• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari 4 ist da :-D

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
in welcher dieser welten einige hier auch leben mögen, aber:

- tabs und lesezeichen oben wie immer
- youtube war, ist und bleibt kein problem
- die liebgewonnene agent-auswahl ist zum glück drin geblieben (also nix neues)

scheint insgesamt etwas schneller geworden zu sein, aber mein liebling bleibt shiretoko!
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ich denke ich werde nun auf Safari 4 umsteigen. Er ist doch deutlich schneller und besser in OS X integriert. Den größten Vorteil von FX, die zahlreichen Plugins, habe ich in letzter Zeit immer weniger genutzt.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Also ich habe bis vorhin immer Firefox genutzt und fand diesen auch besser. Bei Safari 4 Beta haben mich die oben platzierten Tabs gestört, doch bei der Final Version sind sie ja wieder unten! :)
Ich finde Safari ist deutlich schneller und deswegen werde ich diesen wohl künftig nutzen! ;)
 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
Warum bekommt Apple es eigentlich nicht hin animierte Gifs ohne Performanceprobleme darzustellen?
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Ich kann mich leider garnicht entscheiden welchen ich nutzen soll da mir eigentlich der FireFox besser gefällt (von den Funktionen her) aber der Safri Optisch wiederrum besser ist (vllt. auch was schneller kann ich aber kaum ein unterschied erkennen)

Also in ein paar Tagen kommt der Firefox 3.5 Release Candidate.
Ist also alles so gut wie fertig.
Testversionen davon: http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/3.5b99-candidates/build2/mac/de/

Kannst es ja dann auch mit meinen Themes kombinieren, wenn dir die Standardoptik nicht zusagst. http://www.takebacktheweb.org/


Ist alles schneller, besser u.s.w. - wie üblich eben ;)
Es gibt also, wie üblich, keinen guten Grund Safari zu benutzen ;)
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Bin auch grad am runterziehen –> 3 Minuten :D
 

snowleo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.05.09
Beiträge
106
Safari ist einfach der Beste Browser. Punkt. ;)

Keinen Grund einen anderen zu benutzen. FFox für Win-Bastel Veteranen? Ich will doch nicht basteln.
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
- tabs und lesezeichen oben wie immer
- youtube war, ist und bleibt kein problem
- die liebgewonnene agent-auswahl ist zum glück drin geblieben (also nix neues)

scheint insgesamt etwas schneller geworden zu sein, aber mein liebling bleibt shiretoko!

Bei mir:

- schneller
- rechts in der Adressleiste ein Laderädchen auf grauem (glossy) Grund
- Tabs unten (auch über Terminal-Skript nicht nach oben zu verschieben)
- Tabs schärfer gezeichnet (überhaupt ist die Zeichnung der einzelnen Funktionseinheiten präziser)
- rechts ein kleines Plus-Zeichen (das einsinkt, wenn man mit der Maus drüber geht) für neue Tabs (ist m.E. doppelt gemobbelt, da Doppelklick auf leere Tableiste auch einen neuen Tab hervorbringt)
- Im Menu 'Ablage' habe ich jetzt ein Post to Twitter (oder ist mir das bei der Beta nur nicht aufgefallen???)
- Habe auch keine Probleme mit PlugIns (AdBlock und Glims)

Allerdings heizen Flash-Spiele/Filme immer noch enorm und die Lüfter rödeln immer noch, was das Zeug hält.

Insgesamt ein ordentliches Update.
 

rob7ven

James Grieve
Registriert
24.04.07
Beiträge
136
gibt's ne Möglichkeit Stumble wieder in die Bar zu bekommen ?
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Schade, dass die Tabs nach unten verlegt wurden, wieder unnütz Platz verschenkt :(
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
- Im Menu 'Ablage' habe ich jetzt ein Post to Twitter (oder ist mir das bei der Beta nur nicht aufgefallen???)
Ich nicht. Brauch ich aber auch nicht... Hast du ein plug-in installiert?