Rechtschreibung

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
o.k. alles klar, nichts für ungut!

Macht einfach so weiter, wie Ihr das für richtig erachtet, denn offenbar ist es ja völlig egal, ob es tatsächlich auch richtig ist!

:-D
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Ich persönlich lese lieber in einem Thread, in dem ein Anliegen (auch mit mangelnden Rechtschreibkenntnissen) freundlich vorgetragen wird und der TO auf Antworten reagiert, als in einem Thread, wo zwar die Rechtschreibung korrekt ist, aber der Ton rüde bis arrogant ist bzw. keine Reaktion mehr kommt.

Ich empfinde die Situation bzgl. der Rechtschreibung hier im Dorf nicht dramatisch - da solltet ihr teilweise mal Berichte von Akademikern lesen, die als Grundlage für Kostenübernahmen herangezogen werden.
Da kräuseln sich manchmal die Synapsen.

Will sagen - alles mit mehr Gelassenheit betrachten, die Relation nicht aus den Augen verlieren und eventuell vorhandene "Erziehungsgelüste" anderen Dorfbewohnern nicht übertrieben "überstülpen".
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… alles mit mehr Gelassenheit betrachten, die Relation nicht aus den Augen verlieren und eventuell vorhandene "Erziehungsgelüste" anderen Dorfbewohnern nicht übertrieben "überstülpen".

Stimmt – und hin und wieder mal herzhaft lachen, wirkt enorm befreiend! :)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Lieber joey23,

versteh doch: 1/10 Sekunde kann sich an einem Tag zu mehreren Minuten addieren und in einem Land, in dem man ohnehin schon gut ein Viertel seines Lebens mit Warten verbringt, ist jede Minute kostbar. Außerdem ist es wichtiger, dass ich eine Zehntelsekunde beim Schreiben einspare, losgelöst davon, ob du für das Lesen meines Beitrags danach rund zehn Sekunden länger brauchst. Hauptsache ICH, verstehst du, ICH bin der alleinige Nutznießer meines Verhaltens! Du übersiehst schlicht und ergreifend, dass Großschreibung furchtbar uncool ist, weil sie Teil der Konventionen Anderer ist und das obwohl man ja nicht zu den anderen gehören will und obwohl es im internet doch auch konventionen gibt nämlich die der kleinschreibung aber das vergessen ihre verfechter oft naja hauptsache ganz unkonventionell und saucool wie ich kopf in der parallelwelt durchgesetzt
o_O

Wie jetzt? Und ich als Helfender soll meine Zeit opfern, weil dir die 1/10 Sekunde zu lang ist? Wenn das dein ernst ist, mach es dir schon mal auf meiner Ignore.Liste bequem. herzlichen Glückwunsch, du bist dann der erste. Also so eine Frechheit. Unglaublich. Ich hoffe ich habe einfach die Ironie übersehen.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Also... wer die Ironie in dem Beitrag nicht gesehen hat sollte sich das ganze nochmal etwas entspannter durchlesen ;) Ich finde das kam SEHR DEUTLICH rüber! :)

Chris
 
  • Like
Reaktionen: macaneon

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Wie jetzt? Und ich als Helfender soll meine Zeit opfern, weil dir die 1/10 Sekunde zu lang ist? Wenn das dein ernst ist, mach es dir schon mal auf meiner Ignore.Liste bequem. herzlichen Glückwunsch, du bist dann der erste. Also so eine Frechheit. Unglaublich. Ich hoffe ich habe einfach die Ironie übersehen.

Danke, es ist schön, dass auch andere ATler noch etwas für unsere Sprache und Kultur übrig haben. Ich kann Dir leider im Moment keine positive Kopfnuss geben. Ich sehe es übrigens so, dass man den ewigen Ignoranten einer richtigen Schreibweise ruhig einmal eine schwarze Nuss mit auf den Weg geben kann. :-D