• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Review: Beejive vs. IM+

Steffen@Mac

Bismarckapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
146
Ich benutze IM+ allerdings die Lite Version bin eigentlich realtiv zufrieden damit bis auf ein Paar abstürze wenn ich mit zu vielen gleichzeitig rede ist alles OK. Für die Pro version würde ich allerdings kein geld ausgeben da ich das Programm nicht oft genug nutze, nur wenn ich zug fahre und mir langweilig ist, würde sich das nich lohnen.
 

gloryalee

Erdapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
3
Hallo meine Lieben,

mich beschäfigt da auch eine Frage, die ich jetzt unbedingt einmal stellen muss.
Also folgendes... ich habe seit in paar Wochen ein iPhone mit dem Complete S Vertrag (noch keine Rechnung bekommen usw.) Im Vertrag inbegriffen ist eine Internetflatrate aber ich mache mit trotzdem immer irgendwie Sorgen, dass eventuell kosten anfallen für die Benutzung von Messenger-Apps die man auf den iPhone installieren kann und sich dann über diese einloggen kann.
Jetzt also meine Frage: Ist die Benutzung von diesen Apps (In meinem Fall ebuddy) kostenfrei?
ebuddy als App konnte ich mir kostenlos herunterladen, aber ich möchte wissen, ob die Benutzung auch umsonst ist oder ob irgendwelche Gebühren anfallen.
Wenn das der Fall wäre, kann ich konkurs anmelden, da ich praktisch den ganzen Tag über ebuddy online bin

Ich bitte um Antworten, dass ich endlich beruhigt (hoffe ich doch) weitersurfen kann =)
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ein eventuell noch ganz interessanter Nachtrag:

Eine Freundin hat seit einiger Zeit keinen Computer mehr mit dem sie ihr iPhone synchronisieren kann, also haben wir ihr iPhone mit meinem Mac synchronisiert und ich hab ihr unter anderem IM+ und Beejive draufgepackt (Bitte keine Diskussionen über Legalität oder Illegalität, schließlich sind die Programme für mehrere Lizenzen bezahlt soweit ich weiß). Da ich persönlich lieber Beejive benutze, aber befürchte, dass das daher kommt, dass ich das Programm einfach schon länger kenne habe ich bei ihr den Versuch gestartet ihr einfach nur zu zeigen wie IM+ funktioniert und kein Wort von Beejive zu erwähnen. Heute (2 Wochen später) hab ich sie gefragt ob sie mit Meebo online ist, weil sie das vorher benutzt hat und sie meinte dass sie Beejive benutzt und nicht IM+ oder Meebo. Dieses Ergebnis ist sicher nicht uninteressant.
 

COKEFLY

Braeburn
Registriert
26.05.07
Beiträge
42
Auch von mir ein Dankeschön fürs Review...ich hab mich jetzt für Beejive entschieden.
Und ich bin sehr zufrieden...es gibt auch kein Gehake und auch kein Spinning-Wheel-Problem.

Das einzige was mich wundert ist:

Unter den Kontaktinfos werden ja Name und Anzeigename des Kontaktes angezeigt.
Das Problem ist: Bei jedem meiner Kontakte sind beide Angaben falsch. Es sind immer Name und Anzeigename eines anderen Kontaktes...wieso nur? Schaut doch mal bei euch bitte nach...habt ihr das Problem auch?
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Unter den Kontaktinfos werden ja Name und Anzeigename des Kontaktes angezeigt.
Das Problem ist: Bei jedem meiner Kontakte sind beide Angaben falsch. Es sind immer Name und Anzeigename eines anderen Kontaktes...wieso nur? Schaut doch mal bei euch bitte nach...habt ihr das Problem auch?

Ja!
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Bei jedem ist es difinitiv nicht so. Im Urlaub hab ich ein paar mal erlebt, dass es da Verwechselungen gab, aber allzu oft erlebe ich dieses Problem nicht. Ich werde das Review sowieso nochmal überarbeiten und weitaus mehr Aspekte mit einbeziehen, aber ich will noch so fair sein auf das nächste IM+ Update zu warten.
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Also bei IM+ kann ich sagen, in den Optionen kann man einstellen wann man denn ausgeloggt werden möchte. Glaube das höchste sind 24 Std.

Bin mit IM+ zufrieden.
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Also bei mir ist auch dieser Fehler, dass unter Infos die falschen Namen angezeigt werden. Kann man den Entwicklern das irgendwie berichten, dass sie es in ihr nächstes Update mit einbauen?
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Also bei IM+ kann ich sagen, in den Optionen kann man einstellen wann man denn ausgeloggt werden möchte. Glaube das höchste sind 24 Std.

Bin mit IM+ zufrieden.

Das Maximum sind 3 Tage, bei Beejive im Moment 24h, mit dem nächsten Update aber eine Woche.

Also bei mir ist auch dieser Fehler, dass unter Infos die falschen Namen angezeigt werden. Kann man den Entwicklern das irgendwie berichten, dass sie es in ihr nächstes Update mit einbauen?

Dafür gibt es deren Support Forum oder die Funktion innerhalb des Programmes.
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Ich will ein neues Design bei IM+ ... das aktuelle ist eine Katastrophe. Von den Funktionen gefällt es mir aber doch so gut, dass ich es aktuell Nimbuzz vorziehe ... aber das Design ist neben so Sachen wie Foobi, Reeder o. Ä. wirklich ein Graus. Sehr schade. Wobei ich die Konkurrenz in dem Punkt auch nicht viel besser finde ... leider.
 

iAndy

Gast
ich bin von beejive UND im+ irgendwie enttäuscht...einerseits sprechen die funktionen von beejive eindeutig für die app aber die geschwindigkeit ist unter aller sau....im+ ist im ganzen ok, finde ich wie alle anderen (ebuddy, nimbuzz,...) nicht wirklich perfekt :/
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Wie viele Kontakte hast du bei Beejive? Deutlich über 250 wirds kritisch ;) Hast du mal die Verläufe gelöscht?
 

unclesam1993

Ingrid Marie
Registriert
13.01.10
Beiträge
265
Ich benutz auch IM+ und bin eigentlich sehr zufrieden hatte bis jetzt auch leine Probleme, muss aber auch dazu sagen, dass ich Beejive nicht probiert habe.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
ich hab ca. 190-200 kontakte in der liste...wie kann ich denn den verlauf löschen?wusste nichtmal dass der gespeichert wird ;)

Du kannst, wenn du einen Chat offen hast diesen entweder einfach löschen (Ich denke du weiß wie das geht), oder falls du den Verlauf sichern möchtest, im Chatfenster oben die Leiste ausklappen. Neben Option wie Fotos zu schicken und Ähnlichem, gibt es da ein kleines Briefsymbol, um dir den Verlauf zuzumailen.
 

iAndy

Gast
Du kannst, wenn du einen Chat offen hast diesen entweder einfach löschen (Ich denke du weiß wie das geht), oder falls du den Verlauf sichern möchtest, im Chatfenster oben die Leiste ausklappen. Neben Option wie Fotos zu schicken und Ähnlichem, gibt es da ein kleines Briefsymbol, um dir den Verlauf zuzumailen.

achso nein nein die sind immer gelöscht :)
 

PinguinofG

Granny Smith
Registriert
15.01.10
Beiträge
13
Ich bin trotz des Tutorials immer noch unentschlossen...
Was könnt ihr mir empfehlen?
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Kommt drauf an worauf du Wert legst. Das Review ist ohnehin nicht mehr ganz aktuell.
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Also ich würde keines der beiden uneingeschränkt empfehlen, vor allem zu dem Original Preis nicht. Ich habe IM+ kurz vor Weihnachten gekauft - wollte mal sehen, ob ein kostenpflichtiger Messenger mehr taugt als Palringo, Nimbuzz und Co. Und naja, tut er nicht. Vorteile von IM+ gegenüber Nimbuzz sehe ich in der Schnelligkeit der Benutzeroberfläche, der ganz netten Twitter-Integration (was aber jetzt wirklich nur ein Gimmick ist, um Tweetie o. Ä. kommt man nicht herum, wenn man Twitter-Fan ist) und den besseren, schnelleren, verlässlicheren Push-Notifications (bei mir hat da Nimbuzz immer sehr herumgezickt).
Dem gegenüber steht eines der hässlichsten Designs, die ich im AppStore bis jetzt sehen musste.

So gesehen würde ich nicht noch einmal Geld dafür ausgeben, vor allem nicht mehr als 2€ - die Originalpreise sind absolute Mondpreise, sollen wahrscheinlich Qualität suggerieren und damit Käufer anlocken ... und funktioniert scheinbar auch, jeder iPhone Besitzer scheint einen der beiden Messenger haben zu wollen (ich bin da ja keine Ausnahme), obwohl es mit Nimbuzz eigentlich ein ebenbürtiges wenn nicht sogar besseres Programm gratis gibt.