1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Religionsfrage!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Stiffler, 27.12.06.

  1. Stiffler

    Stiffler Gast

    Welcher Religion gehört ihr an? Warum gerade diese?
    Ich bin Christ...

    (Mir ist langweilig)
     
  2. Erdbäre

    Erdbäre Macoun

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    116
    Katholisch, weil meine Eltern das auch sind.
    Nach der Hochzeit trete ich aber aus; man kann auch an Gott glauben, ohne irgendwo für irgendein Gebäude Steuern zahlen zu müssen.
     
    ZENcom gefällt das.
  3. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    ui da reisst du aber ein echt heftiges thema an :D

    nun ja ich bin lt. gesetzt anscheinend atheist weil offiziell keiner religion zugehörig und auch nicht getauft oder ähnliches.
     
  4. röm/kath. weil meine Eltern das auch sind!

    Aber ob ich nun an Gott glaube oder nicht, ist wieder eine andere Frage :)
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Halte es mit Lenin: Religion ist Opium fürs Volk
    Und brauche kein Rauschmittel.
     
  6. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Gott sei Dank bin ich Atheist... SCNR...
     
  7. Stiffler

    Stiffler Gast

    Irgend ein Kriger Odins hier?
     
  8. kstyle

    kstyle Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.01.06
    Beiträge:
    246
    evangelisch wegen family.. aber an gott glauben und so is ne andere sache ^^
     
  9. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    ich bin katholisch.

    ich glaube an gott und werde mit meinen kindern (wenn ich mal welche haben werde) auch in die kirche gehen.


    ich finde die kirche eine ganz gute sache.
    zwar bin ich nicht mit allen einverstanden aber es gibt vieles was ich an ihr schätze.
     
  10. Stiffler

    Stiffler Gast

    Juhuuu, auch mal einer der kein Atheist ist!

    Meine Rede, die Kirche, am meisten die katholische hat schon zu viel schlchtes gemacht: Kreuzzüge und die ganzen Papst-Geschichten...^^
     
  11. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Aufm Papier katholisch. Diesen Eintrag danke ich der Kirche jedes Jahr mit einigen hundert Euros Kirchensteuer.
    Wird Zeit, das zu beenden ;)
     
  12. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    <-katholik auf dem papier. in wirklichkeit aber nur christ in etwa nach der überzeugung der ur-christen.

    tatsächlich hab ich wohl ein bisschen meine eigenen religion. ich glaube nicht das jesus christus göttlicher ist als irgendein anderer prophet. wenn ich für diese aussage mal nicht gekreuzigt werde oO.
     
    Warp-x gefällt das.
  13. Stiffler

    Stiffler Gast

    Nein, aber --> HÖLLE :innocent: :innocent:
     
  14. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    Also ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber bei uns zahlt man seine "Kirchensteuern" freiwillig...

    Ach ja, ich bin evangelisch und glaube auch an Gott...


    Apropos: Ist hier irgendwer aufm Kirchentag 2007 in Köln?
     
  15. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Physik ist die einzig wahre Religion. Alles andere ist nur Balsam für die Seele
     
  16. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Ich bin katholisch getauft und Christ aus tiefster Überzeugung, obgleich ich mich mit dem Bodenpersonal nicht so anfreunden kann.

    Ich würde mal vorschlagen - im Rahmen der allgemeinen "Qualitätsdiskussionen" -, daß Du Dich mit Deinen 15 Jahren mehr hinter Deine Schulbücher klemmst und die Bits und Bytes etwas bremst;)
     
    mumrik gefällt das.
  17. Stiffler

    Stiffler Gast

    Physik ist keine Religion. Phsyik ist nichts. Durch Physik bekommst du keine Fragen des Lebens beantwortet!
     
  18. Ich bin konfessionslos; im Zweifelsfall ziehe ich lieber meinen gesunden "Menschen"-verstand zurate. Ich trat mit 16 Jahren aus der katholischen Kirche aus; in Bayern kostete das seinerzeit 50 DM.
     
  19. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Ist ja auch eine Religion :p
     

Diese Seite empfehlen