• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sammelthread: Das iPhone 4

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
Okay, das klappt. Aber wie schalte ich nun die PIN-Abfrage nach jedem Entriegeln aus? Will die PIN-Abfrage NUR beim Ausschalten des iPhones...

Mfg

selbe einstellungen und code abfrage ausschalten?

nur pin beim "ausschalten" gibt es nicht und macht ja auch keinen sinn o_O
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Mit einer Pin beim Ausschalten kann man verhindern, dass das iPhone ausgeschaltet wird. Somit kann das iPhone, wenn es z.B. gestohlen wird, jederzeit per MobileMe geortet oder gelöscht werden.

Ausserdem wäre es interessant, ob man bei einem eingeschalteten iPhone die Sim wechseln kann. Wenn die neue Sim nicht erkannt wird in diesem Fall, ist das iPhone erstmal nutzlos für einen Dieb bis der Akku leer ist und er es dann mit einer anderen Sim betreiben kann.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Es ist nicht Möglich (zumindest nicht ohne JB) das eine Pin Abfrage beim ausschalten kommt!
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
Und auch wenn es möglich wäre, der Dieb kann ja dann einfach die SIM rausmachen und schon ist das Problem erledigt ;)
 

mgoe

Gala
Registriert
09.01.10
Beiträge
52
Danke für die schnellen Antworten und Ratschläge.

Aber ich hab mich bisschen falsch ausgedrückt. Ich will das mich das iPhone nach meinem PIN fragt wenn ich es anschalte. Derzeit habe ich nur einen PIN beim Entriegeln und eine SIM-Sperre wenn ich es neustarte (Achtung: SIM-Sperre ist keine allg. PIN-Abfrage beim Einschalten).

Ich krieg es einfach nicht hin, es so an- bzw. einzustellen, dass ich nach meinem PIN gefragt werde wenn ich das Handy wieder anschalte.

Muss grad selber schmunzeln weil ich das so fuselig erkläre... sorry dafür. o_O
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Du kannst ledeglich die "automatische-sperre" + "code-sperre" nutzen. Wenn du die "code-sperre" auf "sofort" setzt, sollte dein problem geloest werden. Ansonsten gibt es dafuer ohne jailbreak definitiv keine loesung. Ich weiss nichtmal ob das mit jailbreak ueberhaupt funktioniert. Jeden falls sollte das genau dass sein was du gesucht hast.

Cullen
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Ich will, dass mich das iPhone nach meinem PIN fragt, wenn ich es anschalte. Derzeit habe ich nur eine PIN beim Entriegeln und eine SIM-Sperre, wenn ich es neu starte.
Die SIM-Sperre bezieht sich nur auf die Karte. Es ist wie bei jedem anderen Handy: Nur beim Einschalten wird sie abgefragt.
Zusätzlich hast Du ja die iPhone-PIN-Sperre. Wenn die außer Dir keiner kennt, sollte das doch genügen.
Du stellst also Dein iPhone so ein, dass die PIN-Sperre sofort aktiv wird, wenn Du es verriegelst (Einstellungen -> Allgemein -> Code-Sperre -> Code anfordern -> sofort).
Und auch wenn es möglich wäre, der Dieb kann ja dann einfach die SIM rausmachen und schon ist das Problem erledigt ;)

Damit hat sich das "Problem" nicht erledigt. Fernsperre und -Löschung funktioniert auch mit einer anderen SIM-Karte.
Klaut also jemand ein iPhone und setzt eine andere Karte ein (was wohl normal ist), kann er die gespeicherten Daten nicht nutzen, weil er 1. die iPhone-PIN benötigt (falls aktiviert) und 2. die Fernlöschung aktiv werden würde, sobald er online geht (falls PIN nicht aktiviert).
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
wie schon so oft erwaehnt und vermutet wurde: endes des jahres.