1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Safari 4 erhältlich

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 08.06.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Nach der Keynote direkt zum User: Die fertige Version des beliebten Safari Browsers ist ab sofort in der Version 4.0 direkt bei Apple erhältlich. Viele Neuerungen und vor allem die Stabilität sind im Vergleich zur Beta stark verbessert worden. Ein Download für alle Beta-User ist somit eigentlich absolute Pflicht.[/preview]

    Download
     

    Anhänge:

  2. oergybln

    oergybln Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    259
    naja wenigstens ein highlight heute das man in der hand halten kann
     
  3. meru

    meru Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    1.893
    Kann man bei den Tabs einstellen das, dass Schließen Kreuz immer angezeigt wird?


    Mfg Meru
     
  4. mscsnoopy

    mscsnoopy Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    338
    Und die Taskleiste sieht aus wie bei Safari 3. Toll, grad das fand ich z.b. toll an der Safari 4 Beta...
     
  5. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Und er funktioniert klasse. Die Übersicht der Top Sites gefällt mir sehr gut.
    Und er ist noch immer super schnell.
     
  6. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Ich denke, da musst du dich noch ein bisschen gedulden...Safari 4 ist ja noch ganz frisch...aber warum stört dich das denn eigentlich? Du weißt doch dass das Kreuz Links an jedem Tab ist! o_O
     
  7. meru

    meru Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    1.893
    Schnell ist er wirklich. :cool:

    Mfg Meru
     
  8. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Bin zwar immer noch kein fan von Safari, muss aber zugeben, dass es schon wirklich seeehr schnell ist und coole Features bietet...aber den Fuchs hat bisher noch niemand getoppt im Gesamtbild...:p
     
  9. Da Jan

    Da Jan James Grieve

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    136
    ...und deutsch isses auch wieder :)
    schön, dass die tabs nicht mehr oben hängen. konnte mich nicht richtig dran gewöhnen...
     
  10. meru

    meru Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    1.893
    Gut geht auch so mit dem schließen, war erst irritiert und dachte man muss den Tab erst öffnen bevor man Ihn schließen kann.

    Mfg Meru
     
  11. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Ging mir auch so...das war ein Grund, warum ich Firefox bevorzugt hatte.
     
  12. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Hmm, eine Sache irritiert mich, früher wurden neue Tabs aufgemacht, wenn ich einen Link aus meiner Favoritenleiste angeklickt habe, jetzt muss ich dazu cmd drücken.
    Ich finde adhock keine Möglichkeit dies als Standard einzustellen...
     
  13. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Ich hatte die Beta nie installiert und bin vom Speed richtiggehend überwältigt. Wirklich sagenhaft, der Sprung von Safari 3 auf Safari 4. Auch die Topsites gefallen mir ausgesprochen gut. Nun macht es wieder ein bisschen mehr Spass zu surfen!

    Meinst du, dass Links standardmässig in einem neuen Fenster geöffnet werden? Wenn du das meinst, gib einfach im Terminal

    Code:
    defaults write com.apple.Safari TargetedClicksCreateTabs -bool true
    ein und starte Safari neu. Danach werden Links in einem neuen Tab geöffnet.
     
  14. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Dafür brauchst du SafariStand! ;) Läuft super bei mir :)
     
  15. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Fands garnicht so schlecht, dass die Tabs ganz oben angezeigt wurden... Nun gut dafür ist der Kompass richtig zügig unterwegs!
     
  16. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Ich mag das nicht, immer so viele zusätzliche Tools für eine Funktion zu installieren.
    Danke Dir für den Hinweis, aber da es vorher im Safari 3 so war, gehe ich davon aus, dass man das wieder so einstellen kann, oder?
     
  17. msaternus

    msaternus Jonagold

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    18
    Na toll.

    Da freut man sich auf die finale Version und dann ist der Look wieder der alte.... wie schäbig ist das denn?
    Gibt es da vielleicht irgendwie einen Trick, die alte Ansicht wiederherzustellen?
     
  18. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Ich bin sonst echt selten deiner Meinung, aber an den Firefox kommt keiner ran.
    Ich kann mir meine Arbeit ohne Firebug und Web Developer gar nicht mehr vorstellen.
     
  19. PabbaApfel

    PabbaApfel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    469
    Mir persönlich haben die Tabs besser gefallen, als sie oben hingen...
    Aber ich vermute, dass man sich in ein paar Tagen auch wieder an das "alte" Erscheinungsbild gewöhnt hat.
    Jedoch ist bei mir ein deutlicher Leistungszuwachs zu spüren. Bin echt begeistert wie schnell Safari auf einmal ist.
    Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber bei einem bin ich mir sicher.
    Bei der Beta musste ich manche Seiten zweimal laden, bevor sie angezeigt wurden. Dieses Phänomen ist jetzt verschwunden.
     
  20. eLmoh

    eLmoh Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.06.07
    Beiträge:
    264
    dito!

    fand die "tabs on top" richtig klasse und finds sehr schade das apple das feature wieder gestrichen hat. wäre doch kein problem gewesen, wenn man dem User selber die Möglichkeit gegeben hätte, in den Einstellungen zwischen beiden Optionen auszuwählen... o_O
     

Diese Seite empfehlen