• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sammelthread: Das iPhone 4

chop-suey

Gala
Registriert
21.04.10
Beiträge
53
@InfamousDarling
Das Design ist einfach nur schlecht. Keine Ahnung was sich Johnny Ive dabei gedacht hat - scheinbar nicht viel. iPhones waren immer schon von weitem zuerkennen, beim 4 würde jeder denken "Ah cool, nen Smartphone." aber nicht "Ah cool, nen iPhone."

Japp da muss ich dir recht geben... Irgendwie erinnert mich das an ne Milchschnitte *G*...Vielleicht ist es ja ein anderes Gefühl wenn man es in den Händen hält. Weil sooooo leicht und halt smart ;)

Ich hab im Moment ein IPhone 3G mit Telekom Vertrag. Der läuft allerdings ende dieses Jahr aus.... Mal sehen ob ich mir dann ein neues IPhone aussuchen kann und dann wird es halt das IPhone 4.

Aber ich muss auch sagen dass ich im Moment nicht wüsste was man groß an der Hardware ändern könnte?! Vielleicht fehlt mir da auch einfach die Vorstellungskraft *G*
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
...
Das Design ist einfach nur schlecht. Keine Ahnung was sich Johnny Ive dabei gedacht hat - scheinbar nicht viel. iPhones waren immer schon von weitem zuerkennen, beim 4 würde jeder denken "Ah cool, nen Smartphone." aber nicht "Ah cool, nen iPhone."
...

war Dir das tatsächlich wichtig beim Kauf Deines iPhone ?
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
man merkt einfach das jeder 3GS Besitzer das iPhone 4 schlecht reden ;)
ich finds sehr gut und kauf es mir sicher.. hoffe es wird es ziehmlich schnell frei zu kaufen geben.
 

ChuckyGFX

Roter Delicious
Registriert
01.06.07
Beiträge
91
Ich hab ein 3G und warte sehnsüchtig auf mehr arbeitsspeicher und einen vernünftigen prozessor... das 3G ist echt ne lahme krücke geworden, jetzt wo die ganzen Apps aufs 3GS ausgelegt sind...

Im Grunde hat Steve mir jeden Wunsch erfüllt...neues Design, Blitz / bessere Kamera, Frontcam für Skype, N-Draft W-Lan ... PDF's in iBooks...optimal. Und jeder der rumheult weils nur "32 GB", der muss sich überlegen ob er nicht doch eher ein iPad brauch...

Hat jemand erfahrungen damit gemacht wie das mit der Vertragsverlängerung sein wird... ist das wohl auch online ab dem 15. machbar oder geh ich dafür direkt in den Laden bzw. muss bei der T-Com anrufen? Vlt hat das ja schon jemand bei der letzten Umstellung mitgemacht?

Gruß
 

FLEISCH

Pferdeapfel
Registriert
06.10.08
Beiträge
80
Mir gefällt das 3GS auch besser. Das hast bestimmt nichts damit zu , dass man als 3GS Nutzer das neue Modell abstrafen möchte. Ich finde das Design nicht gerade gelungen. Es hat bestimmt viele Vorteile und nutzt nicht so schnell ab, mir gefällt die Form einfach nicht. Das "Handschmeichlerdesign" der alten Generation hatte schon etwas, vermutlich ist dieser Aluring auch wieder sehr empfindlich, schließlich zerkratzen auch diese Materialien bei Apple sehr schnell.
Ob dünner immer besser ist? Zu schmale Geräte wirken irgendwie zu zerbrechlich, einige Sony Ericsson bogen sich sogar bei Druck durch...

Klar, das Display ist bestimmt klasse, Videotelefonie interessiert mich nicht und die Kamera nutze ich auch nie... Rein optisch enttäuscht mich das Gerät. Man hätte die alte Form mit neuen Materialien weiterführen sollen. Vielleicht eine Aufwertung hier und da und fertig. Momentan reizt mich am neuen iPhone nur das Display und das ist für eine neue Gerätegeneration sehr wenig...

Das iPhone hat in der Tat sein Gesicht verloren, es wurde optisch austauschbar...
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
man merkt einfach das jeder 3GS Besitzer das iPhone 4 schlecht reden ;)
ich finds sehr gut und kauf es mir sicher.. hoffe es wird es ziehmlich schnell frei zu kaufen geben.
Naja als 3Gs-Nutzer ist der Technologiesprung beim Upgrade auch nicht so groß wie beim 3G. Somit freuen sich Leute, welche aktuell ein 3G haben sicher mehr drauf und 3Gs-ler sagen eher, dass sich ein Upgrade für sie nicht rentiert.

Als 3Gs-Nutzer bin ich eigentlich nur neidisch auf das neue Display, denn direkt verglichen mit den aktuellen HTC-Geräten, merkt man auch deutlich, dass die Auflösung vom 3Gs nicht wirklich hoch ist.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Naja als 3Gs-Nutzer ist der Technologiesprung beim Upgrade auch nicht so groß wie beim 3G. Somit freuen sich Leute, welche aktuell ein 3G haben sicher mehr drauf und 3Gs-ler sagen eher, dass sich ein Upgrade für sie nicht rentiert.

Genau.

Was ich allerdings komisch finde ist, das Apple Tut als hätten sie al erste und Einzige Videotelefonie, aber das gibt es doch schon seit jahren.

Ich weiß jetzt nicht was jetzt so besonders ist, ich meine ja, das interface ist genial, usw. aber so ganz neu ist es nicht.
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Was ich allerdings komisch finde ist, das Apple Tut als hätten sie al erste und Einzige Videotelefonie, aber das gibt es doch schon seit jahren.
Ist das was Neues? Apple verkauft doch alles immer so, als wäre es noch nie dagewesen, komplett egal ob es wirklich neu ist oder alter Hut.
Und alle Leute sind begeistert und reißen es ihnen aus der Hand ;)
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Genau.

Was ich allerdings komisch finde ist, das Apple Tut als hätten sie al erste und Einzige Videotelefonie, aber das gibt es doch schon seit jahren.

Ich weiß jetzt nicht was jetzt so besonders ist, ich meine ja, das interface ist genial, usw. aber so ganz neu ist es nicht.

Handys gab es auch schon vor dem iPhone.. Tablets vor dem iPad... MP3 Player vor dem iPod.
Apple hat nie behauptet das es NEU und einzigartig ist. Nur wie sie es verpacken und bedienen ist neu.
Hör dir auch mal den Text zur Multitasking an. Steve Jobs sagt klar das sie nicht die ersten sind, aber die ersten die auf Batterie usw rücksicht nehmen. Andere Herstellen zeigen einfach alles was geht, aber ob dann alles zusammen passt, achtet fast keiner darauf!

Und ohne diesen Hype - Einzigartig - NEU... würde doch bei Apple was fehlen ;) und klar ist es eine Werbestrategie!
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Handys gab es auch schon vor dem iPhone.. Tablets vor dem iPad... MP3 Player vor dem iPod.
Apple hat nie behauptet das es NEU und einzigartig ist. Nur wie sie es verpacken und bedienen ist neu.
Hör dir auch mal den Text zur Multitasking an. Steve Jobs sagt klar das sie nicht die ersten sind, aber die ersten die auf Batterie usw rücksicht nehmen. Andere Herstellen zeigen einfach alles was geht, aber ob dann alles zusammen passt, achtet fast keiner darauf!

Und ohne diesen Hype - Einzigartig - NEU... würde doch bei Apple was fehlen ;) und klar ist es eine Werbestrategie!

Nein so ist es nicht, wenn ich mir das Video auf der Homepage anschaue heiß es die ganze zeit noch nie konnte man den anderen sehen, noch nie, noch nie aber egal.

Das Teil ist trotzdem genial.

Und nur mit einer Guten Homepage und einem Genialen Werbevideo schafft es Apple den Willhaben Faktor so extrem zu steigern das millonen leute auf der welt das teil unbedingt haben wollen.

PS: iPhone OS 4 iOs 4 ist natürlich auch genail
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Was ich allerdings komisch finde ist, das Apple Tut als hätten sie al erste und Einzige Videotelefonie, aber das gibt es doch schon seit jahren.
Ja, aber jetzt wird es auch tatsächlich mal wer benutzen, wollen wir wetten? Handys konnten auch vorher Musik abspielen, nur hat das kaum jemand gemacht, sie konnten auch vorher Mails abrufen und im Internet surfen, aber wer hat sich das tatsächlich angetan? Ausnahmen gab es natürlich im Business-Bereich, aber viele Funktionen sind durch das iPhone erst beim Privatmann angekommen. So wird es mit der Videotelefonie auch laufen. Die gibt es auch schon seit der Cebit 95 oder so, aber wenn Apple das bringt, dann funktioniert es auch einfach. In 2 Jahren wird fast jeder mit dem iPhone 4 oder höher rumlaufen und dann ist fast in jedem Gespräch Videotelefonie auf Knopfdruck möglich.
 

tschabippe

Braeburn
Registriert
04.12.04
Beiträge
44
Mal ne Frage zum Preorder....

Kann man das OHNE Vertrag preordern?

Wenn nein, ich kann ab nächste Woche meinen TMobile Vertrag verlängern,
kann ich es damit preordern?

Meint ihr TMbobile hat das Zeitnah zur Verfügung?

unbedingthabenwill!



Vermutlich nur mit einem neuen Vertrag.


das ist doch mal eine fundierte antwort....
 

Rabenblut

Granny Smith
Registriert
15.07.08
Beiträge
17
Laut Aussage der Hotline (ca. 3 Wochen alt) kann man bei Verlängerung seines bestehenden iPhone-Vertrages auch das neue iPhone 4 bekommen... alles andere wäre wohl auch Beschiss am Kunden, oder ? ^^

Warum sollte man treuen Altkunden etwas nicht zugestehen was man Neukunden mit Kusshand gewährt ?

Sollte es doch so kommen haben die kurz darauf meine Kündigung und sehen mich nie wieder ;)

Edit:
btw: Hat jemand Erfahrungen mit den Schutzbriefen die die Telekom für das iPhone anbietet ?
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
welch ein glück das ich mir kein 3Gs geholt habe, nun wird mein 3G vertickt und mit der Kohle das iPhone4 geholt.
Aber Freundin hat grade aktuell Abschlussprüfungen, und zur erfolgreichen Prüfung wollte ich ihr eines schenken mit Vertrag aber mir selber natürlich auch eins gönnen.Kann ich auch 2 mal Pre-Ordern oder gibts da ne begrenzung für 1 iPhone Vertrag pro Kopf??
 

speeedyde

Braeburn
Registriert
13.07.05
Beiträge
42
vodafone wird das teil sicherlich auch anbieten. man muss nur fragen...

das wär super! Hoffentlich gibt's da ein gutes Angebot. Hab seit April die option zur vvl.

Naja als 3Gs-Nutzer ist der Technologiesprung beim Upgrade auch nicht so groß wie beim 3G. Somit freuen sich Leute, welche aktuell ein 3G haben sicher mehr drauf und 3Gs-ler sagen eher, dass sich ein Upgrade für sie nicht rentiert.

Ganz genau! Das hab ich mir damals auch gedacht. Als 3G-Nutzer war der Wunsch nach dem 3Gs nicht so berauschend! Zum iPhone 4 nun aber doch sehr!

Gruß
 

Rabenblut

Granny Smith
Registriert
15.07.08
Beiträge
17
Was mich aber noch interessieren würde und was bislang in keinem Blog steht -> Wieviel RAM hat das iPhone 4 jetzt eigentlich ?