• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Regierung verbietet Spice!

Glaub mir, die, ''die drauf sind'', davon werden vielleicht jetzt grob geschätzt 3-10% die Finger weglassen, die anderen machen weiter. Davon werden die Straßen auch nicht sauberer. ;)

Aber immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.


@Banane:
Nicht zwingend.
Wenn ich das Zeug besitze, aber dich rauchen lassen, konsumierst du es (legal) aber ich besitze es (illegal).
_________
 
Wenn ich mal an deinem Joint ziehe, bin ich weder Besitzer noch Eigentümer aber Konsumierer.

Sobald man ihn aber selbstständig in der Hand hält, macht man sich strafbar oder?
Somit muss man ja gar nicht erwähnen, dass der Konsum auch illegal ist, weil man i.d.R. den Joint rumgibt und nicht einer den Joint hält und die anderen daran ziehen.
 
Nicht zwingend.
Wenn ich das Zeug besitze, aber dich rauchen lassen, konsumierst du es (legal) aber ich besitze es (illegal).
Wenn Du jemand anderes Rauchen lässt, und ihm dabei den Joint für wenige Sekunden überlässt, so ist derjenige eben diese Zeitspanne im Besitz der Joints.
Da musst Du schon die ganze Zeit den Joint selber in der Hand halten, damit er nicht in den Besitz des anderen übergeht.

Wegen der Wirkung?
Wobei ich ja der Meinung bin, dass man auch anders rankommt. Laufen z.B. nachdem ich 40km gelaufen bin fühl ich mich besser als jeder Hardcorekiffer.
Ich weiß nicht, was so toll daran ist, bekifft in der Ecke herumzuliegen. Da halte ich es lieber so wie Du: Sport machen und davon "high" werden.
 
Warum muss man überhaupt Drogen nehmen?
Weiß ich auch nicht. Gibt doch viel bessere Möglichkeiten glücklich zu sein.
In Maßen find ich Alkohol kein Problem. Aber auch schon Zigaretten u.ä. rauchen finde ich schrecklich, vorallem weil ich dann passiv rauche.
Ich persönlich brauche keine Drogen um glücklich zu sein. Ich habe meine Freunde, (meinen Mac:-p) und so weiter.
 
Ich weiß nicht, was so toll daran ist, bekifft in der Ecke herumzuliegen. Da halte ich es lieber so wie Du: Sport machen und davon "high" werden.

Naja, es gibt ja Leute die damit entspannen können. ;)
Kokain, LSD und Excasty pushen ja auf und machen gute Laune, dazu werden Drogen auch benutzt. Genauso wie Alkohol.
 
@DaFeet: Bei Alkohol kommt es ja auch darauf an, wie er benutzt wird. Wenn man am Abend ein Glas Wein zum Essen trinkt, dann ist in dem Fall die Rauschwirkung des Alkohols praktisch zu vernachlässigen. Da geht es dann eher um den Geschmack.

@iFan: Ich trinke meistens nicht mal Alkohol auf Parties, weil für Piloten die 0,0 Promille-Grenze gilt. Nur den wenigsten fällt auf, dass ich dann alkoholfreie Cocktails trinke ;-) Wer Kokain, LSD und Extasy braucht, um damit gute Laune zu bekommen, sollte vielleich mal einen Therapeuten kontaktieren. ;-)
 
Wenn Du jemand anderes Rauchen lässt, und ihm dabei den Joint für wenige Sekunden überlässt, so ist derjenige eben diese Zeitspanne im Besitz der Joints.
Da musst Du schon die ganze Zeit den Joint selber in der Hand halten, damit er nicht in den Besitz des anderen übergeht.

Da bin ich mir garnicht so sicher.
Ich habe es bisher so verstanden, dass Besitz = Eigentum ist, da man der Eigentümer bzw. Besitzer ist.

Wikipedia sagt:
Eigentum und Besitz werden sprachlich oft gleichgesetzt, sind jedoch im juristischen und ökonomischen Kontext streng von einander zu unterscheiden[1]. So kann ein Gegenstand sich vorübergehend oder auf Dauer im Besitz einer anderen Person als des Eigentümers befinden (zum Beispiel bei einer Mietwohnung). Daneben wird der Begriff des Eigentums umgangssprachlich auch für das Objekt des Eigentums verwendet („Das ist mein Eigentum.“).
Da man jedoch im Freundeskreis keine Gegenleistung für einen Joint erbringt, ist man, denke ich, nicht der Besitzer.
 
Im Kontext Drogen geht es um die juristische Definition von Besitz.

Beispiel: Du steckst einem Freund in der Ankunftshalle ein wenig von Dir gekauftes Cannabis in seine Jacke und er wird bei der Zollkontrolle damit erwischt. Damit ist er im Besitz von Drogen, auch, wenn Du der Eigentümer bist. :-)

Wikipedia sagt auch:
Maßgebend für die Frage, ob jemand eine Sache in Besitz hat, ist also nicht, ob diese Sache seinem Eigentum zuzurechnen ist, sondern ob er die tatsächliche Gewalt über die Sache ausübt. Erforderlich hierzu ist neben einem räumlichen Herrschaftsverhältnis über die Sache auch ein Besitzwille.
Sobald man einen Joing in die Hand bekommt und einen Joint zieht, übt er die tatsächliche Gewalt über den Joint aus, und der Besitzwille ist auch vorhanden, weil man ja das Ding haben will, um daran zu ziehen.

Im o.g. Beispiel muss Dein Freund dann dem Zoll klar machen, dass er keinen Besitzwillen am Cannabis hat.
 
Aber in der Freizeit darfst du schon trinken oder? :-o
Ich bin Sportflieger und fliege nur in der Freizeit... In den Wintermonaten genehmige ich mir dann aber auch mal ein Glas Wein oder einen leckeren Cocktail (wobei die alkoholfreien Varianten schon fast so gut schmecken wie die originale).
 
Anstatt dieses Chemiezeugs zu kiffen, sollten sich die Kids lieber anständiges Gras zulegen!
So und bevor jetzt alle aufschreien :

Allgemeiner Hinweis : Liebe Kiddies, Drogen sind schlecht und machen Fußpilz!
Also Finger weg von den Drogen!!
Trinkt mehr Alkohol .
 
  • Like
Reaktionen: MasterDomino
Ja, aber anständiges Gras. Was es nicht alles an verschiedenen Qualitäten gibt... :-/

Grad kam Spice in Galileo, angeblich soll es stärker sein als Gras. Kann ich nicht beurteilen, hab Spice noch nie geraucht. :D

Aber abschliessend: Ob es nun legal oder illegal ist, ist denen scheissegal, denn gekifft wird ja auch munter.