• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] apfeltalk hat an Charme verloren

brillo

Pferdeapfel
Registriert
13.12.08
Beiträge
78
Auch wenn ich hier noch nicht sehr viel beitragen konnte, möchte ich mich trotzdem zu der Eingangs formulierten Aussage äußern. Mein Eindruck von AT ist sehr positiv. Bei allen Dingen, die ich bisher recherchen musste, weil es Probleme gab, konnte ich auf sehr kompetente User hier in AT hoffen. Was das Miteinander angeht, ist es wie in vielen großen Gemeinschaften; es gibt immer ein paar Ausnahmen, deren Umgangsform nicht nach meinem Geschmack ausfielen. Oft kenne ich aber die Vor-geschichten nicht, daher sehe ich das nicht so kritisch. Für meinen Geschmack ist dieses Forum "erste Sahne". Danke!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Prima Schlagobers.
Und ich denke, du konntest auf die helfenden Gehirne nicht nur hoffen, sondern hast sie auch getroffen. :)
Noch was denkt die Ente: du hast sicher nicht ohne Grund einen Buddha als Avatar.
Salome
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Es scheint, als hätte Apfeltalk sich ein eigenes Wiki gegönnt! :)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich kann mich noch an die Diskussionen um ein Wiki erinnern… aber Gratulation an die Betreiber, daß sie ein Mediawiki installiert haben. Anstatt mal die bestehende Baustelle halbwegs fertig zu machen, eröffnen sie daneben eine Zweite. Aber Konkurrenz belebt ja das Geschäft. Vielleicht versteh ich die Taktik nur nicht. Mal sehen ob ich irgendwo eine offizielle Meldung finde welcher Zweck dem zugedacht wurde.
Gruß Pepi
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Eigenes Wiki, Hurra!

Mir fällt grad auf, dass ich schon ewig, ewig, ewig hier dabei bin. Bei den Hardware-Foren tut sich gefühlt wirklich immer weniger. Das ist schade, da sie die einzigen sind, die ich regelmäßig beobachte. Ces't la vie. Dann eben ohne.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich kann mich noch an die Diskussionen um ein Wiki erinnern… aber Gratulation an die Betreiber, daß sie ein Mediawiki installiert haben. Anstatt mal die bestehende Baustelle halbwegs fertig zu machen, eröffnen sie daneben eine Zweite. Aber Konkurrenz belebt ja das Geschäft. Vielleicht versteh ich die Taktik nur nicht. Mal sehen ob ich irgendwo eine offizielle Meldung finde welcher Zweck dem zugedacht wurde.
Gruß Pepi

Das war ein Userwunsch, aber das musst Du nicht verstehen oder etwa tolerieren... Das erwartet niemand ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.496
Ich kann mich noch an die Diskussionen um ein Wiki erinnern… aber Gratulation an die Betreiber, daß sie ein Mediawiki installiert haben. Anstatt mal die bestehende Baustelle halbwegs fertig zu machen, eröffnen sie daneben eine Zweite. Aber Konkurrenz belebt ja das Geschäft. Vielleicht versteh ich die Taktik nur nicht. Mal sehen ob ich irgendwo eine offizielle Meldung finde welcher Zweck dem zugedacht wurde.
Gruß Pepi
Das war ein dringender Userwunsch. Tut mir leid, daß wir Deine persönliche Meinung dabei nicht berücksichtigen konnten.
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Ich weiß echt nicht was die Kritik an dem Wiki Projekt hier zu suchen hat !
Ich bin in letzter Zeit auch nicht mehr wirklich aktiv bei Apfeltalk .... lese mir zwar noch viele Artikel durch ! Aber mich stören auch die vielen Fragen die einfacher durch Google gelöst werden könnten.
Aber es ist halt ein Forum was durch die User lebt ! Und durch den Apple "Hype" gibt es halt viele Iphone, Ipod, usw User !
Ich treffe aber immer noch auf wirklich Diskussionsfähige Themen und Probleme .... deswegen fühle ich mich immer noch sehr wohl hier bei dem "Verein" :)

Ich hoffe das dieses Wiki Projekt weiter am leben gehalten wird ! Und ich finde es klasse das durch User angeregte Ideen und Wünsche umgesetzt werden. Es wird immer wieder User geben die nicht auf Qualität sondern Quantität der Beiträge abzielen ! Aber ich hoffe die vielen "Neuen" nehmen sich kein Beispiel daran !

Erstmal lernen durch lesen ... Anstatt jede Frage in einen neuen Thread zu packen ! Deswegen bin ich froh das z.b das Iphone Forum jeden neuen Thread prüft ! Ansonsten wäre dieser Apfeltalk Bereich sicherlich schon geplatzt :)

Und ich stimme vielen Vorrednern zu das jedes Forum mit Wachstum an Familiären Charme verliert .... Aber es liegt an allen Usern den Familiären Charme in Teilbereichen des Forums zu halten !

Good Luck

Micha

PS : Ich bleibt auf alle Fälle hier :)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das war ein Userwunsch, aber das musst Du nicht verstehen oder etwa tolerieren... Das erwartet niemand ;)
Daß apfeltalk.de/forum zum Forum führt, war auch ein, sogar mehrfach geäußerter, Userwunsch. Daß der Bug mit den Verlinkungen zu Postings, der vor 2 Monaten gemeldet wurde, gefixed wird, war auch ein Userwunsch. Aber das müßt ihr nicht verstehen oder etwa tolerieren… Das erwartet niemand… mehr…
Gruß Pepi
 
  • Like
Reaktionen: streuobstwiese

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.496
Gut, AT ist dafür verantwortlich, daß vB4 kein wirklich hochwertiges Update liefert. Statt dessen werden unsinnige Wünsche aus der Userschaft umgesetzt, warum auch immer.

Menschen neigen manchmal eben zu unlogischen Handlungen.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Daß apfeltalk.de/forum zum Forum führt, war auch ein, sogar mehrfach geäußerter, Userwunsch. Daß der Bug mit den Verlinkungen zu Postings, der vor 2 Monaten gemeldet wurde, gefixed wird, war auch ein Userwunsch. Aber das müßt ihr nicht verstehen oder etwa tolerieren… Das erwartet niemand… mehr…
Gruß Pepi

Denk dir doch mal einen eigenen Text aus... ;)
 
  • Like
Reaktionen: landplage

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Gut, AT ist dafür verantwortlich, daß vB4 kein wirklich hochwertiges Update liefert.[…]
Ich weiß nicht obs an der bekannt qualitativen Suchfunktion von VB4 liegt, aber ich kann dort im Bugtracker keine entsprechende Bugmeldung finden. Habt ihr einen Link für mich wo ich den entsprechenden Bug (Ihr habt das ja sicherlich weitergeleitet und dort im Bugtracker submittet) nachlesen kann?
Dankeschön
Gruß Pepi
 

mctds

Gloster
Registriert
03.12.08
Beiträge
61
Ich hab mir mal den Wiki-Thread (http://www.apfeltalk.de/forum/mediawiki-o-vgl-t297644.html) durchgelesen und muss sagen: Respekt!
Von der Anregung bis zur (zumindest technischen) Umsetzung eine Woche.
Nach den doch manchmal etwas launigen Posts der Admins wäre ich jetzt von einer längeren Diskussionsphase ausgegangen. Aber es ist schön positiv überrascht zu werden.
Zwar habe ich zum selber beitragen von Input für das Wiki nicht die Zeit und vor allem viel zu wenig (Fach-)Wissen aber die Einrichtung begrüße ich.

Beide Daumen hoch an das Team von AT!!

Grüße
der mctds
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Das war ein Userwunsch, aber das musst Du nicht verstehen oder etwa tolerieren... Das erwartet niemand ;)
Ich kann auch nicht verstehen warum das so kritisiert wird, aber landplage hatte mich ja vorgewarnt das sich mit Sicherheit jemand finden wird der dagegen ist und die Idee schrecklich findet…

Wie auch immer, ich denke dass ein Wiki eine Bereicherung für das Forum sein kann, wenn die Beteiligung stimmt und ich kann kaum erkennen in wie weit das die allgemeinen Arbeiten im Forum behindert.

N
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Du verstehst nicht, warum kritisiert wird.

Ob der Ersteller dieses Threads ähnlich gefühlt hat?
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
sehr philosophisch, möglich das er so gefühlt hat, wissen kann ich es nicht.

Aber gerade dieser Thread hat mir so ein wenig aufgezeigt das es sich lohnt etwas zu unternehmen, damit es besser wird. Nur zusehen ändert nichts…