• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Review: Beejive vs. IM+

freesolo

Jonagold
Registriert
28.06.09
Beiträge
22
also mehr als eine stunde auf keinen fall. weiterhin gibts ja echt andauernd probleme mit dem connecte. sry das prog hat außer guten ansätzen nichts
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Also ich kann nur sagen, dass ich lange zeit im+ benutzt hab und dann wurde immer gesagt "beejive" sei so gut... Naja dann hab ich gewechselt und letztendlich wieder bei im+ gelandet... Beejive hatte immer verbindungsabbrüche und meine kontaktliste hat sich nie aktualisiert, zu dem wenn ich invi war konnte ich zwar allen schreiben aber bekam nie nachrichten, genauso wenn ich längere zeit on war dann konnte ich zwar senden aber nicht empfangen. Beejive war eine Fehlinvestition zudem ist auch der support von im+ der beste :)
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Also nach den paar Tagen Chaos bei Beejive als das Push Update kam, geht nun schon alles länger wieder einwandfrei.

Bin die letzte Woche quasi Daueronline gewesen mit ICQ/AIM/MSN.
Kein einziger Disconnect den ich nicht händisch vorgenommen hätte.
 

Nuvolos

Macoun
Registriert
25.06.09
Beiträge
120
Also unter IM+ bin ich auch Daueronline mit ICQ und Aim.
Bei Skype ganz sicher nicht und wie es bei MSN ausschaut weiß ich nicht.
Aber begeistert bin ich nicht, wobei das Programm noch Geld gekostet hat für eine versprochene Leistung die es nicht hält.
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
ein "richtiger" disconnect hat ja auch nich stattgefunden... Ich war online NUR hab ich keine nachrichten mehr erhalten, senden konnte ich jedoch. Zudem wie oben beschrieben auch das ich keine aktuelle kontaktliste hatte, so wars zb so das ich grad noch im auto saß und nachgeschaut hab 10 leute online, bin dann an den mac und aufeinmal waren ca 40 online ;) das is nicht normal und sinn des ganzen.
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Ich eröffne mal noch einen IM+ Thread. Vielleicht mag der eine oder andere sich mit mir austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
So und nu hänge ich auch wieder bei Beejive... ochmann ich werd noch verrückt... keiner läuft bei mir stabil.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
ich habe auch beide und bin zur Zeit bei im+ leider gibt es bei beejiveIM mehr Probleme zur Zeit. Hoffe beim nächsten Update funktioniert alles wieder wie früher. Benutze BeejiveIM eigentlich lieber ...
Aber da ich beide im Angebot gekauft habe , ist es praktisch wechseln zu können...

ABER : 100% funktioniert keines der beiden!
Bereue es aber nicht beide gekauft zu haben...
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Welche Probleme gibts denn grad bei Beejive? Hab noch nichts gemerkt seit vorhin ;)
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Beejive laggt momentan sehr stark und stürzt manchmal ab. Das sind wohl die Hauptprobleme.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Bei beejive bekomme ich von einem Kontakt keine icq Nachrichten ... Senden klappt aber bekomme diese nicht :(

Außerdem bleibt die Verbindung nicht aufrecht ... disconnected
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Hat er dich schon authorisiert? Ich glaube dann spinnts manchmal, er muss dich erst hinzufügen.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
hat er... und über im+ klappt es sofort ...
Werde dem Support noch einmal schreiben, die hatten nur auf die neue Version verwiesen, brachte aber keine Verbesserung...
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Hm seltsam... also das Problem hatte ich bisher nicht. Wünsch dir viel Glück und halt uns mal auf dem laufenden, auch wie der Support so reagiert... hab die nämlich gestern auch mal an-ge-twitter-t aber kam bisher nichts zurück...
 

DJ Marix

Gast
Ich hab das kostenlose IM+ und bin sehr zufrieden damit. Es kostet kein Geld, ich hatte noch nie Probleme damit und kann wunderbar damit chaten.
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Ich hab das kostenlose IM+ und bin sehr zufrieden damit. Es kostet kein Geld, ich hatte noch nie Probleme damit und kann wunderbar damit chaten.
Welche Konten benutzt du damit? Was ist eigentlich gegenüber der kostenpflichtigen Version anders? Werbung?
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Es gibt Werbung und ich glaube es gab noch kein Update für Push.
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Jetzt nochmal nachgefragt:

Durch die Pushfunktion teilen mir beide Programme instantan oder mit akzeptabler Vezögerung mit, dass ich eine Message erhalten habe?
Das Programm muss dafür nicht laufen bzw aufgerufen sein, richtig?
Ich brauche KEINEN Pushfähigen E-Mail-Account?

Gruß

Heiko, ähm, ich meine Turkey
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Genau, Push gibt es sofort (also nahezu ohne Verzögerung, obwohl die Benachrichtigungen über viele Umwege gehen), das Programm muss nicht laufen, dein iPhone darf sogar im Schlafmodus sein und nein du brauchst KEINEN Pushmailaccount.