• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sammelthread: Das iPhone 4

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Das war ein Scherz weil oben einer nen link von seinem iPhone gemacht hat und das war nicht seins!
 

Squel

Golden Delicious
Registriert
12.06.10
Beiträge
8
Fakten -->

Apple iPhone 4 in Einzelteilen

Apple iPhone 4 im ersten Review

Die T-Mobile Dame am Anfang der Woche hat in meinem Fall vom 24.06 geredet. Kein Wort von Lieferverzögerungen und Co.
Auftragsbestätigungen werden erst per eMail versandt, wenn das Telefon verpackt und versandt wurde. Da ja Leute ihr 4er morgen bereits per Post erhalten wollen/sollen - eMail erhalten?
 

StrawSwing

Idared
Registriert
04.08.08
Beiträge
24
hey leute.

was mich mal interessieren würde: denkt ihr, dass es wirklich nötig ist statt 16GB satte 32GB Speicher zu nehmen?
Ich hatte mir ein 16er reservieren lassen, bin momentan jedoch am zweifeln ob ein 32er nicht doch die bessere Wahl wäre.
Kann mir evtl. ein iPhone-Besitzer Auskunft darüber geben wofür ein größerer Speicher sich lohnen würde außer den möglichen HD-Videos?
Danke und schon mal viel spaß mit euren iPhones
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ist eigentlich ganz einfach, auf einem größeren Speicher kannst du mehr Musik, Videos, Fotos, Apps etc. speichern.
---
Das muss einfach jeder für sich entscheiden. Schau dir einfach mal die Größe der Medien an, die du unbedingt auf dein iPhone haben willst. Wenn dann noch ein paar GB zu den 16 übrig sind, nimm das. Wenn es knapp wird oder darüber (oder du eh genug Geld hast), nimm das 32er.
 

Mitglied 92584

Gast
Das Engadget Video ist 2:24 lang und hat 184 MB. Deshalb geh ich mal von 90MB/Minute in 720p aus.
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Na dann reicht auch das 32GB nicht lange. :(
 

Squel

Golden Delicious
Registriert
12.06.10
Beiträge
8
Na dann reicht auch das 32GB nicht lange. :(
== :D

Kauf dir 'nen HD-Camcorder mit externer 5TB 3,5" USB Platte, einem Netzteil und einer fetten Truck-Battarie auf einem schmucken Backpack-Tragegestell.

Das reicht dann um deinen Alltag für immer für die Nachwelt festzuhalten ;)
 

Franz Bierbauch

Bismarckapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
140
Das iPhone 4 scheint ja wirkliche Probleme zu haben... irgendwie dämpft das meine Vorfreude ziemlich.

Hier mal das kleinere Problem, ein brauner Fleck am Display wie er bei manchen vorkommt:
http://www.macrumors.com/2010/06/23/some-iphone-4s-experiencing-display-discoloration/


Und hier kommt das dicke Ding:
http://www.youtube.com/watch?v=-ixIHyEPO5g

Sobald man das iPhone in die Hand nimmt und die Antenne berührt (was sich wohl kaum vermeiden lässt), ist der Empfang weg. Nahezu jeder zweite iPhone 4 Besitzer im macrumors forum berichten von diesen Problemen.
Langsam wird mir dann auch die Sache mit den Bumper klar.. :-D

Und meiner Meinung nach ist das auch definitiv ein Hardwareproblem, auch wenn AT&T bekannterweise nicht das beste Netz haben soll.
 

Adrian123

Fießers Erstling
Registriert
31.01.09
Beiträge
126
Das mit dem Retina Display halte ich schon für bedenklich, wenn es denn wirklich ein Problem der Masse wäre. Dieses dürfte bei der angekündigten Verarbeitungsqualität schon nicht vorkommen.

Das mit der Antenne wäre aber der Oberhammer. Hmm... Vielleicht vor Aufregung zu schwitzige Fingerchen?
 

Franz Bierbauch

Bismarckapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
140
Diesmal scheint es Apple wirklich verbockt zu haben..

Der Thread im macrumors.com forum explodiert nahezu:
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=947585

Einerseits finde ich es extrem schade, da ich das iPhone auch unbedingt haben will und ich auch vorgehabt habe, es in England zu kaufen..
aber andererseits finde ich es auch mal gut, dass Apple einen Dämpfer einfährt und auf den Boden der Realität zurück geholt wird..
 

Adrian123

Fießers Erstling
Registriert
31.01.09
Beiträge
126
Tja, nach der Pre-Order Lotterie geht es gleich mit der nächsten weiter... Gelbe Punkte ja oder nein?

Es bleibt also weiterhin spannend... Doof!
 

KunoTV

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
83
Haben wir hier einen Physiker: Kann es vielleicht ein Unterschied sein auf welcher Frequenz das Netz des Providers sendet?

Ich denke nicht, dass es Abhängig von der Frequenz ist.

Meine nicht-Physiker Meinung:
Durch eine Antenne wird durch Strom ein Signal erzeugt. D.h. es muss eigentlich ein Strom durch die Antenne fließen. Und das der menschliche Körper auch Strom leitet dürfte auch bekannt sein. Jetzt nur die Frage in wie weit der menschliche Körper den Strom der durch die Antenne geht ableitet.

Von älteren Radiogeräten mit Stabantenne daheim kann man das vielleicht mal probieren. Was passiert wenn man die Antenne an bestimmten stellen anfasst?
Hatte zu Schulzeiten damit mal Experimente gemacht. Und je nachdem wo man es anfasst verändert sich die Empfangsleistung tatsächlich.

ABER: es können noch so viele andere Faktoren reinspielen, dass es fast wieder ein Blick in die Glaskugel ist. Ohne Laborumgebung glaube ich nicht, dass man dem Problem auf die Spur kommen kann.



EDIT:
Dazu fällt mir der Review von Walt Mossberg noch ein, da kommt das Problem (wie im MacRumors Forum beschrieben) zur Sprache.

Und AUFPASSEN! Es sind zwei unterschiedliche Probleme:

1. Das Signal wird schwächer / verschwindet wenn man das Gerät am Metallband (=Antenne) anfasst
2. Das Signal ist an manchen Standorten schlechter als mit einem danebenliegenden anderen Gerät.

Das 2. Problem scheint mir das im Forum von MacRumors angesprochene und von Walt Mosberg ebenfalls bemerkte zu sein.

Für das 1. Problem ist mir bisher noch kaum etwas bekannt. Außer das eine Video.
 

mightysick

Jonathan
Registriert
13.06.10
Beiträge
82
Zumal es wohl auch sporadisch sein soll. Im Test auf Engadget ist auf jeden Fall nichts daovn zu lesen. Mal sehn ob mein iPhone auch so berührungsscheu ist.
 

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
Gibt doch dieses Schutzfolienset wo auch eine Folie für die Antennen dabei ist... das sollte das Problem, falls es wirklich so gravierend ist, lösen :)
 

KunoTV

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
83
Wenn es wirklich ein (großes) Problem gibt, dann dürft ihr euch sicher sein, dass ihr das auf Garantie tauschen könnt! :)

Den Schuh wird sich Apple beim iPhone mit dieser Nachfrage nicht anziehen. Das wären 100 Mio. vergraulte Kunden + schlechter Presse. Das wäre sogar für Apple zu viel!
 

KunoTV

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
83
Gibt doch dieses Schutzfolienset wo auch eine Folie für die Antennen dabei ist... das sollte das Problem, falls es wirklich so gravierend ist, lösen :)

dafür gibt es ja extra die Bumper ;)
vielleicht liegen die zukünftig jedem Gerät bei... :D
 

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
Aber son Gummi ums Iphone is doof, dann bringt mans ja nicht mehr aus der Hosentasche raus.