• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Religionsfrage!

  • Ersteller Stiffler
  • Erstellt am

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Frage in die Runde (weils grad zum Thema passt):

Was tat Gott bevor er schuf?
 

TheOnlyDave

Cripps Pink
Registriert
29.11.06
Beiträge
149
Ich bin ohne Bekenntnis, wie es so schön heißt. Meine Eltern (Mutter katholisch, Vater evangelisch. aber ausgetreten) haben mich nicht taufen lassen, als ich alt genug war entschied ich mich im Gegensatz zu meiner Schwester dagegen. Ich glaube nicht an die Existenz eines Gottes, der in ein Schema der monotheistischen Religionen passt, insofern bin ich Atheist.
 

Stiffler

Gast
Hättet ihr nur im Relgionsunterricht aufgepasst:

Frage in die Runde (weils grad zum Thema passt):

Was tat Gott bevor er schuf?

Gott schuf eigentlich das Paradies (...) Aber er erschuf es (in mehreren Religionen) aus Langeweile. Das sollte die Frage eigentlich grundlegend beantworten.
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
...und wenn "nichts" war, war "nichts", somit auch kein Gott...
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Na ja wie sollen Lebewesen sich gebildet haben aus ein Paar herumfliegenden Elementen?

Das ist das geringere Problem. Da kann man mit Zufall anfangen.
Aber woher kamen die "Elemente"? Das ist eine viel wichtigere Frage.
 

cdek

Granny Smith
Registriert
23.08.06
Beiträge
12
Was tat Gott bevor er schuf?
Interessante Frage.
Da mit dem Urknall die Zeit entstanden ist...
Daran sieht man auch wieder, dass Gott vom Menschen erschaffen wurde, bzw. von Menschen, die keine Ahnung von Physik hatten, denn Gott wird niegendwo als Zeitunabhängig beschireben, dass heißt der Gott der Bibel kann uns garnicht erschaffen haben, weil er a) mit dem Urknall erschaffen wurde oder b) vorher (ohne Zeit) ein Standbild war. :)
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
Gott hatte bestimmt nix mit dem Urknall zu tun.
Das ist halt irgendwann mal durch Zufall passiert.
Heißt es nicht "Adam um Eva waren die ersten Wesen, die Gott schuf (Eva aus Adam's Rippe oder anders herum)"? So, da die Menschen aber von Affen stammen; wer hat die Affen und andere Lebewesen davor erschaffen?
Ist doch auch wurst, soll jeder an das glauben, woran er glauben möchte. Bis das herausgefunden wird, leben wir alle eh nicht mehr.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Ich hab ja bekanntermaßen eine Religionsallergie. Aber:

Falls mal ein Gott auf die Idee kommt mich zu rufen, dann ruf ich zurück.

Garantiert. Vertraut mir. ;)
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Wir alle sind bestimmt eh nur aus einem ausserirdischen Genexperiment enstanden. :innocent:
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Aber eigentlich ist ja alles nur nur 42 ..... :)