• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] apfeltalk hat an Charme verloren

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Jetzt bin ich aber baff. Man kann das Wiki befürworten oder ablehnen, man muss es auf keinen Fall nutzen (wie DarkCarpet weise bemerkt hat) und auch nicht mitarbeiten – aber warum soll man eine Mod., die den Vorschlag vieler User ins Rollen bringt, angreifen. Bin ich froh, dass du ohnehin schon eine dicke Haut hast und dir hoffentlich nichts von den sinnlosen Angriffen zu Herzen nimmst.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
OT: Gegen Angriffe kannst du dich jawohl wehren ;)

Ich denke auch, dass wir uns alle mal wieder etwas beruhigen sollten. Es gab sicherlich einige Missverständnisse (was dazu beiträgt, dass der Charme verloren geht), aber letztendlich sind wir doch irgendwie auch alle Nutzer derselben Produkte, haben Ähnliche Interessen. Wenn unsere Ansichten mal verschieden sind - so what? Wäre doch langweilig, wenn wir immer alle einer Meinung wären :)
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Wenn immer alle einer Meinung wären gäbe es zum Beispiel diesen Thread nicht, der wirklich ernst gemeinte Beiträge enthält, die auch meistens auf einer sachlichen Ebene diskutiert werden. Und zur Wiki kann ich nur sagen, dass ich so etwas auch befürworte und für sinnvoll halte. Ob das nun gut oder schlecht verläuft, werden wir ja in einem halben Jahr sehen. Ich denke, dass sich das AT-Betreiberteam da schon seine Gedanken gemacht hat, sonst hätte es diesen Schritt nicht gegeben. Die Einführung des Wiki hat ja nicht zu bedeuten, dass die vorhandenen Baustellen nicht beseitigt werden.

74er
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.519
Dann mal 'ran an Sarg und mitgeheult. ;)

Im Wiki-Unterforum werden noch Mitstreiter, Mitdenker und Mitmacher gesucht.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Dieser Thread hat momentan an Charme verloren. Den Rest von Apfeltalk finde ich in Ordnung. Das neue Kleid ist vielleicht ein wenig blass und einige Knöpfe müssen noch angenäht werden, doch hat das mit Charme wenig zu tun. Der kommt von denen, die auf Apfeltalk gute Dinge schreiben. Das kann auch gute Kritik sein! Die vermisse ich in diesem Thread allerdings in vielen Beiträgen.
 
  • Like
Reaktionen: joey23

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Dann mal 'ran an Sarg und mitgeheult. ;)

Im Wiki-Unterforum werden noch Mitstreiter, Mitdenker und Mitmacher gesucht.

Ich habe nur leider keine Idee, über was ich schreiben soll. Naja, bin jetzt im Urlaub und habe also Zeit, darüber nachzudenken. In diesem Sinne: Wir lesen uns in acht Tagen, mit neuen Ideen und neuem Charme :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.519
Es werden auch User gebraucht, die keine Artikel schreiben, aber mögliche Themen sammeln, die Struktur entwerfen, Regeln mit aufstellen, Artikel gegenlesen usw.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
… funktionieren! Es wird immer funktionabler (oder wie auch immer man das ausdrücken mag :eek:)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Klar, Silli hat's verstanden.

Zur Verdeutlichung mach' ich noch so einen:

Gallery!

Na das ist doch schon mal toll, dass Silli es verstanden hat.

Aber haben andere es auch verstanden?

Offenbar nicht.

Würdest Du bitte „zur Verdeutlichung“ eine Erklärung folgen lassen?

Danke.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.519
Wir haben wieder die Gallery, die Kommentarfunktion steht wieder zur Verfügung und der Karma-Vergabe-Knopf sieht wieder aus, wie er soll.
Klar, daß nicht für jeden solche Kleinigkeiten wichtig sind, aber Silly und ich sind eben genügsam...
 
  • Like
Reaktionen: jesfro

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Na das ist doch schon mal toll, dass Silli es verstanden hat.

Aber haben andere es auch verstanden?

Offenbar nicht.

Würdest Du bitte „zur Verdeutlichung“ eine Erklärung folgen lassen?

Danke.

Ich fasse das jetzt mal als kleine Provokation auf und kontere dennoch:

Ich schrieb' "Kommentare", da unser Chef Gerd (einer der beiden Gründer dieses Forums, namentlich Apfeltalk) die Funktion der Newskommentare auf der Startseite www.apfeltalk.de wieder instand gesetzt hat und es somit unseren Nutzern wieder möglich ist, zu unseren News (die von einigen wenigen Redakteuren, wie z.B. Felix, täglich eingepflegt werden) ihr Kommentar zu hinterlassen und eine fruchtbare Konversation zu führen. Deshalb schrieb ich "Kommentare". Korrekterweise hätte es lauten müssen: Liebe Apfeltalker, die Kommentarfunktion auf der Startseite ist ab sofort wieder verfügbar, das Team wünscht viel Spaß beim Diskutieren der neusten Themen rund um Apple und die Technik.

Da ich aber in Eile war, blieb es bei diesem einen Wort. Dafür natürlich eine Entschuldigung an dieser Stelle.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Oh bitte nicht falsch verstehen!

Das sollte keine Provokation sondern lediglich eine kleine so genannte „Spitze“ darstellen, wie so mancher meiner Beiträge. ;)

Da ich aber in Eile war, blieb es bei diesem einen Wort.

Nun ist es ja klar und alles ist im Lot.

Dafür natürlich eine Entschuldigung an dieser Stelle.

Danke schön. Sehr charmant!

… Silly und ich sind eben genügsam...

… und offenbar im Erfassen von Zusammenhängen durch ein einzelnes Wort sehr viel besser als manch anderer.

:-D