• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Review: Beejive vs. IM+

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Für IM+ wurde ein Update (3.6) submitted.

Features sind z. B. Prioritäten bei Jabber...

Gruß,
Chris
 

beamersquad

Stechapfel
Registriert
06.01.10
Beiträge
163
Hallo finde man sollte bei dem Vergleich noch ebuddy pro hinzufügen kostet momentan nur 1,59Euro. Benutze es schon seit mehreren Wochen. Bin soweit eigentlich zufrieden keine Abstürze Push funktioniert einwandfrei.
Nachteile also kann nur von mir sprechen:
- Facebook offline Kontakte werden nicht angezeigt
- Profilbild löscht sich automatisch
- können nur Bilder empfangen und versendet werden

Finde ebuddy ne gute Alternative zu den beiden oben genannten.
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Bin von Meebo sehr angetan - leider kein Skype Support ... :(
 

Lucky.13

Fuji
Registriert
01.07.09
Beiträge
38
im+: Man kann mit leben aber nach einer zeit geht einem das ziemlich auf die nerven.. da es auf einmal Abstürzt oder einfach keine nachrichten verschickt obwohl man eingeloggt ist..

Beejive: Kann ich jedem nur empfehlen.. es ist ein super programm.. ich habe es jetz seit ein paar monaten und wirkliche probleme hatte ich noch nicht!
 

richie76

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
102
Gibt es hier evlt. neue Erkenntnisse da vielleicht neue Versionen o.ä.? Nutze derzeit Palringo, und an und für sich funktioniert das ganze relativ gut.

ABER: Scheinbar werde ich bei meinen Kontakten häufiger als Offline angezeigt, und Nachrichten empfange ich somit teilweise Tage später, was nicht ganz der Sinn der Sache sein soll. Deshalb kommen die beiden Programme für mich in Betracht. Wer die Wahl hat... :(
 

Lucky.13

Fuji
Registriert
01.07.09
Beiträge
38
wie gesagt hatte beide apps
und ich stimme ganz klar für beejive
kostet halt auch bisschen mehr ;)
 

richie76

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
102
Gekauft - und schon zufriedener als mit Palringo! Glaub die 7,99 waren gut angelegt!
Danke für die Infos
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Bin momentan relativ zufrieden mit Meebo. Habe ICQ und Facebook da drin laufen und bisher keinerlei Probleme festgestellt. Längste Laufzeit bisher waren 3 Stunden (in denen ich im Zug unterwegs war - sprich mal mehr, mal weniger Netz hatte). Ausgeloggt war ich trotzdem nie. Dateiversand scheint nicht zu funktionieren. Aber das ist für mich eh nur Spielerei. Dateien kann ich zu Hause am MacMini mit Adium versenden und empfangen, unterwegs reicht mir die Schreiberei aus.
 

AndyH

Carola
Registriert
23.01.09
Beiträge
115
Nutzt jemand von euch Jabber-MUCs mit Beejive? Bei mir werden nicht alle Teilnehmer eines Konferenzraums angezeigt. 1-3 erscheinen mit Nick, der Rest wird als "null" angezeigt. Somit ziemlich nutzlos das Ganze... Hab das auch schon im Beejive-Forum angesprochen und den Support angemailt, aber die schweigen das irgendwie tot...
 

GreeKo

Golden Delicious
Registriert
28.05.10
Beiträge
8
Also ich nutze auch IM+ 4.1 das einzige, was mich daran stört ist, dass ich nicht weiss, wie ich den Anzeigename und das Bild ändern kann! Ich hab auf der Hotmail Seite das Bild geändert, jedoch übernimmt es trotzdem automatisch das voreingestellte Bild von IM+!
Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen? Wäre super! :)
 

beamersquad

Stechapfel
Registriert
06.01.10
Beiträge
163
Hat jemand noch das Problem das man bei ebuddy pro und im+ lite keine Bilder empfangen kann?also ich bekomme Net mal ne Anfrage gesendet. Weis jemand einen Rat ?
 

Lucky.13

Fuji
Registriert
01.07.09
Beiträge
38
das geht auch nicht mit denen 2
bilder kannst du aber auf jeden fall mit beejive im und im+ (vollversion) empfangen und senden
 

beamersquad

Stechapfel
Registriert
06.01.10
Beiträge
163
Kann man mit ebuddy pro nur Bilder senden und nicht empfangen und mit beejive und im+ geht beides?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

AndyH

Carola
Registriert
23.01.09
Beiträge
115
Nutzt jemand von euch Jabber-MUCs mit Beejive? Bei mir werden nicht alle Teilnehmer eines Konferenzraums angezeigt. 1-3 erscheinen mit Nick, der Rest wird als "null" angezeigt. Somit ziemlich nutzlos das Ganze... Hab das auch schon im Beejive-Forum angesprochen und den Support angemailt, aber die schweigen das irgendwie tot...
So, die können mich langsam mal. Nach dem Update hab ich im Beejive-Forum nochmal nachgefragt, ob der Bug nochmal gefixt wird und angemerkt, dass bisherige Anfragen bisher unbeantwortet blieben. Aber der Post wurde einfach nicht veröffentlicht. Kritik verstößt anscheinend gegen die "Forum rules" (Hervorhebung von mir):
[QUOTE="Forum rules]Any negative, derrogatory, off-topic, or generally un-helpful posts will be deleted[/QUOTE]
Guter Support sieht anders aus. o_O
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Also, ich stehe gerade vor einer Kaufentscheidung. Soll ich wirklich 7,99€ für BeejiveIM ausgeben oder lieber IM+ kaufen. Jetzt ist IM+ ja gerade runtergesetzt auf 5,99€. Vorallem die Multitasking Funktion unter iOS 4 ist mir wichtig.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Für die IMs ändern die neue Multitasking-Funktionen nichts. Die nutzen weiterhin das altbekannte APNS.

VoIP hingegen profitiert von den neuen APIs.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
1. Welche VoIP App unterstützt denn die API? Ich warte noch auf ein Skype Update.
2. Und zu meiner Frage zur Kaufentscheidung. Welche App findest du persönlich besser?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Meines Wissens unterstützt noch keine VoIP-App die neuen Background-Funktionen.

Ich könnte Dir noch Meebo als Alternative anbieten... Ich für meinen Teil nutze BeeJive. Das funktioniert bei den von mir genutzten Diensten (ICQ, Facebook) tadellos. IM+ hatte ich nur damals getestet und für nicht so gut befunden. Aber das hat sich sicher auch schon geändert. Kurzum: Eine wirkliche Empfehlung kann ich nicht aussprechen.
 

matzexcom

Alkmene
Registriert
10.05.10
Beiträge
33
Hallo ich benutze IM+ Lite und bin eigentlich zufrieden damit.
Aber seit kurzem funktioniert auf mein iPhone 4 die Push Benachrichtigung nicht mehr, hab schon neu installiert und in den Einstellungen ist auch alles richtig eingestellt, also Benachrichtigungen sind ein beim iPhone und bei IM+

weiß einer zufällig woran das liegen könnte.

lg