• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sammelthread: Das iPhone 4

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
Haben wir hier einen Physiker: Kann es vielleicht ein Unterschied sein auf welcher Frequenz das Netz des Providers sendet?
Könnte schon damit zusammenhängen, das Antennensignal wird offensichtlich durch den Menschlichen Körper abgeschwächt.
Mal sehen wies mit unseren Frequenzen aussieht :)
 

y.jb

Granny Smith
Registriert
15.06.10
Beiträge
15
Die T-Mobile Dame am Anfang der Woche hat in meinem Fall vom 24.06 geredet. Kein Wort von Lieferverzögerungen und Co.
Auftragsbestätigungen werden erst per eMail versandt, wenn das Telefon verpackt und versandt wurde. Da ja Leute ihr 4er morgen bereits per Post erhalten wollen/sollen - eMail erhalten?

Tag zusammen,

ich hab gestern um 13:26 Uhr einen Anruf bekommen dass mein iPhone definitiv heute (24.06.) zwischen 12 und 16 Uhr bei mir angeliefert wird. Hab mir gleich freigenommen. :)
Bestellt hatte ich am 15.06. um 7:45 Uhr bei der T-Mobile Hotline (schwarz, 16GB).
Ich habe weder eine Kundennummer, Bestellnummer, Auftragsnummer oder E-Mail bekommen. Nichts.
Also es geht auch ohne. ;)

Gruß
y.jb
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Für ein Telefon einen Tag Frei nehmen??? Warum lässt du es dir nicht in die Firma liefern??!
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
== :D

Kauf dir 'nen HD-Camcorder mit externer 5TB 3,5" USB Platte, einem Netzteil und einer fetten Truck-Battarie auf einem schmucken Backpack-Tragegestell.

Das reicht dann um deinen Alltag für immer für die Nachwelt festzuhalten ;)

Tja, scheint Leute zu geben, die geben sich für viel Geld mit sehr wenig zufrieden. Du scheinst so einer zu sein. Glückwunsch. ;)
 

partyfreaQ

Braeburn
Registriert
16.06.10
Beiträge
44
Ich bin ja nachher beim Aktivieren mal auf die Überlasteten Aktivierungsserver gespannt!
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Also ich musste bei mir jetzt nach 2 Tagen festellen das der Akku nicht mehr 3 Tage hällt sonder jetzt schon bei 12% ist. Das ist bitter.
 

Rucky1987

Cox Orange
Registriert
17.05.10
Beiträge
100
Hab mir gerade auf Bild.de ein Video angesehen, bei dem unter anderem Facetime gezeigt und erklärt wird.

Der Redakteur behauptet, dass sobald man bei einem Telefongespräch das Facetime aktiviert keine Telefonverbindung mehr besteht, sondern die Verbindung nur noch ber W-lan besteht.

Kann das jemand bestätigen? Stimmt das? ... bei der Bild weiss man ja nie :)
 

Necro

Gala
Registriert
29.01.07
Beiträge
50
Hehe, bin um 9 zum T-Punkt gerast obwohl ich nicht angerufen wurde und man sagte mir, ich sei noch lange nicht dran gewesen, aber jemand wäre abgesprungen und ich sei der erste und jetzt sitz ich hier mit meinem iPhone...
Das Problem mit dem Netzverlust konnte ich sofort reproduzieren, ich hab nur den Finger auf die linke Seite gelegt und nach 2 Sekunden warens 2 Balken weniger und etwa 5 Sekunden danach hatte ich kein Netz mehr...
Naja, Apple muss sich da was einfallen lassen.
 

Rucky1987

Cox Orange
Registriert
17.05.10
Beiträge
100
Hört sich ja nicht gerade gut an mit dem Netzverlust.
Ich nehme an du hast es ohne Bumper angefasst?
Bin mal gespannt wie es mit Bumper aussieht. Vielleicht sind die ja gar nicht für den Schutz gedacht :D
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Oje - was für ein Mist.

Ich wollte mir das iPhone 4 auch jetzt bestellen, aber wenn das so ist...?!

Man darf seinen Finger also nicht auf die linke Seite auf dem Abschnitt zwischen den zwei "Nuten" legen, oder wie?
 

Rucky1987

Cox Orange
Registriert
17.05.10
Beiträge
100
Natürlich ist das keine Lösung sondern eine Frechheit.
Ich frag mich nur ob es den Testern nicht schon vorher aufgefallen ist.
kann nicht nicht sein,dass es nun bei mehreren oder vielleicht bei allen so ist?
 

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
Natürlich gehts mit Bumper, kannst dir alternativ auch Handschuhe anziehen oder deine Hände mit Isoliercreme einschmieren :p
Das Problem besteht einfach darin, dass die beiden Antennen es nicht mögen wenn sie eine elektrische Verbindung einzugehen :)
Schon ne ziemliche Farce das ganze ^^ Bin gespannt was sie sich einfallen lassen um das Problem zu beheben.

Natürlich ist das keine Lösung sondern eine Frechheit.
Ich frag mich nur ob es den Testern nicht schon vorher aufgefallen ist.
kann nicht nicht sein,dass es nun bei mehreren oder vielleicht bei allen so ist?

Nein es ist nicht bei allen, hab eben ein Youtube vid gesehen da hat es nichts ausgemacht die antennen zu überbrücken.

da: http://www.youtube.com/watch?v=GzrIPHGce-0
 

weipa

Jonagold
Registriert
21.06.10
Beiträge
23
einfach hoffnung net aufgeben, aber ziemlich peinlich ist das schon für apple, sowas muss doch vorher auffallen
hab selber noch bissel zeit apple bestellstatus
Not yet shipped Ships: By July 14th
Delivers: 20 Jul, 2010 - 21 Jul, 2010
 

Adrian123

Fießers Erstling
Registriert
31.01.09
Beiträge
126
Hmm... die Frage ist halt: Wann werden die Geräte produziert?

Wahrscheinlich sind die Chargen für den 2. Juli und den 14. Juli auch davon betroffen. Kann mir nicht vorstellen, dass so schnell in die Produktion eingegriffen werden kann. Es müssen ja irgendwoher auch die Geräte für den weiteren Rollout herkommen. Logistisch sicherlich nicht ganz so einfach... .
 

Scheroxx

Braeburn
Registriert
30.11.08
Beiträge
45
Scheint eher ein produktionsfehler zu sein, als ein fehler von apple.
Ich warte lieber auf das weiße.
Sieht schöner aus und hat vielleicht diesen fehler nicht, wegen anderer produktion.
:)
 

weipa

Jonagold
Registriert
21.06.10
Beiträge
23
nur weil das andere weiß´ist, hat es nicht ne komplett andere produktion, das innenleben ist das selbe, nur ein anderer prodiktionsschritt bei vorder und rückseite, da das glas ne andere farbe hat, mehr auch nicht
 

GenesisBiker

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.06.10
Beiträge
106
Ich würde mich nicht verrückt machen lassen und erstmal abwarten. Ohne Empfang hätten die im Versuch ja nie telefonieren können. Im Freisprechmodus werden die nicht alles getestet haben ;)
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Walt Mossberg redet von einem Softwarefehler, der die falsche Anzeige verursacht, der bald behoben werden soll...

iMovie ist auch verfügbar.
Der selbe Fehler tritt auch bei 3G und 3GS mit iOS4 auf.

Nun offiziell:

Apple hat diesen Fehler bestätigt, erklärt jedoch, dass es sich nicht wirklich um ein Empfangsproblem handelt. Stattdessen existiert ein Fehler im Betriebssystem, der die Signalstärke in bestimmten Situationen falsch darstellt. Ob und wann ein Patch dafür angeboten wird, ist nicht bekannt.
 

Necro

Gala
Registriert
29.01.07
Beiträge
50
Na da bin ich ja mal gespannt, ich hoffe doch sehr, dass sie wirklich einen Patch liefern und nicht nur Anzeigenkosmetik.