• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari 4 erhältlich

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
So 'ne Sch*****! Bei mir lief die Beta stabiler als die Final Version! Innerhalb von 5 Minuten ist mir 8- mal Safari abgestürzt...so macht surfen keinen Spass! :mad::-c Kann keine 3 min Surfen, ohne dass es abraucht!
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Gehe ich Recht in der Annahme, dass Favicons immer noch nicht funktionieren?

Oder kann man das irgendwie einstellen?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wenn Du mit Favicons die kleinen Bildchen meinst, die neben den Lesezeichen angezeigt werden: Die funktionieren bei mir.
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Ja klar die meine ich.

Hab aber vergessen zu erwähnen, dass sich meine Frage auf die Lesezeichenleiste bezieht.
Also nur eine Darstellung der Favicons in der Leiste ohne Text daneben.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Das kenne ich nur von Firefox, kann mir jemand erklären, wie das unter Safari 4.0 funktioniert? Wusste gar nicht, dass es da auch geht :innocent:
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Ich bin total begeistert von der Final. Wirklich rasend schnell und absolut stabil.
Leider wurde das Java Script Problem (ich denke es liegt daran) immer noch nicht behoben. Es gibt ein Forum das ich benutze, wo u. a. ein WYSIWYG Editor benutzt wird und die immer wieder falsch angezeigt wird.

Das war unter Safari 3, 4 Beta und ist auch in der Final so. Firefox hat mit der Anzeige Seite keine Probleme. Aber der hat Probleme mit dem WYSIWYG Editor. Unter Windows lief die Seite sowohl mit FF als auch mit dem IE problemlos.

zz5f6f1b.jpg


Vielleicht leigt es aber auch am Java selbst?
 

mdi

Carola
Registriert
03.03.08
Beiträge
115
also, ich habe mich ja noch nie so wirklich über Apple aufgeregt und habe lange überlegt, ob das jetzt wirklich der passende anlass für ein umdenken ist. fazit: ja, aber sowas von!

liebe freunde bei Apple, ihr habt nicht zuletzt dadurch, dass ihr Safari 3 auf eurer homepage bewusst und überdeutlich hinter der marktschreierisch lauten bewerbung der Safari 4 beta-version versteckt habt, selbst dafür gesorgt, dass dieser faktisch nicht mehr existent ist. ihr habt nicht einfach nur so nebenbei unter einsatz einiger spielereien eine testversion eines browsers als leckerli für wagemutige veröffentlicht, sondern ihr habt dieses produkt mit allen eingesetzten features als nonplusultra angepriesen. inklusive direktlink auf der startseite. monatelang. sogar ein sicherheitsupdate habt ihr hinterhergeschickt, damit auch die letzte aber-das-ist-alles-beta-stimme im keim ersticken möge.

...und jetzt kommt ihr uns allen ernstes mit einer final-version, in der ihr das, was nunmal jeden benutzer zu allererst anschreit, wenn er ein programm öffnet, die programmoberfläche nämlich und nur die, wieder auf anfang zurücksetzt?

wottsefack???

gott, bin ich froh, dass ich im letzten moment vor dem klick auf "Install Updates" entgegen jeder bisherigen praxis doch nochmal eine runde durch die blogs und foren gestartet habe. beta im hinterkopf. "Install Updates" hätte die sofortige einmottung Safaris auf meinem rechner zur folge gehabt. er wäre dahin zurückgekehrt und verschwunden, wo er sich bis zum erscheinen der beta-version befand: ins nirvana. schneller, als er jemals sich selbst oder eine seite öffnen könnte, darauf könnt ihr einen lassen. denn die beta-version war, mit ein paar kleinen, aber insgesamt endlich hinzunehmenden "eingeständnissen", für mich endlich das, was ich mir unter einem so reduziert wie nur irgend möglich funktionierenden und aussehenden browser in aluminium und glas und überhaupt vorstelle, und was sich zuvor nur mit Firefox und unsäglicher addon- und config- und userchrome- und sonstwas-frickelei bewerkstelligen liess. einfach ein browser von Apple. mit ein bisschen Terminal nach der installation, damit die geradezu obszön grauenhaft gezeichnete address- und searchbar weggeht. ...einen geschlossenen tab wiederherstellen. ohne irgendein albernes plugin, das zusätzlich auch noch kaffee kochen will. das war alles, was fehlte.

ihr habt's vermasselt. und ja, einzig und allein wegen der tabs actually dann doch not on top. das meine ich wirklich ernst. solange sich das nicht (wieder) ändert oder, das wäre doch mal was, ihr mal so ganz optional einen gedanken an optionen verschwendet, und solange nicht gleichzeitig bekannt wird, dass mir jemand von Neuseeland aus jederzeit per Safari die hose ausziehen und in fetzen schneiden kann, ist hier beta angesagt. oder halt wieder der frickel-browser.

ist doch wahr!? ;o)
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy181

Martininii

Morgenduft
Registriert
11.10.05
Beiträge
170
Na toll. Mich stören die animierten schließkreuze ebenfalls. Wo ist denn da der Sinn dabei. Als Neuling sucht man vergebens nach so einem Kreuz, wenn man nicht zufällig mit dem Mauszeiger über den Tap-Button geht...
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Ha, prima.

Habe jetzt den Firefox runtergeschmissen, weil ich nur noch auf Safari in deutsch gewartet habe. Safari ist deutlich schneller. :)
 

BassT

Alkmene
Registriert
26.02.09
Beiträge
32
endlich wieder ein gscheiter browser :) bei mir deutlich stabiler als die beta. besonders die letzte beta fand ich dermaßen schlecht, dass ich wieder auf firefox gewechselt bin.
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Na toll. Mich stören die animierten schließkreuze ebenfalls. Wo ist denn da der Sinn dabei. Als Neuling sucht man vergebens nach so einem Kreuz, wenn man nicht zufällig mit dem Mauszeiger über den Tap-Button geht...
Aber dauerhaft eingeblendet stören zig graue X, die man im Zweifelsfalle eh selten benötigt, einfach das Erscheinungsbild. Das kennen und lieben wir (zumindest ich ;) ) doch von Apple: Ein Design, das clean ist mit vielen versteckten Funktionen/Gimmicks.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Aber dauerhaft eingeblendet stören zig graue X, die man im Zweifelsfalle eh selten benötigt, einfach das Erscheinungsbild. Das kennen und lieben wir (zumindest ich ;) ) doch von Apple: Ein Design, das clean ist mit vielen versteckten Funktionen/Gimmicks.

Jo das stimmt allerdings...ich finde Safari sieht so viel "edler" aus, als wenn die Kreuze immer da wären.
 

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Bin ganz zufrieden bisher. Finde die Tabs auch so wie sie jetzt (wieder) sind sinnvoller angeordnet.
Unpraktisch gelöst ist immer noch die Lade"balken". Wo ist die Verbesserung zur Beta? Ich möchte wieder gerne sehen wie weit die Seite geladen ist...
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Bin ganz zufrieden bisher. Finde die Tabs auch so wie sie jetzt (wieder) sind sinnvoller angeordnet..
Das ist wohl - wie man hier in den Safari4-Threads gut erkennen kann - einfach Geschmackssache.
Ich persönlich möchte der angezeigten Internetseite den größtmöglichen Raum lassen. Und durch die derzeitige zusätzliche Tableiste geht halt wieder etwas Platz weg. Mit meiner 1440x900 oder 1680x1050 mag das nicht soo sehr ins Gewicht fallen, aber z.B. beim 13" MBP/MB oder 12" iBook/Powerbook ist wohl jeder Pixel wichtig.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich verstehe nicht, warum sich alle so über die Anordnung der Lesezeichen aufregen. Mir persönlich gefiel die alte Lösung der Beta-Version auch besser, aber mir kommt es bei einem Browser doch nicht nur auf das Layout an.

Was ich viel ge**er finde: Ich kann jetzt viel schneller surfen! Da ist es mir nun vollkommen Wurscht, ob die blöden Reiter nach oben oder nach unten zeigen. ;)
 

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
Also wiederherstellung auf das Beta-Interface ist dank Timemachine ohne Probleme möglich (gerade durchgeführt) :)
Und was mir aufgefallen ist, oder was ich zumindest glaube, ist das er noch immer schneller ist. Ich vermute mal, das die Browser-engine vom eigentlichen Programm entkoppelt ist Dadurch hätte man dann ja keine Nachteile das Beta-Interface solange zu nutzen, bis Apple da was nachschiebt. Ist aber nur gefühlt.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Ich verstehe nicht, warum sich alle so über die Anordnung der Lesezeichen aufregen. Mir persönlich gefiel die alte Lösung der Beta-Version auch besser, aber mir kommt es bei einem Browser doch nicht nur auf das Layout an.

Was ich viel ge**er finde: Ich kann jetzt viel schneller surfen! Da ist es mir nun vollkommen Wurscht, ob die blöden Reiter nach oben oder nach unten zeigen. ;)

Ich würde einfach mal abwarten, in einer Woche gibt es bestimmt schon eine simple Lösung für dieses "Problem".
Ich bin mit dem jetztigen Aussehen eigentlich sehr zufrieden!
 

svierer

Cripps Pink
Registriert
07.02.08
Beiträge
155
Danke, den hatte ich auf der Platte.

Das Problem ist, dass ich offenbar den Safari 4 nicht vollständig löschen Kann (auch nicht mit ApCleaner). Ich bekomme dann immer die Meldung dass Safari 3 nicht installiert werden kann weil sich eine Neuere Version am System befindet.....

So jetzt geht's wieder.
SafariStand war der Übeltäter

Ch