• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sammelthread: Das iPhone 4

weipa

Jonagold
Registriert
21.06.10
Beiträge
23
na dann hoffen wir alle mal das die das schnell fixen, wenns wirklich nen software fehler ist
 

Rucky1987

Cox Orange
Registriert
17.05.10
Beiträge
100
Dann frag ich mich nur wieso bei einem Telefongespräch die Verbindung abbricht wenn das Iphone in der Hand hält. Hab irgendwo ein Video gesehen.
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Der Empfang wird ja nie schlechter, er wird nur falsch angezeigt.

@Rucky1987 Wenn iPhone sagt kein Empfang, dann kann man nicht telefonieren, obwohl er eigentlich da ist.
 

esingen

Bismarckapfel
Registriert
08.04.10
Beiträge
145
Aber bei falscher Anzeige dürfte das Gespräch doch nicht abbrechen, wie vielfach geschildert wird?
 

Scheroxx

Braeburn
Registriert
30.11.08
Beiträge
45
nur weil das andere weiß´ist, hat es nicht ne komplett andere produktion, das innenleben ist das selbe, nur ein anderer prodiktionsschritt bei vorder und rückseite, da das glas ne andere farbe hat, mehr auch nicht

ja, aber da das weiße erst mitte juli rauskommt, kann man noch in die produktion eingreifen.
aber wie apple jetzt schreibt ist es anscheinend kein hardware fehler, sonder (nur) ein software fehler.
 

Adrian123

Fießers Erstling
Registriert
31.01.09
Beiträge
126
@Scheroxx

Naja, wenn es ein fundamental technisches Problem ist, wird es bei 2 Wochen auch knapp. Erst einmal muss man den Fehler lokalisieren und eine Lösung finden. Wenn die dann da ist (wenn die Antennen baulich geändert werden müssen geht das nicht so einfach, da evtl. Lieferanten mit in der Kette hängen) muss ja jemand auch noch eine QS durchführen. Da wird es auch Freigabe-Verfahren geben. Da wird es dann mit 2 Wochen schon sehr eng. Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Just-In-Time produzieren. Die werden die Bauteile schon auf Lager haben.

Wir werden es sehen.
 

weipa

Jonagold
Registriert
21.06.10
Beiträge
23
ja, aber da das weiße erst mitte juli rauskommt, kann man noch in die produktion eingreifen.
aber wie apple jetzt schreibt ist es anscheinend kein hardware fehler, sonder (nur) ein software fehler.

eingreifen geht schon aber nur bedingt, mitte juli, ist dan ndoch relativ kurzfristig, falls es ne hardware sache ist, müsste man erstmal nen redesign erstellen und die produktion umstellen, glaub nicht das es so schnell geht,

da es nur ne software sache sein soll(man kann ja bekanntlich viel schreiben wenn der tag lang ist ^^) ist es ja einigermaßen einfach möglich das zu beheben, lassen wir uns einfach von apple überraschen
 

y.jb

Granny Smith
Registriert
15.06.10
Beiträge
15
Für ein Telefon einen Tag Frei nehmen??? Warum lässt du es dir nicht in die Firma liefern??!

Klar nehm ich mir da frei. Hab heute vormittag noch meine Mittelkonsole am Auto getauscht, Standheizung ausgebaut und Ölwechsel gemacht. Jetzt was gefuttert und ab sofort warte ich aufs iPhone.. .. komm schon.. schneller.. :)
 

precision

Gala
Registriert
07.07.09
Beiträge
51
Ich weiß zwar es ist OT, aber wieso bekomme ich bei der Registrierung von iTunes nicht weiter, wenn ich den Link bei der Bestätigungsmail anklicke? Der bringt mir dann immer die Seite, wo man iTunes runterladen kann...

EDIT: Jetzt gehts. iTunes mag scheinbar den Firefox nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Necro

Gala
Registriert
29.01.07
Beiträge
50
Noch schlimmer finde ich, dass das Phone viel leiser als mein US iPod Touch ist. :D
Naja, ist wahrscheinlich besser für mich.
 

Adrian123

Fießers Erstling
Registriert
31.01.09
Beiträge
126
Hast Du es denn schon? Kannst Du vielleicht etwas zum Thema "gelbe Flecken" und kein Empfang bei Berühren der linken, unteren Antennenseite sagen?

Danke!
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
Wir alle kennen das Problem doch schon länger. Steve Jobs hatte bereits auf der WWDC Vorstellung Probleme damit :D
 

Adrian123

Fießers Erstling
Registriert
31.01.09
Beiträge
126
Da hätte er anstatt "Please turn your Wi-Fi devices off" eher zu sich sagen sollen " Do not touch the iphone" ;)

Ach egal, alles wird gut!
 

Necro

Gala
Registriert
29.01.07
Beiträge
50
Hast Du es denn schon? Kannst Du vielleicht etwas zum Thema "gelbe Flecken" und kein Empfang bei Berühren der linken, unteren Antennenseite sagen?

Danke!
Hab bereits was zum Empfang gesagt, kann es wie berichtet auch reprodizieren, dauert nur ein paar Sekunden bis der Empfang komplett weg ist, allerdings hab ich hier auch keinen perfekten Empfang.
Gelbe Flecken habe ich wies aussieht nicht.
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Hey Leute, hab meines auch heute morgen abgeholt, war schön was los vor dem laden , zum Glück war ich der erste auf der Liste. Bei uns im Shop haben die nur 12 Stück bekommen.
Hab mir mein neues I Phone schon eingerichtet und Spass mit gehabt, funzt alles super!
Hat nur lange bei der Telekom gedauert bis die Sim Karte aktiviert wurde, bei denen ist mal wieder alles überlastet.

Ich hoffe ihr bekommt auch bald eins!
 

frs

Golden Delicious
Registriert
01.08.08
Beiträge
10
Einwandfrei

Hab gerade alles ausprobiert, aber schaffe es nicht durch anfassen des IPhones (32 MB) den Empfang zu verändern.
Auch das Display ist fehlerfrei; vielmehr sieht es einfach nur Klasse aus.

Also hier alles tadellos...
 

Atty

Erdapfel
Registriert
22.06.10
Beiträge
5
Mit dem Display kann ich bestätigen, keine Gelben Flecke/Striche sondern schön klar. Sim-Karte ist noch nicht aktiviert und irgendwie finde ich im Vertrag von T-Mobile die Rufnummer nicht.. Glaub ich bin zu dumm für sowas ^_^
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Die Server sind so überlastet, dass ich nicht mal meinen Reperaturstatus aufrufen kann :(
 

farmi

Allington Pepping
Registriert
29.07.09
Beiträge
191
... habe auch keine gelben Flecken, alles wundervoll klar.
Empfangs-Bug kann ich wie berichtet auch hervorrufen, allerdings merkt man beim telefonieren nichts davon - scheint also wirklich nur ein Darstellungsproblem zu sein...