Review: Beejive vs. IM+

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Obwohl ich von Beejive sehr angetan war, hab ich doch wieder zu IM+ gewechselt. Es ist einfach verdammt zuverlässig, dauer-on-sein klappt ohne Probleme, was ich bei Beejive nicht bestätigen kann. Mein Jabber Account loggt sich mehrmals selbst aus, hab es auch den Entwickler mittles Screenshot gemeldet, sie wissen wohl Bescheid... doofe Sache.

Und Push Skype ist bei mir im IM+ null Problem...
 

freesolo

Jonagold
Registriert
28.06.09
Beiträge
22
@freesolo:

bezüglich skype push gibts leider keine lösung, da das problem laut support an den skype servern liegt.
wenn du im+ schließt, bleibst du im skye ca. 15 mins online, dann offline -> somit bringt das genau null und wird sich in kommenden versionen wohl kaum ändern...

Hat mir der Support jetzt auch erzählt, aber dann ist die Werbung schon sehr irreführend. Sonst ist das Programm echt gut. Bei ICQ funktioniert Push die letzten Tage super.
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Bin ich die einzigste, bei der das mit skype push auch funzt?
 

jonas01

Granny Smith
Registriert
26.06.09
Beiträge
12
sorry ich noch mal - leider minimal OT - aber besser als einen neuen Fred aufzumachen.

Hier die Frage: ICQ bei Beejive... Wir autorisiere ich um himmelswillen Kontakte, bei denen steht "warte auf autorisierung"? ;)

Vielen Dank vorab
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
sorry ich noch mal - leider minimal OT - aber besser als einen neuen Fred aufzumachen.

Hier die Frage: ICQ bei Beejive... Wir autorisiere ich um himmelswillen Kontakte, bei denen steht "warte auf autorisierung"? ;)

Vielen Dank vorab

Die müssen dich autorisieren, nicht du sie...
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
funktioniert es bei dir wirklich, also 15 Minuten gehen, danach beendet der das. Dieses Vorgehen hat mir auch der Support bestätigt. Welche Einstellungen hast du gemacht?

Ja es geht bei mir wirklich... hab ganz normal meine Daten eingegeben, meine Freundin hat mich mehrfach über den Tag verteilt angeschrieben. Heute kam einmal die Meldung, dass die Verbindung getrennt wurde, hab dann den Schalter auf aus geschaltet (beim Skype Konto) und wie auf an und seitdem funktioniert es wieder... ich sehe ja auch andere Kontakte via Skype, die online oder abwesend sind, wenn nicht verbunden wäre, würde ich das nicht sehen oder?
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Komisch, heute morgen war ich auch offline. Hab mich neu eingeloggt, jetzt gehts wieder. Bei euch bleibts nur 15 Minunten online???
 

freesolo

Jonagold
Registriert
28.06.09
Beiträge
22
Komisch, heute morgen war ich auch offline. Hab mich neu eingeloggt, jetzt gehts wieder. Bei euch bleibts nur 15 Minunten online???

Nur nochmal zur Klärung wir sprechen schon von der Push-Funktion oder?
Wenn ich das Prog offen habe funktioniert es natürlich schon, aber wenn ich es ausschalte und Push nutzen will setzt es mich nach 15 Minuten auf offline
 
Zuletzt bearbeitet:

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Mein Fehler war wohl, dass ich mehrmals am Tag das Programm geöffnet hab und teilweise offen gelassen habe, um zu sehen, wer online ist... und da ging es auch... wenn ich dann wieder raus bin, ging das Push aber auch.... war wohl zu wenig Zeit dazwischen... werden die das noch beheben?
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Das werden die sicher beheben. IM+ holt sich nämlich sicher schlechte Kritiken, da es viele Beejive vorziehen eben weil es Skype unterstützt. Die Entwickler von Beejive denken sich wohl eher, dass man Skype lieber ordentlich unterstützt als so mangelhaft wie es IM+ tut.
 

freesolo

Jonagold
Registriert
28.06.09
Beiträge
22
ich hoffe, dass die nachbessern. Ich habe noch ein zweites Problem und zwar sehen mich alle Leute die nicht den original ICQ-Client verwenden als offline. Verwendet man den original Client sieht man mich online.
Echt ein super Programm das IM+
 

freesolo

Jonagold
Registriert
28.06.09
Beiträge
22
Der Support hat gerde geschrieben, dass sie an dem Skype-Probelm arbeiten. Mittlerweile sind sie bei 1 Stunde Push für Skype
 

rOckstaR

Allington Pepping
Registriert
18.05.07
Beiträge
188
Hey, ist es zum jetztigen Zeitpunkt eig. sinnvoll eins der beiden Programme zu kaufen? Weil ich mein das 8 tanken für apps die andauernd abstürzen oder irgendwas nicht funktioniert ja schon echt viel ist. Nutz bisher nimbuzz das tadellos läuff mich push aber total reizt :eek:
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ist doch egal wann du sie kaufst, Updates kriegst du so oder so.
 

Nuvolos

Macoun
Registriert
25.06.09
Beiträge
120
Ist es bei euch auch noch so, dass man unter IM+ nicht dauern mit Skype online ist?
Also ich schaue ab und zu nach mit einem anderen Rechner. Dort sehe ich, dass ich mit ICQ online bin, jedoch mit Skype nicht. Wie es mit MSN zB. ausschaut weiß ich nicht, aber ich hoffe ich bin dort auch immer online.
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Ist es bei euch auch noch so, dass man unter IM+ nicht dauern mit Skype online ist?
Also ich schaue ab und zu nach mit einem anderen Rechner. Dort sehe ich, dass ich mit ICQ online bin, jedoch mit Skype nicht. Wie es mit MSN zB. ausschaut weiß ich nicht, aber ich hoffe ich bin dort auch immer online.

Jo ist bei mir auch so, skype loggt sich immer mal wieder aus, selbst, wenn ich das Programm auflasse... da kommt dann aber auch so eine Meldung im blauen Hinweisfenster... ich hoffe die ganze Zeit schon auf ein Update, also fleissig an die Hersteller melden ! :)
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
IM+ hat ja gestern ein Update bekommen, hab das aber erst heute mitgekriegt und gleich installiert. WEiss schon jemand, wie lange skype nun online bleibt?