trottelig.

Habe nun mal eine Anfrage an base geschrieben...ob ich meine Sim gegen eine Mico-Sim tauschen kann.
Aber habe gesehen das die..die Mico Sim nur mit einem Datentarif anbieten

mal abwarten
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Trefflich orakelt Mr. CARN! :) Irgendwas geht beim Besuch eines T-Punktes immer schief. Leidvolle Erfahrung...

Ist eigentlich etwas über die Höhe des iPhone 4 bekannt? Würde mehr als gern mein TT CarKit weiter benutzen. Neue cases und dock sind dann ja eh wieder fällig. Kann mich jemand in Bezug auf die Abmessungen erleuchten?

ja 115,2mm

PS: Micro sim karte selbst basteln

Schablone
Anleitung

Mit jeder Sim karte, und wenn man sie unabsichtlich kaputt mache, einfach eine neue holen.

Mfg.
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
...Und jeder der rumheult weils nur "32 GB", der muss sich überlegen ob er nicht doch eher ein iPad brauch...

unsinniger kommentar, kann auch nur von jemandem kommen, der ein ipad besitzt!
das nächste mal wenn du draußen bist und dein handy klingelt..bitte nicht ausversehen dein ipad ans ohr halten, es kann nämlich noch nicht telefonieren!...

videos mit meinem 3gs zu machen ist so geil, ich erinner mich noch daran wie meine damaligen videos mit meinem sony ericsson aussahen..:mad:

aber gerade jetzt wo videos eben auch in hd-qualität aufgezeichnet werden können wären 64gb für mich eben absolute mindestanforderung gewesen. wer sagt ihm reichen x gb blablabla der versteht nicht wie es in der technikwelt läuft.


andere frage zum display:

dieses retina display besitzt also in-plane switching (ips), was so wie es verstanden habe unter tft-lcd geführt wird. irgendwo habe ich gestern gelesen, dass das der display-standard für die nächsten 7 jahre sein soll. hatte nur ein großes fragezeichen im kopf. weiß dazu jemand was?
was ist denn aus amoled geworden?? ich habe fest damit gerechnet!

außerdem wär ein xenon-blitz auch nicht schlecht gewesen..
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
unsinniger kommentar, kann auch nur von jemand kommen, der ein ipad besitzt!
das nächste mal wenn du draußen bist und dein handy klingelt..bitte nicht ausversehen dein ipad ans ohr halten, es kann nämlich noch nicht telefonieren!...

videos mit meinem 3gs zu machen ist so geil, ich erinner mich noch daran wie meine damaligen videos mit meinem sony ericsson aussahen..:mad:

aber gerade jetzt wo videos eben auch in hd-qualität aufgezeichnet werden können wären 64gb für mich eben absolute mindestanforderung gewesen. wer sagt ihm reichen x gb blablabla der versteht nicht wie es in der technokwelt läuft.


andere frage zum display:

dieses retina display besitzt also in-plane switching (ips), was so wie es verstanden habe unter tft-lcd geführt wird. irgendwo habe ich gestern gelesen, dass das der display standard für die nächsten 7 jahre sein soll. hatte nur ein großes fragezeichen im kopf. weiß dazu jemand was?
was ist denn aus amoled geworden?? ich habe fest damit gerechnet!

außerdem wär ein xenon-blitz auch nicht schlecht gewesen..

Seine Stevness sagt Rethina ist besser als AMOLED und es wird (zumindest bei Apple) in den nächsten 7 Jahren Standart sein.
 

ChuckyGFX

Roter Delicious
Registriert
01.06.07
Beiträge
91
unsinniger kommentar, kann auch nur von jemandem kommen, der ein ipad besitzt!
das nächste mal wenn du draußen bist und dein handy klingelt..bitte nicht ausversehen dein ipad ans ohr halten, es kann nämlich noch nicht telefonieren!...

Ich finde 32GB für ein Mobiltelefon mehr als ausreichend...Videos hin oder her. Das ist genauso unsinnig, wie über Flash auf dem iPad/iPhone zu diskutieren...Steve wird wieder sagen "Wofür 64GB? Wir verkaufen alle 3 sekunden ein iPhone 4" ;)

Ich denke es wird so gemacht, damit sie per Salamitaktik noch was zum nachschieben haben und wenn erst im kommenden Jahr...
 

imakroy

Jonagold
Registriert
27.09.09
Beiträge
19
Ich habe da mal eine Frage zum Display. Dadurch dass es jetzt 4x so viele Pixel anzeigt, muss man da nicht die Grafiken und Icons bei den Apps ändern, damit diese Richtig gut Aussehen oder kann man die bisherigen weiterverwenden?
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Ich habe da mal eine Frage zum Display. Dadurch dass es jetzt 4x so viele Pixel anzeigt, muss man da nicht die Grafiken und Icons bei den Apps ändern, damit diese Richtig gut Aussehen oder kann man die bisherigen weiterverwenden?

Das wird so wie beim iPad hochskaliert.
 

Kris29

Boskoop
Registriert
19.07.09
Beiträge
39
Das neue iPhone 4 soll in Amerika ab 199 USD zu bekommen sein. Das ist ja echt mal günstig, was ist denn mit Apple los? Wie immer wird es in Deutschland bestimmt das doppelte kosten.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.477
Das neue iPhone 4 soll in Amerika ab 199 USD zu bekommen sein. Das ist ja echt mal günstig, was ist denn mit Apple los? Wie immer wird es in Deutschland bestimmt das doppelte kosten.
Schnucki, das sind die Preise bei Vertragsabschluß mit AT&T. keine Ladenpreise, neineinein.

Das wurde zwar in der Keynote so gesagt, aber wer gibt schon was drauf, was S. J. da faselt.