• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Reaktionen auf yoshis Cupertinobericht

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
kurzes statement auch von mir (nathea hat bereits einige beiträge zuvor ein paar dinge geäußert):

zum trash:
es gibt die möglichkeit, dies als user selbst zu steuern; nämlich die bewertungsfunktion. 28 user haben in diesem fädchen bereits gebrauch davon gemacht.
ich sehe derzeit nicht ein, dieses thema in den müll zu schieben und rigide auf den busch zu kloppen, nur weil einige von Euch kurz mal nicht nachdenken, weswegen wir eigentlich alle hier sind.

kurzum:
wenn Ihr wollt, daß dieser thread in den müll wandert, nutzt die bewertungsfunktion.
wenn Ihr wollt, daß man auch die qualität eines themas oder Eurer beiträge würdigt, dann verhaltet Euch auch so.
wenn Ihr wollt, daß nicht ständig mods wegen derartigem in erscheinung treten müssen, dann nutzt die chance zur selbstständigkeit und eigenregulierung. es ist eine chance, ein angebot, was auch diese community bietet.

u.a. an die melder:
wir haben das thema im blick. im augenblick scheint's sich ja zu fangen. wäre ja schön, wenn Ihr das selber hinbekommt.
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Auf der einen Seite seine Aussagen verurteilen und ihn als unreif und was sonst noch hinstellen, auf der anderen Seite selber auf das Niveau eines kleinen Kindes runtersteigen und ihn beleidigen, verarschen u.s.w... Irgendwie passt das in meinen Augen nicht zusammen.

So siehts nämlich aus. Welch eine Ironie.
Mein Gott, vor allem limp und jonni. Ihr beiden habt echt den Vogel abgeschossen.
Hoffentlich werdet Ihr irgendwann mal alt genug, um sogar EINZUSEHEN, wie Ihr Euch gerade entblößt.
Besonders ärgerten mich Eure ersten Beiträge, auf die ich prompt reagierte, nicht ahnend, dass Ihr Euch auf der nächsten Seite noch steigern würdet.

Edit: Den mehr als unterklassigen Beitrag vo Sirana habe ich jetzt erst gelesen... Junge, Du gehörst für eine Weile gesperrt. Damit Du drüber nachdenkst, was Höflichkeit und Umgangston bedeuten.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Edit: Den mehr als unterklassigen Beitrag vo Sirana habe ich jetzt erst gelesen... Junge, Du gehörst für eine Weile gesperrt. Damit Du drüber nachdenkst, was Höflichkeit und Umgangston bedeuten.


Sirana wurde schon mindestens ein Mal wegen Beleidigungen in Richtung yoshi gesperrt…
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Und da ist er bei Weitem nicht der einzige, der sich das Forum mal ne Weile von außen anschauen müssen sollte.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Bitte lasst doch endlich die Schuldzuweisungen in die eine oder andere Richtung.

Noch habe ich die (allerdings immer schwächer werdende) Hoffnung, dass sich die beiden Streithähne doch endlich noch "einkriegen", daher wäre es nett und hilfreich, nicht weiter Salz in die Wunden zu streuen. Einverstanden?
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Bitte lasst doch endlich die Schuldzuweisungen in die eine oder andere Richtung.

Noch habe ich die (allerdings immer schwächer werdende) Hoffnung, dass sich die beiden Streithähne doch endlich noch "einkriegen", daher wäre es nett und hilfreich, nicht weiter Salz in die Wunden zu streuen. Einverstanden?

Das sehe ich bei diesem konkreten Fall anders. Die drei von mir Angesprochenen sollen sich nicht in der Anonymität wohlfühlen. "Wie hier im Thread umgegangen wird..." kann Hinz und Kunz betreffen. Namen hingegen sind eindeutig und das sollen diese Herrschaften bitte auch wissen, dass sie gemeint sind.

Und mit Schuldzuweisung hat das nichts zu tun. Wer Schuld an der Eskalation des Themas hat maße ich mir nicht an zu beurteilen, ich verurteile aber Fehlverhalten zutiefst.
Solche Ausraster im Schutze des Internets, wo jeder den anderen persönlich angreift, sich es aber in der Öffentlichkeit nicht trauen würde...
 
  • Like
Reaktionen: floeschen

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich teile Deine Meinung, Svenrique; aber ich fuerchte, dass die Anonymitaet, die derlei Ausfaelligkeiten beinahe straflos gestattet, fuer viele gerade der Reiz eines Forums ist. Und dann gibt es noch genug Leute, denen schlicht die Antenne dafuer fehlt, wie sie in der Oeffentlichkeit rueberkommen.

Jedenfalls waren wir so lange nachsichtig bei solchen Kindereien -- da ist es schwer, auf einmal eine strengere Linie zu fahren. Dann wuerde an allen Enden nach Gleichbehandlung gequakt, und wir haetten erstens noch mehr Unfrieden und muessten zweitens auch ein paar ganz altehrwuerdige Apfeltalker oefter mal voruebergehend sperren -- Ergebnis: noch viel mehr Unfrieden, Solidaritaetsbekundungen und andere Zeitverschwendungen.

Auch uns Moderatoren wuerde es dann wohl oefter erwischen, dabei weiss ich nicht einmal, ob man sich selber sperren kann. :D
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Das sehe ich bei diesem konkreten Fall anders. Die drei von mir Angesprochenen sollen sich nicht in der Anonymität wohlfühlen.

tun sie ja auch nicht. sie verhalten sich offensichtlich daneben, und zwar so daneben, daß es allen auffällt.
und wer diese linie so weiterfährt, erreicht damit negative rückmeldungen.
es ist allerdings eine sache, sachlich auf fehlverhalten hinzuweisen, eine andere ist es, offen nach dem pranger zu schreien. überlaßt uns das bitte oder nutzt die meldefunktion, nicht aber den jeweiligen thread dafür.
ich finde das - so wie es hier praktiziert wird - würdelos; für beide seiten.

so zumindest sehe ich das.
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
ich finde das - so wie es hier praktiziert wird - würdelos; für beide seiten.

so zumindest sehe ich das.

Nun, dann haben wir zwei verschiedene Sichtweisen.
Die Kinder beim Namen zu nennen finde ich alles andere als würdelos und an den Pranger stellen ist etwas anderes. Zudem hast du selbst geschrieben, wir ATler sollten uns mehr emanzipiern und Probleme selbst lösen. Aber ich will keine Diskussion vom Zaun reißen. Uns beiden unsere Meinung.

Und was Peters Beitrag angeht: Dafür solltest Du gleich mal gesperrt werden, Herr Maurer. Soviel Umsicht, Objektivität und diplomatisches Vorgehen wie uns von Dir zugemutet wird, schadet dem Forenniveau. ;)
 

limp

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.06.05
Beiträge
178
Das sehe ich bei diesem konkreten Fall anders. Die drei von mir Angesprochenen sollen sich nicht in der Anonymität wohlfühlen. "Wie hier im Thread umgegangen wird..." kann Hinz und Kunz betreffen. Namen hingegen sind eindeutig und das sollen diese Herrschaften bitte auch wissen, dass sie gemeint sind.

Und mit Schuldzuweisung hat das nichts zu tun. Wer Schuld an der Eskalation des Themas hat maße ich mir nicht an zu beurteilen, ich verurteile aber Fehlverhalten zutiefst.
Solche Ausraster im Schutze des Internets, wo jeder den anderen persönlich angreift, sich es aber in der Öffentlichkeit nicht trauen würde...

Fehlverhalten liegt immer im Auge des Betrachters, oder maßt du dir etwa an der ethische Großwellenreiter sein zu wollen? Habe mich auf rückliegenden Seiten schon entschuldigt für das "Aufblasen" dieses Threads (was wohl völlig fehlinterpretiert worden sein muss, aber nun ja) und nur noch einmal auf Natheas Post Stellung genommen - nun immer weiter nachzubohren halte ich auch ein für wenig widersprüchlich - gerade wenn ich mir deinen obigen Post durchlese. Mit dem Alter an sich hat das meiner Meinung nach auch noch herzlich wenig zutun, erinnert mich eher an den Haaren herbeigezogene Blasphemie.
Fehlverhalten gab es von allen Seiten, der einen und der anderen, doch damit gut, ich stehe wiederholend dazu und hoffe das Thema ist nun endlich durch. Es lebe die (gefühlte) freie Meinungsäußerung :innocent:
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Zudem hast du selbst geschrieben, wir ATler sollten uns mehr emanzipiern und Probleme selbst lösen. Aber ich will keine Diskussion vom Zaun reißen. Uns beiden unsere Meinung.

ja, richtig! gerne sachlich!
damit bist vielleicht nicht unbedingt Du gemeint.

EDIT:
und in einem offenen thread die beurlaubung oder den rausschmiß eines anderen users zu fordern, ist auch nicht so das vorbildliche beispiel in person.
 
Zuletzt bearbeitet:

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
ja, richtig! gerne sachlich!
damit bist vielleicht nicht unbedingt Du gemeint.

EDIT:
und in einem offenen thread die beurlaubung oder den rausschmiß eines anderen users zu fordern, ist auch nicht so das vorbildliche beispiel in person.

Ich habe zu nichts aufgefordert, dafür würde ich mich persönlich an Euch wenden statt "hintenrum" in einem Beitrag gelb zu fordern. Aber verständlich, dass Du es so auslegst (ohne Ironie).
In jedem Fall verstehe ich Deine Kritik, doch Unverständnis habe ich dafür, dass man dafür gerügt wird, wenn man andere zu Anstand und Achtung auffordert.

Hiermit verabschiede ich mich aus diesem Thema und antworte auf keine weiteren Beiträge mehr.

Edit: Mit was bin ich nicht gemeint? Dein Kommentar ist mehrdeutig zu verstehen.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Edit: Mit was bin ich nicht gemeint? Dein Kommentar ist mehrdeutig zu verstehen.

einerseits verabschiedest Du Dich aus diesem fädchen, stellst dann aber wieder eine frage, auf die natürlich gerne antworten möchte.
in der hoffnung, daß Du das denn wenigstens liest:
ich habe das sehr eindeutig gemeint. nämlich positiv zu verstehen. Du bist einer der wenigen, die in den vergangenen beiträgen versucht sachlich geblieben sind. kleine einschränkung: in beitrag 362 erlese ich durchaus den willen oder die neigung, jemanden gerne gesperrt zu sehen. aber dazu hatte ich Dir bereits privat geantwortet.

ich schrieb:
"ja, richtig! gerne sachlich!
damit bist vielleicht nicht unbedingt Du gemeint."

damit meinte ich:
eigeninitiative ja, aber dann sachlich.
und damit sprach ich Dich nicht direkt an, weil Deine teilnahme da eher sachlicher natur ist.

sei Dir gewiß, daß Du Dir jetzt nicht als buhmann vorkommen sollst. dazu besteht nämlich kein grund.
 

den[N]is

Tokyo Rose
Registriert
21.09.05
Beiträge
69
Die Mensch gewordene Apple Marketing Maschine. *lach* (eigentlich ist es traurig :) )
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Nun ist es mal wieder so weit...

Hallo werte AT'ler...:-D

Diesen Monat werde ich mal wieder in Cupertino(Apple-Mekka) sein. So eben habe ich schon einen Termin mit meiner lieben Apple-Dame ausgemacht...wir werden uns dieses Mal wieder im interenen Apple-Mac-Café treffen, welches eigentlich nur für Mitarbeiter zugänglich ist.
Zudem werde ich wohl diesmal wieder den Company Shop besuchen.

Programm:
- Treffen mit Apple-Dame
- Mittagessen im Mac-Café
- diesmal werde ich, da ich auch das iPhone mitnehmen werde, hoffentlich auch ein paar Fotos hinbekommen...
- Besuch des Company Stores
-> ich werde diesmal niemandem speziell etwas mitbringen(herbe Kritik letztes Mal)...aber ich werden allgemein ein paar Sachen kaufen(Kullis, Lanyards, Terminbuch...) und dann hier in AT an ein paar Leute verkaufen

Zusatz nur dieses Mal:
- Besuch des Wohnhauses von Steve Jobs in Palo Alto
- ich werde 100 % exklusive Fotos machen und hier in AT reinstellen


Ich komme Ende Juli wieder...werde meine Ergebnisse dann hier hineinstellen für euch!

yoshi;):)
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Yoshi du bist annerkannter größter Apple Freak in AT, oder sagt jemand was dagegen? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: yoshi007

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Hallo werte AT'ler...:-D

Diesen Monat werde ich mal wieder in Cupertino(Apple-Mekka) sein. So eben habe ich schon einen Termin mit meiner lieben Apple-Dame ausgemacht...wir werden uns dieses Mal wieder im interenen Apple-Mac-Café treffen, welches eigentlich nur für Mitarbeiter zugänglich ist.
Zudem werde ich wohl diesmal wieder den Company Shop besuchen.

Programm:
- Treffen mit Apple-Dame
- Mittagessen im Mac-Café
- diesmal werde ich, da ich auch das iPhone mitnehmen werde, hoffentlich auch ein paar Fotos hinbekommen...
- Besuch des Company Stores
-> ich werde diesmal niemandem speziell etwas mitbringen(herbe Kritik letztes Mal)...aber ich werden allgemein ein paar Sachen kaufen(Kullis, Lanyards, Terminbuch...) und dann hier in AT an ein paar Leute verkaufen

Zusatz nur dieses Mal:
- Besuch des Wohnhauses von Steve Jobs in Palo Alto
- ich werde 100 % exklusive Fotos machen und hier in AT reinstellen


Ich komme Ende Juli wieder...werde meine Ergebnisse dann hier hineinstellen für euch!

yoshi;):)
Viel Spaß und nimm lieber ne richtige Digicam mit was die Fotos angeht.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Gartenzwerg, warum zitierst du den kompletten Beitrag, wenn du doch ohnehin direkt drunter antwortest?

Das kannst du dir aus platzgründen echt spaaren.

Aber das nur am Rande ;).