• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Rauchen...

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Belohne dich doch einfach mit einem Mac Pro 3Ghz und zwei 30" Cinema Displays und ich bin mir sicher, jeder hört das Rauchen auf. Aber mal ernsthaft. Ich weiß ja nicht wieviel du rauchst, aber wenn du jedes mal, wenn du dir eine Zigarettenschachtel kaufen würdest, das Geld in ein Sparschwein steckst, kannst du dir demnächst vielleicht ein MacBook Pro als Belohnung leisten. Damit klappts 100%. :)

Das ist eine ganz einfach Rechnung:

Eine Schachtel am Tag = 20 Zigaretten, kostet € 3,60.

3,60 x 30 = 108

Heißt, ich hab früher in etwa 108 bis mehr für Zigaretten pro Monat gezahlt. Gehen wir mal von 110 aus.

110 x 12 = 1.320

Heißt, ich hab im Jahr 1.320 € allein fürs Rauchen ausgegeben! Diese Zahl ist immens, nach zwei Jahren kann man sich davon nen schönen MacPro oder knapp 10 iPod Nanos kaufen.
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Boah :-D

Jetzt bin ich dabei aufzuhören bzw. will nicht sagen das ich aufgehört hab.

Wie?

Ich hab mir so nen Virus eingefangen, der hier zur Zeit rumschwirrt, da is einem einfach nur die ganze Zeit übel. Ich hab jetzt seit Donnerstag 1 Zig geraucht, und das war am Donnerstag. Das Zeug schmeckt mir einfach nicht mehr.

Ich hab halt ab und zu noch Lust auf eine Zig, da schaff ich es dann entweder mich abzulenken, oder ich nehm 2 Züge, daraufhin wird mir dann schlecht und ich lass es für den Rest des Tages.

Man bin ich froh, bald kann ichs hoffentlich ganz lassen :-D
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ah ja... krank und rauchen macht sich nich gut... bin grad voll erkältet und hab gestern noch ne Shisha durchgezogen... jetz gehts mir noch greckiger:(
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Seit 52 Tagen keine Zigarette angerührt. Ich bin so stolz auf mich :)
 

pedro13

Cripps Pink
Registriert
17.10.06
Beiträge
154
Seit 52 Tagen keine Zigarette angerührt. Ich bin so stolz auf mich :)

Wein eine drei davor steht kannst Du das vielleicht sein! Also nach 352 Tagen.

Meine ersten beiden Versuche sind an diesem Stolz gescheitert.

1. Mal aufgehört: 35 Tage durchgehalten, danach hatte ich Geburtstag und dachte 'jetzt bin ich stabil, jetzt kannst doch mal eine', von wegen danach war ich wieder voll der Raucher.

2. Mal aufhören: rund 210 Tage durchgehalten, dann aber einen alten Freund getroffen, denn ich zehn Jahre nicht mehr gesehen hatte, gemütlich beim Bierchen eine Zigarette angeboten bekommen. 'Eigentlich hab ich ja aufgehört', na gut eine geht, dann wieder voll dabei.

Aus Fehler lernt man ja (hoffentlich), beim dritten Mal hat's dann geklappt.

Daher lieber niemals sicher fühlen, dann hat man mehr Respekt vor der Sache.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wieder eine Verbesserung meinerseits,ob ich nun auf dem Pfad der Tugend angelangt bin ?!

Ich habe heute nur einen Zug genommen und eigentlich (noch) keine Entzugserscheinungen.

Allerdings habe ich auch eine Virusgrippe.
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Allerdings habe ich auch eine Virusgrippe.

Ja, die hab ich auch gerade...
Nicht wirklich die Zeit um fies-viel zu rauchen...:p

Bei mir warens heute 4 Stück - echt gut für mich...
Je nachdem wie übel das noch wird, hör ich vielleicht gezwungenermaßen auf...:-D
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
hab gestern das tabak pack mal vorsorglich im papierkorb unterm schreibtisch deponiert.
bis jetzt war ich noch nicht dran :)
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
wieso, kann doch ach als deko dienen...
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Und das Grünzeug in der Plastiktüte ist ein Schulprojekt...
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
1. Mal aufgehört: 35 Tage durchgehalten, danach hatte ich Geburtstag und dachte 'jetzt bin ich stabil, jetzt kannst doch mal eine', von wegen danach war ich wieder voll der Raucher.

Das sollte man nie denken. Tu ich auch nicht weil ich mir der Gefahr eines Rückfalls durchaus bewusst bin;)

...gemütlich beim Bierchen eine Zigarette angeboten bekommen. 'Eigentlich hab ich ja aufgehört', na gut eine geht, dann wieder voll dabei.

In der ersten Woche ohne Rauchen vier Vollräusche hinter mich gebracht ohne Zigarette und bis jetzt jedes Wochenende in der Stadt unterwegs ohne Probleme.

Man braucht ein Ziel warum man aufhört und dann funktionierts auch leicht. Bei mir war es das Mountainbike fahren. Was ist mir wichtiger? Eine Schachtel Zigaretten am Tag oder Leistung beim biken... Ich hab mich für letzteres Entschieden:)
 

RuthGullit

Roter Delicious
Registriert
28.11.06
Beiträge
94
Man braucht ein Ziel warum man aufhört und dann funktionierts auch leicht. Bei mir war es das Mountainbike fahren. Was ist mir wichtiger? Eine Schachtel Zigaretten am Tag oder Leistung beim biken... Ich hab mich für letzteres Entschieden:)

Dito, der Kondizuwachs war rapide. Losgekommen bin ich aber nur durch eine (mir mutwillig zugefügte) Nikotinvergiftung. Also mal ein Wochende aufs heftigste durchgequarzt und dann aber erst mal ne gaaaanz lange Weile null Bock auf eine Kippe gehabt. Ist jetzt anderthalb Jahre her. Seitdem sehr sehr selten mal ein Genusstütchen, aber keine Zigarette mehr.
Allerdings hab ich auch recht spät angefangen (mit 26 oder so).
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
aber ich glaube, das deine eltern es eh gemerkt hätten, wenn du dir in deinem zimmer dauernd ne wasserpfeife reinziehst.

Würd ich so nicht sagen, die Eltern von nem Freund von mir haben besagtes seit Jahren nicht bemerkt, und er raucht ne etwas "andere" Mischung aus nem etwas anderen Rauchutensil. ;)
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
die waren selbstverständlich dabei (kannst du ja nix für)! ;)


aber ich glaube, das deine eltern es eh gemerkt hätten, wenn du dir in deinem zimmer dauernd ne wasserpfeife reinziehst.
Ich rauch ja nicht "ständig", sondern maximal alle 2 Tage. Außerdem kenn ich so viele Leute, die sich harte Drogen oder sonstewas reinschmeißen und deren Ellis merken davon null...
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Das Rauchen hab ich mir dank meines Ex- Schwiegerpapas abgewöhnt.
Er hat den Rauchern in seiner Familie täglich neue Zeitungsberichte über Krankheiten vorgelegt.

Irgendwann hab ich mir dann gedacht, das hat mein Körper echt nicht verdient!
Funktioniert Tag und Nacht einwandfrei und ich mach ihm mit den Glimmstengeln so nen Stress...


Sowas hier würde mich auch heute noch immer wieder vom Rauchen abbringen:
Stern- Raucher- Fotos

Ciao Marja
 

Zareyja

Idared
Registriert
07.09.05
Beiträge
27
Mensch, wenn ich das alles lese, bin ich echt froh, dass ich nie wirklich angefangen habe zu rauchen.

Gönne mir nur manchmal eine zum Bier (beläuft sich auf ca. ein halbes dutzend / dutzend Zigaretten pro Jahr)

Mein Vater schwor übrigens auf operante Konditionierung. Nachdem er mit Rauchen aufgehört hatte gabs nach jeder Zigarette nen Kaugummi (er HASSTE Kaugummis).
Hat nichtmal sechs Wochen gedauert bis er komplett aufgehört hat.