• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari 4 ist da :-D

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Du kannst mal versuchen die Zugriffsrechte zu reparieren. Dazu geht du in das Festplattendiestprogramm.
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Safari rennt ja wie Sau!!!

Nur noch eine Frage zu Safari, bevor ich endgültig umsteige: Wenn ich bei FF z.B. ins Suchfeld bei Google einen Rechtsklick setze und auf "Ein Schlüsselwort für die Suche hinzufügen" klicke, kann ich einstellen, dass ich ins URL-Feld "g suchbegriff" eingebe, damit der Mac den Suchbegriff googelt. Genauso hatte ich es mit auch für Ebay(e), Amazon(a) etc. gemacht. Geht das auch mit Safari?

http://www.machangout.com/
.. Adds keyword search from address bar
 

m4zz

Boskop
Registriert
24.01.08
Beiträge
205
Aber was hattest du da für nen Button rechts? :)
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Aber was hattest du da für nen Button rechts? :)

Das war der "Action" Button, mit dem man z.B. die aktuelle Adresse kopieren kann!
Du kannst die Symbolleiste anpassen, indem du einfach oben auf die Symbolleiste einen Rechtsklick machst und dann den entsprechenden Button an die gewünschte Position ziehst! ;)
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Ohne Zweifel, Safari 4 hat deutlich bei der Geschwindigkeit zugelegt und auch die Oberfläche blockiert nicht mehr so häufig wie beim Vorgänger. Dennoch bleibe ich bei Firefox, da die gefühlte Geschwindigkeit ausreichend ist und mir auch beim neuesten Safari zu viele Komfortfunktionen (AwesomeBar, Bookmarks Tagging, diverse Erweiterungen) fehlen.
 

thinx

Morgenduft
Registriert
16.03.09
Beiträge
170
will meine tabs wieder oben haben! haben sich die bastler da schon ans werk gemacht? :)
 

m4zz

Boskop
Registriert
24.01.08
Beiträge
205
Das war der "Action" Button, mit dem man z.B. die aktuelle Adresse kopieren kann!
Du kannst die Symbolleiste anpassen, indem du einfach oben auf die Symbolleiste einen Rechtsklick machst und dann den entsprechenden Button an die gewünschte Position ziehst! ;)

Danke, das weiss ich ja, aber ich hab diesen "Action Button" nicht zur Auswahl :)
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Ich finde den Action-Button auch net und ich hab die finale Version über Softwareupdate geladen... was ist das denn für ein Feature und wo kann man das aktivieren?
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Ich finde den Action-Button auch net und ich hab die finale Version über Softwareupdate geladen... was ist das denn für ein Feature und wo kann man das aktivieren?

Also der Action-Button schaut so aus:
bild1e.png
und man kann ihn (und natürlich auch andere Buttons) aktivieren, in dem man oben in der Symbolleiste einen Rechtsklick macht und dann auf "Symbolleiste anpassen" geht. Nun kann man die verschiedenen Button auswählen und einfach per Drag & Drop an die gewünschte Position ziehen! ;)
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
aber da (re Mausklick, Symbolleiste anpassen) isser nicht dabei!!:(
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
gerade geschehen... leider immernoch kein Action-Button. Komisch!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Hab gerade gesehen, dass bei mir auch keiner ist. Aber ich werd den jetzt nicht nochmal installieren... Der fehlende Button stört mich jetzt auch nicht wirklich...
 

m4zz

Boskop
Registriert
24.01.08
Beiträge
205
Jep, also wie gesagt. Bei mir ist der auch nicht. Wundert mich ja, dass du den hast.
Naja, immerhin bin ich net der einzige mit dem Problem :)
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Son Scheiß! Ich brauch den Knopf garnicht, aber jetzt, wo ich ihn nicht habe, will ich ihn doch! ;)