• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari 4 erhältlich

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Auf Anhieb positiv aufgefallen ist mir, dass Safari anscheinend seltener zum "beachballen" neigt. Überrascht war ich jedoch über den massiven Geschwindigkeitseinbruch, wenn Safari mehrere animierte GIFs anzeigt. Der Browser kommt praktisch zum stehen. Die Adressleiste funktioniert leider nicht wie in Firefox. Bei Texteingaben werden weiterhin nur die Anfänge der bekannten URLs verglichen, und leider nicht beliebige Substrings aus der URL bzw. dem Titel der Seite (die Funktionalität ist umstritten, gehört aber zu meinen persönlichen Favoriten).
 

o_Paul

Boskop
Registriert
01.02.08
Beiträge
204
Seh es genauso wie ihr mit den Tabs... Hab wirklich ne ganze Weile gebraucht mich daran zu gewöhnen aber fand es, jetzt wo ich das alte wieder sehe echt besser.

Habe da noch ein Problem. Zum einen kommt bei jeder Seite "localized string not found" und zum anderen steht bei mir noch immer Public Beta.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 257

robert11

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.09
Beiträge
317
Jop. Ohne Firebug arbeiten is heavy.
Aber der Safari is einfach schneller.
Was mach ichn jetzt?
Gibts sowas ähnliches wie Firebug nich für Safari? :(
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Seh es genauso wie ihr mit den Tabs... Hab wirklich ne ganze Weile gebraucht mich daran zu gewöhnen aber fand es, jetzt wo ich das alte wieder sehe echt besser.

Habe da noch ein Problem. Zum einen kommt bei jeder Seite "localized string not found" und zum anderen steht bei mir noch immer Public Beta.

Ich denke eine Neuinstallation hilft da >>Klick
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Das "localized string not found" habe ich auch, mir zeigt Safari auch an, ich hätte die Public Beta installiert.
 

o_Paul

Boskop
Registriert
01.02.08
Beiträge
204
Hast du denn Safari mal über die Softwareaktualisierung geladen?

Jap, zuerst über die Softwareaktualisierung und als die genannten Fehler aufgetreten sind, noch einmal direkt über die Apple Seite. Des weiteren habe ich einen Bug wenn ich Einstellungen oder Popups öffnen möchte, die heften sich nämlich an den unteren Rand des Fensters und lassen sich nicht verschieben:
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 209

Pju

Empire
Registriert
31.01.09
Beiträge
89
Weiß vielleicht jemand den Terminalbefehl für die Ladeleiste aus Safari 3 und für die Tabs oben, wie bei Safari 4 beta?:(
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Jap, zuerst über die Softwareaktualisierung und als die genannten Fehler aufgetreten sind, noch einmal direkt über die Apple Seite. Des weiteren habe ich einen Bug wenn ich Einstellungen oder Popups öffnen möchte, die heften sich nämlich an den unteren Rand des Fensters und lassen sich nicht verschieben:

Also da stimmt irgendwas mit deiner Safari Version nicht, denn ich habe viel mehr Buttons wie du! o_O (siehe Anhang)

EDIT: Eine komplette Neuinstallation von Safari sollte aber eigentlich dein Problem beheben, am besten nutzt du AppCleaner, der löscht wirklich alle Daten von Safari! ;)

EDIT2: Siehe Beitrag #36! ;)
 

Anhänge

  • bild1v.png
    bild1v.png
    145,5 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:

svierer

Cripps Pink
Registriert
07.02.08
Beiträge
155
Bei mir am iMac geht's leider nicht. Hat ein Problem mit Flash Player.plugin. Immer wenn das installiert ist hängt er sich beim laden einer Seite auf.
Am Macbook gehts mit gleicher Konfiguration ohne Probleme.

Weiß jemand Rat?

Bzw. wie komm ich zurück zu Safari 3 bis das 4 richtig funktioniert oder ein funktionierender Flasplayer verfügbar ist?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Problem gelöst!

Also, hab zuerst die Safari 4 Public Beta installiert gehabt und auf 4.0 per Softwareaktualisierung geupdatet — mit dem Ergebnis, dass
  1. Safari als Version "Public Beta" angegeben hat und
  2. ich rechts neben jeder Adresszeile "Localized string not found" stehen hatte.
Habe aber jetzt eine Maßnahme gefunden, Safari diesen Mist auszureden :cool:
  1. Safari von Apple.de neu heruntergeladen (die andere .dmg war bereits gelöscht)
  2. Safari Public Beta in den Papierkorb verschoben,
  3. Safari 4.0 neu installiert und neu gestartet.
Danach ist bei mir kein Fehler mehr aufgetreten. Und 4.0 ist ja wohl mal richtig flott! Hatte mir gerade überlegt, eventuell zu Firefox zu wechseln, aber wenn das ja so flott ist, bleib ich definitv bei Safari!
 
  • Like
Reaktionen: o_Paul

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
der neue safari ist also wirklich ein highlight. da hat sich systemaktualisierung heute abend noch mal richtig gelohnt.

freu mich schon auf den 17ten juni, da kommt os3.0 für iphone :)
 
Registriert
29.01.09
Beiträge
38
Habe jetzt ein bisschen rumgespielt mit Safari, ich war besonders gespannt auf die Schnelligkeit. Im Vergleich zwischen Safari, Firefox, Opera (9.5) und Chrome, mit leerem Cache, ist Safari seeeehr schnell, allerdings immer noch ein Tick langsamer als der Chrome, Opera und Firefox nehmen sich nicht viel, aber immer "deutlich" langsamer als die beiden...

Was allerdings für Safari spricht ist das er doch das bessere Paket ist als Chrome. Kommt nicht an den Fuchs ran und Opera, aber RSS Feeds, und die preview ala coverflow ist schon cool.
 

o_Paul

Boskop
Registriert
01.02.08
Beiträge
204
Also, hab zuerst die Safari 4 Public Beta installiert gehabt und auf 4.0 per Softwareaktualisierung geupdatet — mit dem Ergebnis, dass
  1. Safari als Version "Public Beta" angegeben hat und
  2. ich rechts neben jeder Adresszeile "Localized string not found" stehen hatte.
Habe aber jetzt eine Maßnahme gefunden, Safari diesen Mist auszureden :cool:
  1. Safari von Apple.de neu heruntergeladen (die andere .dmg war bereits gelöscht)
  2. Safari Public Beta in den Papierkorb verschoben,
  3. Safari 4.0 neu installiert und neu gestartet.
Danach ist bei mir kein Fehler mehr aufgetreten. Und 4.0 ist ja wohl mal richtig flott! Hatte mir gerade überlegt, eventuell zu Firefox zu wechseln, aber wenn das ja so flott ist, bleib ich definitv bei Safari!


Vielen Dank, hat wunderbar geklappt! :)