• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] apfeltalk hat an Charme verloren

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Das nervt, dass erst Mal ne Entschuldigung kommt: Ich hab aber gesucht.
Aber das ist der Tatsache geschuldet, dass der Hinweis auf eine Suchfunktion, welche auch immer, zum Standard geworden ist.
Das ist bedauerlich.
Ich benutze so gut wie nie die Suchfunktion, weil ich weiß, dass meine Fragen einzigartig sind. (Gut, ich frag sehr selten und krieg auch meistens keine Antwort).
Das ist jetzt nicht überheblich gemeint. Es ist einfach so.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Der Verweis auf die Suchfunktion des Forums ist eh voll fürn Po. Das Ding kann man nur nach eingehendem Studium bedienen und selbst dann spuckt sie nix aus. Diese olle Suche ist extrem uncharmant und sollte des Forums verwiesen werden ;)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich kenne etwas, das noch mehr nervt: Dieser Thread. Selbst wenn mal was Sinnvolles drinstehen würde, niemand liest sich diese 167 Seiten jemals wieder durch. Man könnte ihn auch den Frust-ablass-Thread ohne Wirkung nennen.
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Da hat sich halt die Funktion eines Forums weiterentwickelt, ein klein wenig Richtung Chat (viele Benutzer haben diese Entwicklung ja schon lange bei ihrer Schreibweise übernommen).
Schreiben wir hier, weil wir was sagen wollen, untereinander diskutieren wollen, oder wollen wir ein Manifest erstellen für die Ewigkeit (oder zumindest ein paar handfeste Tipps)?
Kürzlich bin ich in einem anderen Forum auf einen Thread gestossen, da wurde bei Post Nummer irgendwas-um-die-12000 darauf hingewiesen, daß der letzte Post hier nicht hergehören würde, denn schon auf der ersten Seite stünde, warum nicht.
Ich habe übrigens erst 56 Seiten. Das kann man einstellen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
42!!! Die Antwort auf alles, inklusive das Leben, das Universum und den Rest.
Das sollte uns zu denken geben.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ich finde ja, der beste Trick ist immer noch, ein freches Mädel zu sein, ein wenig auf unwissend zu machen und die alten Mac-Hasen mit dem "Ellen-Feiss"-Charme zu ködern... dann kommt auch kein Hinweis auf die Suchfunktion ;))
(Obwohl im Nachgang betrachtet das "Mac-Wissen" der netten Posterin fast mit heutigen Lifestyle-Usern vergleichbar ist... aber das war halt 2005)

http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=24501&highlight=kandesbunzlerin
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Da würde ich dann doch die Mac-Studentin der Prostituierten vorziehen...o_O
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Und ich würde dann auch bei dem Zeugs, das die gute Ellen Feist eingeschmissen hatte, auch nicht nein sagen.
War mit die beste Werbung, die Apple je gemacht hatte.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
War doch nur "Hustensaft" - hier zur Nostalgisierung aller noch mal der Clip..
.

[video=youtube;l2-UuIEOcss]http://www.youtube.com/watch?v=l2-UuIEOcss[/video]
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.576
Nachdem ich keinen Fernseher betreibe, kenne ich auch keine Apple Werbespots. Gibt es da noch mehr von diesen "Hustensaft" clips?
Könnte ja Kultstatus erreichen.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Naja, es war halt diese sog. "Switcher"-Kampagne um 2004/2005 rum. Da gab es mehrere Clips, immer mit der Message, dass ein "Normaluser" seine persönlichen Gründe für den Switch darlegt.

Ellen Feiss hat nachher Kultstatus erlangt wegen ihres - sagen wir mal - etwas "zerstreuten" Eindrucks. Sie hat nachher in Interviews erzählt, sie habe (grad nochmal nachgelesen) ein Allergie-Medikament zu sich genommen und deshalb etwas bekifft gewirkt.

Die anderen Spots sind aber nicht so berühmt geworden, Kult ist nur die gute Ellen - der Spot wurde nachher massiv durch Fans auf allen Web-Videoplattformen verbreitet und Ellen wurde nachher sogar bei Jay Leno und anderen Talkshows eingeladen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Apple macht heute sehr viel Werbung in sache Produkteplatzierung. Ist mir schon aufgefallen. Aber auch Windows. So grosse Logo von Win sah ich noch nie in Natura an einem Rechner.

Und Momentan läuft bei uns ein Spot beinahe ohne Worte. lediglich am Ende wenn du Apple hats dann hast du Apple. So in der Art. Müsste es suchen. Und ist von einem Telefonanbieter.
 

joffrey

Golden Delicious
Registriert
24.07.12
Beiträge
11
Ich kenne aber leider keine soo gute Werbung von Apple und so wie es aussieht brauchen die auch keine. Es läuft auch so bestens für sie...
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Die "Ich bin ein Mac, und ich ein PC"-Werbungen waren aber *legendär*.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Keine Ahnung. Webung geht an mir vorbei. Und je mehr für was geworben wird desto grösser ist bei mir die Abneigung.
Somit bin ich beinahe werberesistent. Ansonsten hätte ich ja zig Tools auf meinem Mac wie Keeper Cleaner , Pfuscher und ähnlichem Gerümpel. Nicht wahr?;)