• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rechtschreibung

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
weil sie Teil der Konventionen Anderer ist und das obwohl man ja nicht zu den anderen gehören will und obwohl es im internet doch auch konventionen gibt nämlich die der kleinschreibung aber das vergessen ihre verfechter oft naja hauptsache ganz unkonventionell und saucool wie ich kopf in der parallelwelt durchgesetzt

JA, IN MEINEM KOPF GEHEN DIE GEDANKEN AUCH DURCHEINANDER. ;)
MIT PUNKTEN UND KOMMATA MACHST DU ES ANDEREN ABER ERST MÖGLICH, DAS ZU VERSTEHEN.
WENN ES NUR UM „ICH ICH ICH“ GEHT UND DU DICH NICHT AN DIE GRUNDSÄTZLICHSTEN KONVENTIONEN HALTEN WILLST, BRAUCHST DU DICH HALT NICHT WUNDERN, WENN ALLE DICH IGNORIEREN UND KEINER AUF DICH EINGEHT ODER DIR HELFEN WILL.

ALSO SOLLTE ICH DAS EIGENTLICH NOCH NICHT MAL SCHREIBEN.:p

P.S.: WARUM ICH GROSS SCHREIBE: KLICK. DIES IST KEIN „SCHREIEN“.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Also ich habe jetzt mal einen Versuch gestartet, um mit meinen Antworten dem "Durchschnittsuser" entgegen zu kommen.
Jetzt bin ich gespannt, was passiert... :cool::p
*landplage auf Bildungsabenteuer*
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Mei Liawa, do waar i fei aa dafia, dass a jeda a so schreim deaf, ois wia eam da Schnobe gwachsn is, weil a jeda hot ja schließlich sei Freiheit, de wo a auslem muass.

Des mit de Komma und Punkte derf ma aa net a so eng seng, weil wichtig is, wos oana song wui und net, ob as richtig sogt. oda obs andane a so vaschdengan, ois wiaras moant!

Obsas nahad olle aa a so vaschdengan, wos oana sogt, glaab i fei net a so richtig.

Wennsdas a so sehgst, nahad waar’s scho gscheida, a jeda daad si an Grundregln hoiddn, findst net?

Oiss klar?

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn wir alle so denken, wundert mich die Platzierung Deutschlands bei der PISA-Studie nicht!

Meine Meinung!

Edit: Auf Grund miserabler Rechtschreibung, fehlender Kenntnisse in Bezug auf Groß- und Kleinschreibung (oder schlichtweg Faulheit), fehlender Kenntnisse in Bezug auf Zeichensetzung etc., negatives Karma zu verteilen, finde ich allerdings auch nicht gerechtfertigt!
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Was ich hasse, sind diese ständigen "kennst du auch Großbuchstaben?!" Kommentare.
Ich schreib zwar auch "richtig" (oder versuche es zumindest), aber wenn ich es mir nicht angewöhnt hätte, würde ich auch nur klein schreiben.

Und wen das daran hindert, einen Text zu verstehen, sollte sich eher Gedanken um seine Lesefähigkeiten machen, als schwarzes Karma zu verteilen (überspitzt ausgedrückt).

Anfangs habe ich auch alles klein geschrieben. Aber durch die ewigen Diskussionen habe ich mich umgestellt. Eigentlich dumm von mir.

Schaut euch doch nur mal die anderen sprachen dieser welt an. Da wird bis auf den satzanfang und eigennamen alles klein geschrieben. Und jetzt kommt's: die verstehen auch was in der zeitung geschrieben steht. Nur wir deutsche haben wie in allen bereichen, die meisten "gesetze" und ausnahmen.

gruß bao

p.s.: fühlt sich gut an wieder klein zu schreiben :p
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
ACH WAS?! ICH FÜHLE MICH GERADE AUCH UNGLAUBLICH BEFREIT. UND SO WICHTIG. ;) :innocent:
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
in jeder hinsicht, ja ;)

Komisch. Wenn du die Rechtschreibung schätzen würdest, hätte ein einfaches "Ja" gereicht. Aber anscheinend magst du als Kleinschreiber es, dein Geschreibsel ständig selbst zu desambiguieren, einzig, damit du noch was geschrieben hast. o_O
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Mich hat auch gewundert, warum er da mehrere Hinsichten erwähnt. Meine Frage war doch eineindeutig. :oops:
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Deutsch ist Deutsch und auch in Österreich ist Deutsch einfach Deutsch !
Im Forum sollte man sich schon die Mühe machen eine einheitliche Sprache zu finden, damit geholfen werden kann. Wenn jeder in seinem Dialekt, Sozilolekt schreibt dann wird keiner mehr verstanden!! Nichts gegen Ösis, Ossis, Bayern oder Leutz aus dem Pott.... ... Deutsches Forum, deutsche Sprache !!

Isch hät jetzt och upp Kölsch schwaade künne, äver dann deit mich kenner verston !!

:)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Isch hät jetzt och upp Kölsch schwaade künne, äver dann deit mich kenner verston !!

Klar hätte ich Dich verstanden, aber Bayern ist ja auch nicht umsonst an der Spitze der Studie! ;)

Hier ein kleines Fundstück. Die gezeigte Person (rechts im Bild) spricht sogar ohne Groß- und Kleinschreibung und ohne Interpunktion:

[yt]mhbvn-FOABM[/yt]

;)
 
  • Like
Reaktionen: thrillseeker

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
SUPER!!!
Jetzt kenne ich endlich die Steigerungsform von schei*e. :-D
Und Fernsehen bildet doch.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ach das schlimme daran… Ich hab jemanden kennengelernt der obiges Opfer persönlich kennt. :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Tja, hätte er mal einen Globus von Potsdam dabei gehabt... :cool:
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Großbritannien ist neuerdings eine Stadt?
cofus15x25.gif
oldno23x25.gif