• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rauchende Mac-User

apollux6

Ontario
Registriert
27.12.03
Beiträge
347
Re: wer raucht hier?

ich rauche auch zuviel, ca. 3 schachteln am tag, aber da sind ja auch nur noch 17 fluppen drin. :oops:
 

Anhänge

  • medMD67ME5M.jpg
    medMD67ME5M.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 86

Jogi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.11.04
Beiträge
240
Re: wer raucht hier?

Hallo,
Ich rauche, meine Frau nicht. Da sie als Kind Probleme mit den Atemwege hatte, ist es für mich kein Thema in der Wohnung nicht zu rauchen. Wir haben uns aber untereinander darauf geeignet und das halte ich auch für die beste Lösung.
Anstatt überall das rauchen zu verbieten, fände ich es besser das jedem selbst zu überlassen d.h. will einer einen rauchfreien Laden, dann soll er das an die Tür nageln und fertig ist das. So kann sich jeder aussuchen ob er hingeht oder nicht.

Auch die Diskussion über die Raucherpausen, halte ich für absolut lächerlich. Klar Nichtraucher arbeiten immer, die sehe auch nie quasseln auf dem Flur ;) ;)

Sämtliche Diskussionen über Geld halte ich für völlig überflüssig. a.) kann ich mit meinem Geld machen was ich will (auch aus dem Fenster werfen) b.) gibt es in unserer Gesellschaft genügend andere Dinge die krank machen und den die Leute sich völlig freiwillig antun, einfach weil sie Spass dran haben.

grüße,
jürgen
 

Macswell

Klarapfel
Registriert
09.04.04
Beiträge
283
Re: wer raucht hier?

Ich bin auch immer noch Raucher. Irgendwann sollte/muß damit Schluß sein, denn je länger geraucht wird, desto schwieriger wird es wahrscheinlich den blauen Dunst abzusetzen. Am sinnvollsten ist es sicherlich von heute auf morgen nicht mehr zu rauchen. Da muß man halt hart zu sich selbst sein. Klingt einfach, ist es aber nicht.

Nachstehender Link steht dem Rauchen positiv gegenüber. :oops:

http://www.rauchen-1.de

Gruß
 

Bluecrane

Gast
Re: wer raucht hier?

Ich rauche auch, aber im Grunde genommen 1-2 Zigaretten in der Woche ;) ...wie das geht?
Nun, ich bin der Meinung dass wenn man schon Geld für ein Genussmittel ausgibt, dann sollte man von dem auch was merken, und ne Zigarette, tschuldigung, merk ich ned. Alkohol kauf ich mir wenn dann auch nur weils ne gewisse Wirkung tut, man muss sich ja nicht gleich betrinken, aber zum Durst löschen trinkt man ne Apfelschorle.

Somit wird ja wohl auch klar sein wie ich auf meine 1-2/Woche komme...
Oh, muss mal wieder gießen gehen :-D

Gruß
Bluecrane
 

iPod-Mini-Besitzer

Gast
Re: wer raucht hier?

lore schrieb:
wer raucht hier, oder nicht mehr, oder garnicht?

Hättest/Könntest ja eine Umfrage machen (können)!

Ich jedefalls, rauche nicht!

iPod-Mini-Besitzer
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Re: wer raucht hier?

Hallo

also ich rauche seit ca. 9 Jahren am Anfang Gauloises Blau (ca. 2 Jahre) dann die gleichen in Rot.

Hab schon ein paar mal versucht damit aufzuhören - aber es nie endgültig geschafft. Die längste Zeit ohne Kippen waren knapp 3 Monate. Bis vor 1,5 Jahren hab ich in der Arbeit auch immer geraucht - war dann so ne Schachtel (18-20 Stück) pro Tag.
Mittlerweile (nach den 3 Monaten) rauch ich in der Arbeit nur noch Mittags 1-2 Kippen. Von Montag bis Freitag brauch ich ca. 2 Schachteln. Am Samstag verqualme ich 1 BigPack (25Stück) und Sonntag fast gar keine.

Bei uns daheim ist absolutes Rauchverbot im Haus - mit der Folge das ich im Winter daheim fast nicht rauche weil ich dazu auf den Balkon muss.

Ich weiss das es viel Geld ist und auch meiner Gesundheit schadet, aber irgendein Laster braucht der Mensch ja.
Dafür geh ich nur noch selten zum Fast-Food essen und trinke auch nicht mehr so viel Alkohol wie früher.

Interessant wäre, welche Lasten die Nichtraucher hier so haben!!!

Bis dann

Tobias P79
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Re: wer raucht hier?

Hallo zusammen,

bin Nichtraucher, habs noch nich mal probiert und werds auch nie probieren.
Das Laster des ich dafür hab is, das ich für drei Leute ess. Weniger Fastfood (ziemlich selten), sondern schon richtiges Essen wie mans daheim selber kocht, oder im Gasthaus isst.
Aber solang mans mir net ansieht, is es mir egal, obwohl dabei auch n Haufen Geld draufgeht. :(

Flo
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Winston - Deep Blue. Kosten nur € 3,30 die Schachtel und schmecken vorzüglich. Selten (zB zu Silvester oder Geburtstag) auch etwas edles wie 'Sobranie - Black Russian' (€ 7,50 die Schachtel, schwarzes Blatt und goldener Filter).

Ich liebe diese 5 Minuten, in denen man vor die Tür geht und ganz mit sich allein ist. Auch das "nuckeln/ziehen" an einer Zigarette ist eine Sache für sich; auf das Nikotin kommt es mir dabei fast nicht an. Andererseits quält mich diese andauernde Niedergeschlagenheit und die 5 Liter Schleim am Moren.

Eine echte Motivation kann ich nicht finden, allerdings habe ich langsam keine Lust mehr auf Konzentrationsschwächen. Seit 3 Jahren kann ich mich nicht länger als 30 Minuten auf etwas komplett konzentrieren. *schätzt ab, wie viel Gehirnmasse durch Teer ersetzt wurde* ;)

Auch gibt es meiner Meinung nach keine 'Gelegenheitsraucher' oder 'Wochenendraucher'. Es ist wie bei den Vegetariern: Entweder man ist einer oder man ist keiner. :-D


Eine kleine Anekdote zum Thema rauchen:
Kommt ein Franzose in einen Kiosk und fragt nach einer Schachtel Gauloises. Als er die Warnung "Rauchen macht impotent" auf der Packung erblickt, wird er stutzig und zeigt mit dem Zeigefinger auf das Regal: "Ich nehme lieber eine mit Krebs!"
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Eine echte Motivation kann ich nicht finden, allerdings habe ich langsam keine Lust mehr auf Konzentrationsschwächen. Seit 3 Jahren kann ich mich nicht länger als 30 Minuten auf etwas komplett konzentrieren. *schätzt ab, wie viel Gehirnmasse durch Teer ersetzt wurde* ;)

Hi,

ist ne scheiß Sucht, nach ca. 30 min ist der Nikotinspiegel im Körper relaiv stark abgesunken, das Nikotinmonster schreit nach Nachschub. Deshalb leidet die Konzentration, weil Du unbewusst schon wieder nach der nächsten Kippe gierst...

Ich selbst hab es auch noch nicht geschafft aufzuhören, ich rauche Polentabak, genial günstig. 500 g kosten nur 10-14 Euro (je nach Sorte) und damit komm ich locker 3 Wochen bei 30 Kippen am Tag. Noch Hülsen dazu, stopfen, fertig. Mehr wie 20 Euro geb ich im Monat nicht aus :-D Unverständlicherweise darf man 1Kg Tabak einführen, vs. 200 Zigaretten. Erklär mir mal einer die Logik...

Der billige Preis hat aber auch ein Nachteil, der Anreiz wegen dem vielen Geld aufzuhören was man so in die Luft pafft, fehlt völlig. 20 Euro ist nix vs. ca. 200 Euro die ich bei normalen Zigaretten aus dem Laden zahlen würde...
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Seit letztem Samstag keine mehr geraucht... Mal sehen..
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Die letzten 33 Jahre keine geraucht, und jetzt fang ich auch nimmer damit an.
Gruß Pepi
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Bin seit knapp 12 Jahren Raucher. Früher nicht ganz soviel, heute fast eine Schachtel am Tag (nicht weil ich mehr rauche, sondern weil immer weniger drin ist in einer Schachtel :) ).
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Hin und wieder ne Pfeife oder ein Zigarillo. Das passiert aber, mangels Zeit und Gelegenheit, im Schnitt nur 2 Mal im Monat.

Vorgestern hab' ich aber wieder genug für zwei Monate gehabt. Langweilige Partys sind gefährlich.^^
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Einmal an ner Kippe gezogen > das Kapitel ist für mich erledigt... Warum sollte ich?
Außerdem gibts 500 Euronen von meiner Patentane wenn das bis 21 so bleibt :)
Aber ich würde auch ohne diesen zusätzlichen Anreiz nicht anfangen ;) Pfui Teufel
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Schmeckt scheiße, ist ungesund und man verschwendet seine Zeit! Was brauch ich davon? Gar nichts. ;)
Und mit Asthma sowieso schlecht! Und als Sportler kommt es sowieso nicht in Frage. :)

Gruß Stalefish
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Schmeckt scheiße, ist ungesund und man verschwendet seine Zeit! Was brauch ich davon? Gar nichts. ;)
Und mit Asthma sowieso schlecht! Und als Sportler kommt es sowieso nicht in Frage. :)

Gruß Stalefish

Du hast was vergessen: Es kostet ein Haufen Geld und rauchen beraubt den Mitmenschen die gute Atemluft! :p
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
3305~Mona-Lisa-Joint-Posters.jpg


Jo, is voll so ungesund und so...
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ja, ich bin Raucher!
Hab vor 4 Jahren mal angefangen, weil ich jung und dumm war und "cool" sein wollte. Damals musste ich heimlich rauchen, weil mir meine Mutter den Kopf abgerissen hätte, wenn sie es mitbekommen hätte. Vor 2 1/2 Jahren hab ich dann aufgehört, weil ich mich in ein Mädel verknallt hab, was mir ebenfalls den Kopf abgerissen hätte, wenn sie das mitbekommen hätte.
Seitdem habe ich nur ca. eine bis zwei Zigaretten pro Woche geraucht, aber letzten Sommer hab ich wieder wegen Stress in der Schule, Familie und im Freundeskreis angefangen zu rauchen.
Ja, es kostet Geld, stinkt und ich sterbe früher, aber irgendwie geht es mir besser mit der Zigarette.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
oh bin ich froh, wenn das Rauchen in Gebäuden endlich ein Ende findet! Nix für Ungut, aber dann müsst ihr endlich raus gehen, oder euch von Leuten wie mir raus befördern lassen. Hab grade wieder ne Ladung sauberer aber total verpesteter Klamotten hier + Hals weh!... whruaaa! Beschiss!