Alkohol ist wirklich schlimm. Ich habe, bis auf den ein oder anderen Schluck probiert, noch nie Alkohol getrunken, hatte keinen Rausch und was auch immer und dann erzählten mir vor allem damals in der Schule alle von ihren tollen Filmrissen am Wochenende. Wow, ich weiß ab da nix mehr, ha, ich schon früher nicht mehr! Und Du hast in Deiner eigenen Kotze geschlafen. So schade, daß ich das nicht selbst erlebt habe

.
Aber wenn ich jetzt jemandem sage, daß ich keinen Alkohol trinke, werde ich ebenfalls wie ein Wesen von einem anderen Stern betrachtet. Und wenn dann noch dazu kommt, daß ich nicht rauche und auch keinen Kaffe trinke, kann ich tatsächlich bei manchen beobachten, wie sie total baff dastehen.
Viele brauchen ja den Alkohol, um "aus sich heraus" gehen zu können, weil sie zu feige sind, das ohne ein richtige Dröhnung zu machen. Ich hab das nie gebraucht und hab trotzdem immer mitgemacht

.
Zum Rauchen: ich bin ebenfalls der Meinung, daß nicht die Nichtraucher toleranter sein sollten (wo sind wir denn?) sondern Raucher! Das sieht man allein schon in den Antworten in diesem Thread und in Ratschlägen wie: ihr habt ja die Wahl. Klar haben wir die Wahl: in eine verrauchte Bar/Disko/Gaststätte zu gehen oder zu McDonald's oder zu Hause bleiben. Was für eine Auswahl! Ich möchte mal in eine Disko gehen können, ohne daß mir nach einer halben Stunde die Tränen aus den brennenden Augen laufen (passiert nicht immer, aber manchmal ist es einfach zu krass), ich möchte meine Klamotten aus der Bar am nächsten Tag noch anziehen können. Aber das funktioniert ja alles nicht, weil jede verdammte Kneipe und Disko bis oben hin mit blauem Dunst voll ist. Kann es so schlimm sein, für ein paar Stunden auf den ekelhaften Glimmstengel zu verzichten?
Eine rauchfreie Disko wäre super, dann müsste ich nicht auch noch Angst haben, daß mir ein Volldepp seine Kippe auf der Tanzfläche an den Klamotten ausdrückt.
Ach ja, ich beruhige mich lieber wieder, in Deutschland ist rauchen und Alkohol trinken anscheinend der Normalzustand und die Aussätzigen (Nichtraucher und Analkoholiker) müssen sich anpassen. Wie weit soll das noch gehen?
Noch was: ich bin keine ANTI-Alkoholiker, weil ich nicht militant dagegen vorgehe, es kann jeder machen, was er will. Ein ANalkoholiker ist ganz was anderes (und ANALkoholiker sowieso...

).