• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Reaktionen auf yoshis Cupertinobericht

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
attachment.php


I Wish These Were Brains!


Hinweis des AT-Teams: dies ist der followup zu folgendem Thema:
http://www.apfeltalk.de/forum/mein-besuch-cupertino-t92561.html

Stiffler hat gesprochen!! :p
 

Seddi

Fießers Erstling
Registriert
29.05.07
Beiträge
127
DIR geht's aber auch noch gut, ja? Hast du die letzten Posts überhaupt wahrgenommen?
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Was ich noch sagen wollte... Auch wenn der kleine yoshi ab und zu wirklich geistigen Dünnpfiff verbreitet, kann das einem nicht einfach egal sein? Manche seiner Aussagen sind möglicherweise etwas besch.... und dämlich aber das kann man ja auch ignorieren oder? Auf der einen Seite seine Aussagen verurteilen und ihn als unreif und was sonst noch hinstellen, auf der anderen Seite selber auf das Niveau eines kleinen Kindes runtersteigen und ihn beleidigen, verarschen u.s.w... Irgendwie passt das in meinen Augen nicht zusammen.
 

limp

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.06.05
Beiträge
178
Zum ersten, meiner Meinung nach (kann ja nur für mich sprechen), hast du völlig Recht. Dem ist auch nichts mehr hinzuzufügen.

Andererseits: Wenn man versucht, den sowieso schon lächerlichen Thread ins noch Lächerlicherle (das Wort gehört schon verboten), und damit in den Trash zu ziehen, und auch noch von "dem zu Schützendem" negativ bewertet wird mit einer Begründung die seinesgleichen sucht, so verliere ich doch manchmal ganz ganz kurz den Glauben an "was auch immer..."

Ich hoffe der Thread wandert endlich in den Trash und hat sich mittel- bis langfristig erledigt.

Man muss es eben mit Humor nehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
... Karma ist und bleibt für mich öffentlich ...
Ist das schon soooo lange her, dass Du Dich nicht mehr so recht erinnern kannst? Manchmal verschwimmen ja mit dem Alter oder den Jahren Realität und Wunschtraum ein wenig miteinander. ;)

Die Anzahl der Karmabobbel war früher öffentlich. Die jeweils verteilten Punkte allerdings, ebenso wie die Begründung dazu, war schon immer eine reine Privatangelegenheit. Und Karmabegründungen gehören auch definitiv nicht in die Öffentlichkeit.

Darüber hinaus ist erstaunlich, welches Gesicht so mancher hier auf den letzten 6 Seiten mal wieder zur Schau gestellt hat. Hetzen, Beleidigen, Verspotten - seid Ihr Euch wirklich für nichts zu schade? Eine wirklich tolles Abbild einer früher mal sehr sympathischen Community stellt Ihr da - echt zum Wegrennen!
 

limp

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.06.05
Beiträge
178
Ist das schon soooo lange her, dass Du Dich nicht mehr so recht erinnern kannst? Manchmal verschwimmen ja mit dem Alter oder den Jahren Realität und Wunschtraum ein wenig miteinander. ;)

Die Anzahl der Karmabobbel war früher öffentlich. Die jeweils verteilten Punkte allerdings, ebenso wie die Begründung dazu, war schon immer eine reine Privatangelegenheit. Und Karmabegründungen gehören auch definitiv nicht in die Öffentlichkeit.

Richtig - ohne jedes Wort auf die Goldwaage legen zu wollen, seine Karmabegründung bzw die Anzahl der mich negativen "belastenden" Punkte habe ich weder klar veröffentlich noch umschrieben kundgetan.

Zum anderen, nachdem das graphische Karmasystem unter dem Avatar abgeschafft wurde finde ich es mehr als legitim sich über den jeweiligen Karmastand äußern zu dürfen - schließlich ist jene Funktion zwar nicht mehr optisch implementiert, aber dennoch eben noch für jeden einzelnen User "vorhanden". Solange es diese Art von Bewertungssystem gibt werde ich sie auch nutzen, auch wenn wir nun vollends abdriften.
 
Zuletzt bearbeitet:

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Moin zusammen,

ein wenig fühle ich mich nun verantwortlich für das was hier passiert. Ich habe dummerweise den Threat aus dem Tal der Toten hervorgeholt.
Was mich aber sehr aufregt an den ganzen Wortaneinandereihungen ist, dass einerseits ein junger 16 jähriger geschützt wird bei allem was er schreibt und zum anderen diejenigen, die ihn dafür angehen dies auf eine zweifelhafte Art machen.
Ich finde es richtig, dass man auch so jungen Menschen die Grenzen aufweisen sollte. Ich für meinen Teil habe aus diesen Erfahrungen damals viel mitgenommen und habe mich weiterentwickelt. Nur auf den Ton kommt es an. Ich verstehe aber auch, dass einige sich in ihrem Ton vergreifen. Ich habe nun lange still mitverfolgt was betroffene Person gesagt hat und wie sie auf viele Dinge reagiert. Man könnte schon behaupten, dass sie Kretik refraktaer ist. Dies ist sehr schade, denn wie schon gesagt, ist dies der Weg wie man aus dem Leben und vom Leben lernt. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Ich denke man sieht aus meinen Worten, dass ich diese Person nicht sehr schätze und auch seine Äußerungen größten Teils für sehr "fragwürdig" halte.

Nun möchte ich noch etwas zum Thema Trash sagen. Ich finde es generell schlimm Threads in den Trash zu schieben. Es wurde geschrieben, wenn dies jemandem nicht passt hätte er vorher darüber nachdenken sollen diese Worte zu veröffentlichen. AT, und das fällt glaube ich nicht nur mir auf, entwickelt sich langsam aber sicher in die Richtung der anderen Foren im weiten Web. Das ist sehr schade, denn der Unterschied hat es für mich sehr atraktiv gemacht. Diese Entwicklung aber einfach zu löschen finde ich eine verzerrung der Tatsachen und nicht richtig. Lasst alle Leute das lesen was hier geschrieben wird, damit sie sich ein Bild machen können wie es bei AT zugeht.

Ich werde mich jetzt für meinen Teil in mein Bett begeben. Allen eine geruhsame Nacht.

Bao
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Und das entdeckst du anhand dieses Threads?

Der Grund ist aber das interessante dabei, dass darfst du nicht vergessen. Auch wenn hier viele Reaktionen nicht in Ordung sind. Alle haben einen Grund, den es zuvor nicht gab....

so und jetzt wirklich ins Bett
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Hey habt euch lieb es muss immer welche geben die damit protzen müssen sollen sie doch... ich geb mein geld lieber für nen Kino Abend mit Freundinnen aus, oder geh mit Kumpels saufen, oder Ich geh mit meiner Freundin in die Therme inkl Massage...und wenn er meint Apple is sein leben dann lasst ihn doch... und wenns andere gibt die das toll finden is das ihr Ding nicht eueres... Ich glaub jeder Kriegt früher oder Später mit das das Leben nich aus sinnlosen Konsum von Plastikschrott ob jetz ein Apfel drauf is oder hinten MEDION steht is doch eh egal, das china-kind hat beides nacheinander zusammengebaut... ob er nun Calvin Klein Trägt oder Aldi schlüpper is auch egal... das Kind in China hat erst den Aldi schlüpper genäht und dann den Calvin Klein...

Hab euch alle Lieb und seit Nett zu einander lasset die anderen am Leben

Ist das Bild echt fake? xD
 

Hallo

Gast
Langsam nervt es mich wirklich!


Grüße

Hallo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: