• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Regierung verbietet Spice!

Soldier360

Cox Orange
Registriert
17.08.08
Beiträge
96
Anstatt dieses Chemiezeugs zu kiffen, sollten sich die Kids lieber anständiges Gras zulegen!
So und bevor jetzt alle aufschreien :
Soso, dann besorg den Kindern was anständiges. Wenn man keine Kontakte hat wird man so oder so übern Tisch gezogen, schlimmstenfalls ist gleich noch Blei inne Tüte.
Da ist das gestreckte Gras vielleicht sogar noch schlimmer als Spice.

Ich empfinde kiffen aber wesentlich harmloser als sich die birne vollzusaufen.
Alkohol wird von vielen unterschätzt, da es ja legal zu haben ist. Dabei ist es in jeder Hinsicht gefährlicher (physischen Schaden, Abhängigkeit, Sozialer Schaden) als XTC, Marihuana, LSD und sogar Amphetamine.


Aber im endeffekt, ist ja alles doof...
 

User 58563

Gast
Ja, aber anständiges Gras. Was es nicht alles an verschiedenen Qualitäten gibt... o_O


Grad kam Spice in Galileo, angeblich soll es stärker sein als Gras. Kann ich nicht beurteilen, hab Spice noch nie geraucht. :D

Aber abschliessend: Ob es nun legal oder illegal ist, ist denen scheissegal, denn gekifft wird ja auch munter.

Genau.

Wenn schon, dann Gras oder Alkohol. Aber Spice würde ich nicht nehmen, weil ich nicht weiß, was drin ist.

Mir geht allerdings die Grunddiskussion auf den Nerv. Klar, harte Drogen sind eine Gefahr für die Gesellschaft, da jeder Konsument auf lange Sicht nicht mehr fähig ist, ein normales Leben zu führen und somit der Gesellschaft/Krankenkasse unproduktiv auf der Tasche liegt und vielleicht sogar andere gefährdet. Aber was soll allerdings so schlimm daran sein, einen Rausch zu haben?

Seit Menschen existieren, gibt es wohl auch Rauschmittel. Und ob ich nun 12 Stunden besoffen bin, nachdem ich als Student ordentlich feiern war, oder 12 Stunden bekifft, ist doch vollkommen egal. Insofern verstehe ich nicht, warum Gras nicht legal ist. Eine Einstiegsdroge ist es nun auch nicht, da viele Studien nicht belegen konnten, dass es eben eine solche ist (und meine eigene Erfahrung dieses auch nicht belegt).

Bei Spice liegt die Situation aber anders vor: Ein unklarer Cocktail aus Substanzen führt zu einem Rausch, was eine erhebliche Gesundheitsgefahr darstellt. Hier müssen die Konsumenten vor sich selbst geschützt werden, ähnlich wie bei Heroin.

Gras sollte man allerdings wie Alkohol und Nikotin behandeln. Steuer drauf, legaler Verkauf in speziellen Läden, damit sind dann Dosis und Qualität sowie auch der Preis kontrollierbar. Der Schwarzmarkt trocknet aus, die Konsumenten werden entkriminalisiert.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich weiß nicht, was so toll daran ist, bekifft in der Ecke herumzuliegen. Da halte ich es lieber so wie Du: Sport machen und davon "high" werden.
Ich habe nach meinem ersten Fallschirmsprung auch gedacht, dass es ja absolut hirnrissig ist sich die Birne vollzupumpen mit irgendwelchen Sachen, wenn der eigene Körper doch den besten Stoff herstellt. Aber ab und an mal ein paar Bierchen finde ich trotzdem ganz super! :D
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Eine Einstiegsdroge ist es nun auch nicht, da viele Studien nicht belegen konnten, dass es eben eine solche ist (und meine eigene Erfahrung dieses auch nicht belegt)

Das sehe ich leider anders. Meine Erfahrung und andere Erfahrungen die ich miterlebt habe, zeigen ganz klar auf, dass Gras ein Einstieg in Drogen ist und die Hemmschwelle für "Härteres" senkt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich habe nach meinem ersten Fallschirmsprung auch gedacht, dass es ja absolut hirnrissig ist sich die Birne vollzupumpen mit irgendwelchen Sachen, wenn der eigene Körper doch den besten Stoff herstellt.

Und beim Fallschirmsprung zahlt man ja auch nur 25 Euro je "Schuss" ;)
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Und beim Fallschirmsprung zahlt man ja auch nur 25 Euro je "Schuss" ;)

Genau ;)!
Aber was soll man machen, ich finde das verbieten von solchen Drogen unsinnig, jeder sollte darüber entscheiden dürfen was er macht und wie, selbst wenn es unsinnig ist.
Ist doch mein Leben! :D
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Genau ;)!
Aber was soll man machen, ich finde das verbieten von solchen Drogen unsinnig, jeder sollte darüber entscheiden dürfen was er macht und wie, selbst wenn es unsinnig ist.
Ist doch mein Leben! :D

Aber du gefährdest beim Autofahren mit Drogen das Leben vieler anderer.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Aber du gefährdest beim Autofahren mit Drogen das Leben vieler anderer.
Mhh, ja und, mit Alkohol auch.
Außerdem hat das doch garnichts damit zu tun, ich kann auch durch ein blödes Verhalten und durch Unachtsamheit jemanden gefährden.
Finde nicht, dass das was damit zu tun hat!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich schon.

Wer sich unbedingt gefährden will, sollte das auch gefälligst so machen, dass niemand anderes dadurch in Gefahr gerät. Ein Auto direkt nach extensivem Alkoholkonsum zu fahren ist schließlich auch verboten.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Mhh, ja und, mit Alkohol auch.
Außerdem hat das doch garnichts damit zu tun, ich kann auch durch ein blödes Verhalten und durch Unachtsamheit jemanden gefährden.
Finde nicht, dass das was damit zu tun hat!

Alkohol ist auch eine Droge.
Bitte nicht immer so egoistisch denken. Ich wünsche mir nicht, das ein Pilot der AirBerlin sich vor dem Flug paar Schnäpse reinzieht.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Spice? Îch muss da irgendwie an Dune denken.o_O
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Ist es nicht so, dass man auch durch Nikotin, Alkohol und andere Drogen den Straßenverkehr gefährden kann?!
Na ja, mir geht es eigentlich nur darum, dass man einem Menschen nicht vorschreiben soll, was er zu tun und zu lassen hat, wenn es um Todschlag oder Raub geht, dann natürlich ja, aber wenn ich als erwachsener Mann gewisse Drogen nicht zu mir nehmen darf, dann fühle ich mich in meinen Rechten verletzt.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ist es nicht so, dass man auch durch Nikotin, Alkohol und andere Drogen den Straßenverkehr gefährden kann?!
Na ja, mir geht es eigentlich nur darum, dass man einem Menschen nicht vorschreiben soll, was er zu tun und zu lassen hat, wenn es um Todschlag oder Raub geht, dann natürlich ja, aber wenn ich als erwachsener Mann gewisse Drogen nicht zu mir nehmen darf, dann fühle ich mich in meinen Rechten verletzt.

Alkohol darfst du nur bestimme Mengen zu dir nehmen.

Wenn auf der Welt jeder Mensch tun und lasse dürfte, was er will, würde die Welt als solche nicht mehr existieren.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Alkohol darfst du nur bestimme Mengen zu dir nehmen.

Wenn auf der Welt jeder Mensch tun und lasse dürfte, was er will, würde die Welt als solche nicht mehr existieren.

Wenn wenn wenn....
Mhh, ich finde das mit der Einschränkung im Straßenverkehr doch auch richtig :p
Aber wenn man es so wie in Holland machen würde, mit dem Coffee-Shop-Prinzip, dann würde das auch hier laufen!