Safari 3

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
fängt schon mal scheiße an :mad:

Ich wollte Safari installieren, da kommt schon mal ne Meldung, dass man danach Windowslike einen Neustart machen darf. Ich installiere den Kram schon mal und schieße alle laufenden Programme ab. Nachdem sicht die Installation aufgehangen hat, hab ich den Installer auch abgeschossen und seit dem kann ich weder Safari installieren noch deinstallieren. Es passiert einfach nix beim Doppelklick. Ich hab auch kein Safari mehr und schreibe hier in Firefox. Vielleicht ist das ein Zeicheno_O

Lade gerade das Combo-Update runter und hoffe, es bringt was, aber schon mal ne Warnung von mir ;)
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hm schlecht... bei mir htas geklappt und ich fidne Safari 3 ist deutlich schneller geworden! Schön! :)
 

nic

Bismarckapfel
Registriert
18.01.06
Beiträge
141
Hättest du dir alles genau durchgelesen, hättest du gesehen das 10.4.9 Vorraussetzung ist =)
 

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
Hallo,

habe Safari 3 mir auch mal installiert und bin nicht so begeistert.

Negatives:
- Es ist Englisch
- Es sieht gleich aus wie Safari 2
 

nic

Bismarckapfel
Registriert
18.01.06
Beiträge
141
Ach übrigens, ich find den Browser ein Traum. Allein schon der Hammer wie schnell der startet =) und der Seitenaufbau ist auch ziemlich flott!
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hallo,

habe Safari 3 mir auch mal installiert und bin nicht so begeistert.

Negatives:
- Es ist Englisch
- Es sieht gleich aus wie Safari 2

*g* Naja das war ja klar! Das tolle an Safari 3 ist ja auch "nur" dass es schneller ist als 2.

negativ finde ich eher, dass man die tabs scheints nimmer abschalten kann.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Hättest du dir alles genau durchgelesen, hättest du gesehen das 10.4.9 Vorraussetzung ist =)

Ach Typ, ich lade mir das Combo-Update runter um mein X.4.9 zu reparieren und nicht, weil ich vorher was anderes hatte. :mad:

PS: Junges Backup vorhanden, falls jemand weiß, an welcher Datei es scheitert.
 

nic

Bismarckapfel
Registriert
18.01.06
Beiträge
141
Hallo,

habe Safari 3 mir auch mal installiert und bin nicht so begeistert.

Negatives:
- Es ist Englisch
- Es sieht gleich aus wie Safari 2

Größtes Novum: TabbedBrowsing, das war mein Argument damals ihn nicht zu nehmen!

Sorry für die vielen Posts hintereinander, aber irgendwie posten hier grad viele gleichzeitig ;)
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Größtes Novum: TabbedBrowsing, das war mein Argument damals ihn nicht zu nehmen!

Sorry für die vielen Posts hintereinander, aber irgendwie posten hier grad viele gleichzeitig ;)

naja tabbed Browsing konnte er bisher auch schon, aber bisher konnte man es ausschalten. Das geht nu scheints nimmer.
 

Z-Kin

Gast
Also Safari 3 Beta ist grottenlangsam... Hatte ich mehr von erwartet. Ausserdem bietet es keine wirklichen Neuerungen die andere Browser (z.B. Firefox, Camino) nicht schon lange haben. Hab es wieder deinstalliert. :(
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Tabbed Browsing will ich im FINDER haben. Jeder scheiß Browser kann das, Pathfinder kann das und es ist ziemlich praktisch.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ich finde es eher peinlich, dass man 2007 immer noch keinen Weg gefunden hat, die Bookmarks alphabetisch sortieren zu lassen...

...Cool das Feature, Formularfelder größenmäßig anzupassen, wenn auch eigentlich überflüssig...

Schnell scheint er wenigstens zu sein, der neue Safari...
 

musiq

Gast
Top Browser, aber warum gibt es kein Button oben für "new tab"??? Also kann nur manuell durch Apfel+T einen neuen Tab aufmachen?
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
ich finds wesentlich praktischer Apfel + Tab zu drücken, als immer mit der maus rum zu hantieren...
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Also Safari 3 Beta ist grottenlangsam... Hatte ich mehr von erwartet. Ausserdem bietet es keine wirklichen Neuerungen die andere Browser (z.B. Firefox, Camino) nicht schon lange haben. Hab es wieder deinstalliert. :(

Hm da musst du was falsch gemacht haben. bei den anderen (einschließlich mir) ist er mindestens genau so schnell wie bisher. Eher schneller.
 

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
was ich super finde, und soweit ich weiß bisher auch noch kein anderer browser kann, dass man jetzt fenster, die in einem tab geöffnet waren, zu einem neuen fenster machen und umgekehrt geht es auch. alleinstehende fenster kann man in ein anderes fenster verschieben und werden dort dann als tab angezeigt.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
was ich super finde, und soweit ich weiß bisher auch noch kein anderer browser kann, dass man jetzt fenster, die in einem tab geöffnet waren, zu einem neuen fenster machen und umgekehrt geht es auch. alleinstehende fenster kann man in ein anderes fenster verschieben und werden dort dann als tab angezeigt.

Okay öhm... und wie geht das? o_O
 

Kobayjashi

Gast
Also S3 runtergeladen, vorher alle Progies geschlossen, installer brauchte eine weile....dann neustart und .....alles cool, S3 rockt bisher kein stress alles so wie immer , ob es nun schneller ist sei dahin gestellt, hänge hier an einer 16000 DSL leitung da ist alles scheiss schnell wenn die webserver mitspielen!!

gruß
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Einfach den Tab in die Hand holen (dann wir er zum kleinen Fenster und dann auf den Schreibtisch... dann öffnet sich ein anderes Fenster. Und bei mir ist nicht immer die Tableiste oben offen. Ich finde den Browser genial.
 
  • Like
Reaktionen: thrillseeker

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
endlich, endlich eine konkurrenzfähige Suchfunktion im Safari. Warum hat das so lange gedauert?