• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari 4 ist da :-D

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Hmm, früher hat der Rand der Seite im "Top Sites"-Modus doch immer so schön geleuchtet (in der Beta). Das ist jetzt leider nicht mehr der Fall. Und kaum hat man sich an die "neue" Anordnung der Tabs gewöhnt, wird sie schon wieder geändert...
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Mir fällt gerade auf, dass ja Safari auf Deutsch ist, doch wenn man oben rechts auf das Zahnrad klickt, dann stehen dort die Sachen auf Englisch! o_O
Wollt ich nur mal so sagen :D
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Mir fällt gerade auf, dass ja Safari auf Deutsch ist, doch wenn man oben rechts auf das Zahnrad klickt, dann stehen dort die Sachen auf Englisch! o_O
Wollt ich nur mal so sagen :D

Wo hast Du rechts ein Zahnrad? Hab da keins...

Die Übersetzung ist, soweit ich im Moment sehe, astrein.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Wo hast Du rechts ein Zahnrad? Hab da keins...

Die Übersetzung ist, soweit ich im Moment sehe, astrein.

Siehe hier:

bild1.png
bild2y.png
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich habe große Probleme mit dem 10.5.7 Update in Verbindung mit einer Firewire-Festplatte und dem Ruhezustand gehabt. Zwei mal habe ich es versucht, Zeit dafür es noch mal mit dem Combo-Update zu versuchen, möchte ich mir eigentlich nur ungern nehmen.
Ich warte erst mal auf 10.5.8 oder Snow Leopard.

Das kostet doch nicht viel Zeito_O
Runterladen, doppelklicken, fast schon fertig;)
 

theonesaint

Fießers Erstling
Registriert
10.07.07
Beiträge
124
Geht mal auf Symbolleiste anpassen, da sind ein paar nette Icons mit neuen Funktionen (bzw. kannte ich die noch nicht sollte es die vorher schon gegeben haben).

Icons für Mail, Download, Verlauf, etc.

Vor allem das Mail-Icon find ich gut, öffnet Mail und schickt einen link zur grade offenen Seite mit dem Titel als Betreff.
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883

Neee, da hatte ich nie eins. Ist bei mir auch nicht angezeigt bei: Symbolleiste anpassen.
Sieht bei mir so aus:
picture.php


Übrigens ist bei mir der Reload-Button jetzt IN der Adressleiste.

Ach noch eins zum Schluss: Das Geilste finde ich ja die Suchfunktion im Browser, dass die Seite abgedimmt wird und die gesuchten Buchstaben gelb erscheinen - war auch schon so in der Beta. Bleibt aber ein cooler und - wie ich finde - nützlicher Effekt.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Safari 4 geht ja ab wie Schmitz Katze!!!:D Im Vergleich zu Firefox 3!!!
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Man kann ja auch gut mehrere Browser nutzen, so ist es ja nicht. Safari hat Schwächen, genau wie Firefox. Derzeit hat Safari aber die Nase vorn, denke ich.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Neee, da hatte ich nie eins. Ist bei mir auch nicht angezeigt bei: Symbolleiste anpassen.
Sieht bei mir so aus:
picture.php


Übrigens ist bei mir der Reload-Button jetzt IN der Adressleiste.

Hm hast recht, da hatte ich wohl diesen Button, als ich noch die Beta hatte, dort hingeschoben! Nun habe ich wieder die Standart-Symbolleiste! :cool:

Ja das mit dem Reload-Button ist neu in der Final Version.
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Ja das mit dem Reload-Button ist neu in der Final Version.

Das hamse aber vom IE abgeschaut. Der hatte das zuerst; konnte man dann als Theme bei Firefox nachrüsten und jetzt auch bei Safari.

Vorn fände ich den praktischer, da dort auch die anderen klickbaren Buttons sind. So muss man sich erst daran gewöhnen, dass man mitten in die Leiste klicken muss.
cmd + r tut es aber auch.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Safari rennt ja wie Sau!!!

Nur noch eine Frage zu Safari, bevor ich endgültig umsteige: Wenn ich bei FF z.B. ins Suchfeld bei Google einen Rechtsklick setze und auf "Ein Schlüsselwort für die Suche hinzufügen" klicke, kann ich einstellen, dass ich ins URL-Feld "g suchbegriff" eingebe, damit der Mac den Suchbegriff googelt. Genauso hatte ich es mit auch für Ebay(e), Amazon(a) etc. gemacht. Geht das auch mit Safari?
 

m4zz

Boskop
Registriert
24.01.08
Beiträge
205
Hm hast recht, da hatte ich wohl diesen Button, als ich noch die Beta hatte, dort hingeschoben! Nun habe ich wieder die Standart-Symbolleiste! :cool:

Ja das mit dem Reload-Button ist neu in der Final Version.

Seltsam, also bei mir sieht das wieder ganz anders aus siehe Anhang.
Und wie bekomme ich es hin, dass, wenn uich Safari erstmalig starte, er mit direkt die Top Sites anzeigt?
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    7,1 KB · Aufrufe: 108

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Seltsam, also bei mir sieht das wieder ganz anders aus siehe Anhang.
Und wie bekomme ich es hin, dass, wenn uich Safari erstmalig starte, er mit direkt die Top Sites anzeigt?
Also ich dachte er öffnet sich immer mit den Top Sites! o_O

EDIT: Du musst bei Einstellungen>Allgemein>"Neue Fenster öffnen mit:" und "Neue Tabs öffnen mit:" auf "Top Sites" einstellen! ;)
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Also ich dachte er öffnet sich immer mit den Top Sites! o_O

Neee: bei Einstellungen -> Allgemein -> Startseite muss man das einstellen. Ich z.B. wollte nicht, dass die Topsides angezeigt werden, sondern dass ich auf einer bestimmten Seite im Internet starte. Das habe ich über den Button: 'Aktuelle Seite auswählen' dann auch gemacht.
 

Gamecat

Golden Delicious
Registriert
28.02.09
Beiträge
10
Safari 4 stürzt dauernd ab...

Ich hatte das Problem schon mit der Beta.

Immer wenn ich ein beliebiges Safari-Fenster mit dem roten Button schließe, schmiert der ganze Browser mit allen Instanzen komplett ab.

Leopard ist aktuell...

Der Effekt ist sehr nervig, da es genügend kleine Fenster gibt die einen in die Absturzfalle locken...

Ich hab bisher nichts zu dem Fehler finden können - woran mag es liegen?
 

m4zz

Boskop
Registriert
24.01.08
Beiträge
205
Ah super danke, war nur bissl verwirrt weil bei "Startseite" ja etwas eingetragen werden muss.
Weiss denn jemand, warum bei mir die Leiste anders aussieht siehe oben?