• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari 4 erhältlich

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Ich hatte bislang immer der Feuerfuchs benutzt, aber Safari 4 gefällt mir gut.
Ich denke den werde ich weiter benutzen.

Meine Lesezeichen habe ich importiert und ein bischen mit Handarbeit angepasst und nun sieht das schon ganz gut aus.
Ich hab aber noch ne Frage zu den Top Sites. Die habe ich mir so angepasst, dass ich meine beliebtesten Seiten dort abgelegt habe. Alle die ursprünglich dort gelistet waren hatte ich gelöscht.
Aber hin und wieder fehlt da eine von meinen neu erstellten und stattdessen habe ich da irgendeine andere "dubiose" Seite gelistet auf der ich noch nie war. Ist das so gewollt? Kann ich was dagegen machen, dass er mir die Top Sites nicht immer verändert sondern ein für alle Mal so lässt wie ich es ihm "beigebracht" habe?

Und was mir gerade noch aufgefallen ist. Ich habe für diverse Foren die jeweilige Startseite in den Top Sites abgelegt. Wenn ich einige Zeit später wieder in dieses Forum möchte und über die TS anwähle lande ich irgendwo in diesem Forum, bei irgendeinem Thema, aber nicht auf der Startseite.

Bin ich zu blöde für Safari?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Du kannst die Topsites bearbeiten und dort dann festpinnen.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ich habe mir den Safari 4 gerade installiert.

Die Top Sites und Cover Flow finde ich total Klasse. :D
 

TiJey

Empire
Registriert
01.04.08
Beiträge
85
bekomme ich "Safari 4" nur über die Softwareaktualisierung, wenn ich 10.5.7 drauf habe?

ich find nix und muss wegen meinem Drucker bei 10.5.6 bleiben... :( das fängt ja gut an!
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
bekomme ich "Safari 4" nur über die Softwareaktualisierung, wenn ich 10.5.7 drauf habe?

ich find nix und muss wegen meinem Drucker bei 10.5.6 bleiben... :( das fängt ja gut an!

Also ich denke, dass du es auch kommen müsste, wenn du nicht 10.5.7 drauf hast, aber du kannst Safari ja auch hier manuell runterladen! ;)
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Die Beta ließ sich nur unter 10.5.7 installieren.
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Kann man jetzt eigentlich Websiten als "eigenständige Programme" speichern?

MfG Manuel
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Sieht ganz ordentlich aus. Momentan ist CoverFlow bei mir ziemlich sinnlos, aber ich habe auch nicht so viele Seiten, dass ich erst eine Vorschau brauche, um mich an den Inhalt zu erinnern.

Es wurde ja bei der beta ein hoher Bedarf an Plattenplatz festgestellt. Hat sich hier etwas geändert?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Auf dem Intel MB läuft es hervorragend,auf meinem Mac mini 1.50 GHz PPC die absolute lahme Krücke… ;)
Will sagen fasst unbrauchbar.
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Hmm, als ich heute morgen den iMac und Safari neu startete waren bei mir wieder alle Top Sites durcheinandergewirbelt. Kaum eine war an der Stelle wo ich die gestern abend noch angepinnt habe.

Ist das normal? Oder mache ich was falsch?
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
So, hab jetzt doch Saf4 mal probiert, trotz den doofen Tabs. Leider braucht Saf4 sehr viel Ressourcen meines MacMini's also ist FF3 wieder dran....
 

nicolini

Fießers Erstling
Registriert
12.01.08
Beiträge
131
...

ahhhh ich brauche eure HIlfe und zwar benutze ich zur zeit noch die beta version von safari 4 und jetz will ich mir halt die neue runterladen aber immerwenn ich email usw. eingegeben hab und auf "safari kostenlos laden" klicke kommt zwar die "Viele dank dass sie safari 4 geladen haben.." seite aber es irgendwie läd es das programm einfach ncih runter. es gibt keinen hüpfenden " downloads" ordner oder ähnliches.... ich weiss einfach nich mehr weiter:(
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
nimm doch die Softwareaktualisierung
 

Rliner

Jonathan
Registriert
19.02.09
Beiträge
83
als ich habe mittlerweile den ersten fehler gehabt ... wollte ne seite neu laden und da öffnete sich dieses "neu laden" fenster. nur hat sich das fenster so doof unter dem dock geöffnet dass ich safari über cmd+alt+esc beenden musste.

und in den einstellungen ist safari immernoch englisch ;)
 

Martininii

Morgenduft
Registriert
11.10.05
Beiträge
170
Ich will kein "schön" aussehendes Safari, ich will ein praktisches und schnell kapierendes Safari.
Darum nervt es mich jetzt schon das die Kreuzchen in den Taps nur beim überfahren mit dem Mauszeiger sichtbar sind. Sowas ist kein Feature, sondern ein Hindernis beim gewollten schnellen arbeiten mit dem Mac, was eigentich gewohnt ist. Irgendwie irgendwo abgeguckt, oder? Ich hoffe, das Verbesserungstool "Saft" wird dies mal beheben können.

Das ist wie wenn man Auto fährt und man erst beim direkten Kontakt den Ganghebel sieht, den man davor aber erstmal suchen muss :mad:

Genau diese Verschlimmbesserung passt zu jemand der gern mal auf Abendteuersuche gehen mag und nicht ernsthaft arbeiten mag.