• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Reaktionen auf yoshis Cupertinobericht

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.396
Hi Yoshi... Ich dacht du gehst im September? Also wenn das mit der Verlosung noch steht, dann bin ich gerne für ein Poloshirt dabei... :-D
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hi Yoshi... Ich dacht du gehst im September? Also wenn das mit der Verlosung noch steht, dann bin ich gerne für ein Poloshirt dabei... :-D
Leider nicht...es gab so harte Kritik und ich wurde runtergemacht und beleidigt von manchen...das lass ich besser!;):eek:
Aber ich bring genügend Kleinzeug mit...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.396
Hä wer beleidigt dich denn, weil du einige Sachen mitbringen würdest?! Gehts noch??

Schade, sehr schade... o_O
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hä wer beleidigt dich denn, weil du einige Sachen mitbringen würdest?! Gehts noch??

Schade, sehr schade... o_O
Will ich jetzt nicht wieder hochfahren alles...

Ich wurde zumindest als Lügner, plasphemische Person, Kranker und Irrer bezeichnet...
Manche haben aufgerufen hier, die AT'ler sollten sich nicht mit mir einlassen...

Aber nicht mehr dazu...das war mir einfach zu viel!;)
 

Nuvolaris_03

Gast
Mach doch mal n´Video von Steve´s Bude oder vom Apple Campus.
Wäre bestimmt interessant.

Ansonsten viel Spass dort und einen guten Flug.
 

Rollmac

Jonathan
Registriert
30.07.07
Beiträge
82
Erinnert mich an T-Mobile in Bonn.
Mein Vater arbeitet dort und ich kann da überall hingehen, ähnlich ist es mit deren Gurus. Mein Vater hatte nun mehrere Meetings mit denen aber meint immer wieder sind total nett.
Muss man sich angucken wenn man in Bonn ist
 

Syncron

Jonagold
Registriert
14.06.08
Beiträge
23
Hallo werte AT'ler...:-D

Diesen Monat werde ich mal wieder in Cupertino(Apple-Mekka) sein. So eben habe ich schon einen Termin mit meiner lieben Apple-Dame ausgemacht...wir werden uns dieses Mal wieder im interenen Apple-Mac-Café treffen, welches eigentlich nur für Mitarbeiter zugänglich ist.
Zudem werde ich wohl diesmal wieder den Company Shop besuchen.

:cool: Kontakte braucht man... hört sich cool an.

Programm:
- Treffen mit Apple-Dame
- Mittagessen im Mac-Café
- diesmal werde ich, da ich auch das iPhone mitnehmen werde, hoffentlich auch ein paar Fotos hinbekommen...
- Besuch des Company Stores
-> ich werde diesmal niemandem speziell etwas mitbringen(herbe Kritik letztes Mal)...aber ich werden allgemein ein paar Sachen kaufen(Kullis, Lanyards, Terminbuch...) und dann hier in AT an ein paar Leute verkaufen

Viel Spaß dabei!

Zusatz nur dieses Mal:
- Besuch des Wohnhauses von Steve Jobs in Palo Alto
- ich werde 100 % exklusive Fotos machen und hier in AT reinstellen


Ich komme Ende Juli wieder...werde meine Ergebnisse dann hier hineinstellen für euch!

yoshi;):)

Und renn den Steve seine Bude nicht ein.:p
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Will ich jetzt nicht wieder hochfahren alles...

Ich wurde zumindest als Lügner, plasphemische Person, Kranker und Irrer bezeichnet...
Manche haben aufgerufen hier, die AT'ler sollten sich nicht mit mir einlassen...

Aber nicht mehr dazu...das war mir einfach zu viel!;)

Bei dir hat nicht ernsthaft jemand angerufen oder? Das geht aber wirklich sowas von zu weit!
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Will ich jetzt nicht wieder hochfahren alles...

Ich wurde zumindest als Lügner, plasphemische Person, Kranker und Irrer bezeichnet...
Manche haben aufgerufen hier, die AT'ler sollten sich nicht mit mir einlassen...

Aber nicht mehr dazu...das war mir einfach zu viel!;)

Das passiert wohl, wenn man sich in den Mittelpunkt stellt - auch wenn dies durch einen gelungenen Bericht erfolgt. Dazu noch der Neid einiger, die nicht Mal mit 45 Jahren solche Kontakte geknüpft haben, die Du mit 16 erlangt und genutzt hast. Einfach unbeirrt weiter machen und innerlich lachen!

Grüß mir Steve.
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Wär für ne Steve Jobs Cribs Folge by Yoshi007
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
So, ich war nun gestern im Silicon Valley und habe alles erledigt.:)

- Treffen in Cupertino/Shopping im Company Store
-> Ja, ich habe auch Kullis fuer AT;)

- Ansicht von Steves Haus in Palo Alto
-> Ja, ich habe auch Bilder :p

Lieder habe ich nur meine Digi-Cam mit mir gehabt, somit ist die Quali des einen Videos, welches ich gemacht habe, sehr schlecht...muss man mal sehen ob das verwertbar ist...o_O

Das naechste Mal nehm ich eine Videokamera mit...


BERICHT KOMMT WENN ICH WIEDER IN GERMANY BIN!
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
worum gehts hier eigentlich? Gehts hier um neid weil unser Yoshi vom Island <-- ;) ... das Haus vpn Steve gesehen hat?


PS: Yoshi ... Nettes grinsen von dir aufm Foto haha^^

PS2: Sehr netter Bericht :p
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Cupertino-Bericht Teil 3

Und hier der 3te Teil(22.07.2008)
Viel Spaß!;)

-------------------------------------------------------------------------------------

Cupertino-Bericht Teil 3 (22.07.2008):

Und nun war es endlich wieder so weit...:oops: Am 11.07. ging es ab in die USA zum Sommerurlaub. Nach zahlreichen Apple-Store-Besuchen in Vancouver(Kanada), Portland(OR) und Umgebung ging es am Sonntag den 20.07. nach San Francisco, meiner 2ten Heimat...:p Diese Stadt hat einfach so ein besonderes und unbeschreibliches Flair...aber das ist eine andere Geschichte.
Am 22. ging es dann auf nach Cupertino. Um 12 Uhr Mittag hatte ich einen Termin mit meiner Apple-Bekannten gemacht, wir fuhren schon um 10:30 Uhr los vom Hotel in SF.
Zuerst ging es schleppend(wie immer) in den Berufsverkehr von SF den Highway nach San Jose hinunter...vorbei an Wäldern, Seen und Golfplätzen und das Thermometer stieg rapide an auf den gerademal 70-80 km. In SF waren es noch kühle 20-22 Grad C, im Silicon Valley dann schon rung 12 Grad mehr. Kurz vor Cupertino sah man dann schon einige Apple-Fanatiker mehr...viele Autos mit Äpfeln auf der Scheibe und Apple-Servicewagen, ja, es gibt sogar einen eigenen Shuttle von Apple in Cupertino, der dich von Gebäude zu Gebäude fährt.
Um 11:40 Uhr kamen wir dann am 1 Infinite Loop an. Wir stiegen aus und viel hat sich seit letztem Mal nicht verändert. Das große Schild an der Einfahrt wurde modernisiert(siehe Bilder) und der Apfel ist nun blau anstatt rot.:p Wir gingen langsam zum Haupteingang, wo schon viel Betrieb war. Man sieht dort so viele unterschiedliche Typen von Menschen die bei Apple arbeiten....das ist das Schöne! Verrückte über-50-jährige mit Vollbart und lässiger Kleidung und junge 30-jährige in edlen Sachen...aber niemand ist an eine strikte Kleiderordnung gebunden, Jackett und Krawatte sieht man dort nicht.
Da noch etwas Zeit war, schlenderten wir an den Gebäuden entlang. Im sog. "Copy-Center"(siehe Bilder) schau ich rein...das ist ein kleinerer Raum(zum Sachen kopieren denke ich) mit einem Mitarbeiter und circa 5 Macs(iMacs G4, G5, Alu), einem Windows-Rechner(ja!) und mehreren Druckern. Um kurz vor 12 ging es los...meine Anspannung war natürlich wie immer da und wurde größer, aber sie war nicht mehr so groß wie bei den letzten Malen(ich kannte die gute Dame ja jetzt schon länger). Wir gingen in die große Lobby, wo wie immer ein riesiges Werbeplakat hing...diesmal das neue iPhone 3G. Wir meldeten uns am Front-Desk an und mussten selbstständig unsere Namen in einen der 2 Alu-iMacs eingeben. Dann bekamen wir einen Klebezettel für Besucher, den man sich an die Kleidung machen musste. Wir setzten uns noch etwas in den vorderen Besucherbereich auf die Sessel. So gut wie JEDER dort hat ein iPhone, es gab aber auch Blackberries und im hinteren Bereich für Mitarbiter wurde viel an Laptops gearbeitet. Dort stand auch ein riesiges Werbe-iPhone, so wie man es aus den Apple Stores kennt. Um kurz nach 12 kam dann meine Apple-Dame zu uns und wir begrüssten uns sehr herzlich. Sie gab uns sog. Essens-Coupons im Wert von 12 US-$/Person, die wir in der Kantine einlösen konnten. Wir gingen gemeinsam durch den Bereich der eigentlich nur für Mitarbiter zugänglich ist und landeten im Innengarten, der einem kleinen Park ähnelt mit zahlreichen Bänken und dem "Café Macs's", der Apple-Kantine. Wir gingen hinein und es waren unzählige Mitarbiter dort. Viele trugen Apple-Shirts mit Aufschriften wie "Leopard-Developer-Team" oder "Tiger". An den Wänden hingen die großen Werbebilder "Think Different" und es standen Pokale in den Vitrinen. Es gab wie immer eine irre Auswahl...so dermaßen viel an Essen habe ich noch in keiner Kantine gesehen. Es gibt dort wirklich ALLES! Von indischem Essen über Sushi und mexikanischem Essen bishin zu einer riesigen Salatbar und Steaks. Ich nahm mir einen großen Salat mit Baguette, eine Cola-Light und einen Kuchen, gab den Coupon an der Kasse ab und setzte mich raus in den Garten an einen Tisch. Neben mir saßen die Mitarbiter immer in Gruppen an Tischen, niemand saß alleine. Man unterhielt sich, arbeitete an seinem Laptop oder iPhone oder besprach Geschäftliches. Wir unterhileten uns natürlich über Apple, aber auch über Privates, man kennt sich ja nun schon länger. Die Kantine dort hat von morgens um 7 Uhr bis Abends um 8 Uhr durchgänglich auf. Mann bekommt dort aleso alles von Frühstück bis Abendessen, die Mitarbeiter sollen ihren Arbeitsplatz ja schließlich mögen, sagt Apple. Es wird einem neben der Arbeit dort also wirklich alles geboten(auch ein Fitnesscenter gibt es).
Ich fragte nach Steves Gesundheit, da dies ja nun schon ein Thema in den Medien war. VIN den Mitarbeitern dort weiß niemand etwas Genauen, es wird nur spekuliert, aber man macht sich natürlich auch Sorgen um seinen Chef. In der letzten Zeit ist es sehr stressig bei Apple durch die ganze Vermarktung von neuen Produkten(iPhone, MobileMe...). Man sei aber sehr begeistert von dem Start des neuen iPhones. Diesen Erfolg hat sich dort niemand ausgemacht. Zudem kamen in letzter Zeit viele neue Beschäftigte nach Cupertino, das meiste Amerikaner, aber auch viele aus dem Ausland. Um circa 13:30 Uhr waren wir fertig, standen auf und gingen nocheinmal in dem riesigen Park herum. Viele Büros haben sogar eigene Balkone mit Sonnenschirmen, auf die man sich oft setzt oder dort arbeitet. Die meisten Mitarbeiter haben ein eigenes Büro, also es gibt wenige Großraum-Büros.
Wir gingen in den Company-Store und ich kaufte noch Merchandise ein. Viel neues gab es seit letztem Mal nicht, was natürlich meiner Kreditkarte gut tat.:p
Ich kaufte mir einen exklusiven Apple-Bilderrahmen im iMacs-Stil. Er sieht aus wie der Alu-iMac von vorne und dort von der Bildschirm ist, liegt das Bild drin. Zudem wurden jetzt die WWDC-08-Shirts verkauft und es gab ein paar Neuigkeiten wie neue Kullis(ich werde auch ein paar in AT verkaufen), neue Mauspads und Alu-Trinkflaschen. Die Winterkleidung(Pullis und langarm-Shirts) wurde auch etwas erneuert. Leider gab es wieder keine Lunchboxen und die Kalender waren zum Großteil schon ausverkauft. Man sieht dort auch viele Apple-Mitarbeiter die sich Zeug kaufen...also nicht nur Fans von außerhalb.
Ich kaufte ein, bezahlte und nach circa 2,5 Stunden ging auch dieser super-schöne Tag zuende. Ich fragte nochmal, wie es mit einem Praktikum aussehe und die Apple-Dame sicherte mir zu, ich könne mit 18/19 dort eins machen und sie könne mir weiterhelfen, es gibt aber recht hohe Vorraussetzung, was ja klar ist. Wenn sie mal in Deutschland sei, würde sie natürlich vorbeischauen oder wir würden uns treffen. Sonst natürlich nächstes Jahr wieder an gleicher Stelle...

Wir saßen noch etwas auf den Bänken vor dem Headquarter und gingen nach einer halben Stunde dann entgültig...einer traumhafter Tag ging auch diesmal wieder zu schnell zu Ende.

Bilder gibts hier im Album "Cupertino".

PS: Ich hätte wirklich zu gerne interne Bilder gemacht von dem Hof oder dem Cafe, es blieb mir aber leider immer noch strikt verboten.


yoshi:)
 
  • Like
Reaktionen: dewey und Derivat

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
nicht schlecht dein Bericht!;)
habe noch ein paar Fragen: Wie hast du die Dame eigentlich kennengelernt?:oops:
Was für Voraussetzungen meintest du für ein Praktikum bei Apple?
Wo sind die Videos?:p
Das wars erstmal glaub ich...Ansonsten: Wer hat dich denn kritisiert? Achte nicht auf die Kritiker, es sind nur Neider...