• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rätselecke

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Folglich nach 24 Mal, das Vierfache: 20/3 * pi



Oder doch wieder nicht? Was ist denn Deine Lösung, Skeeve?

Die Hälfte. Blödsinn! Du hast recht! Ich habe mit Winkeln gerechnet. 10/3 * 360° ist aber nun mal 10/3 * 2 * pi und somit genau Dein Ergebnis.

Also: Du bist dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

dikonas

Bismarckapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
145
Vielen Dank, ich verzichte! Bin ein noch schlechterer Rätselsteller denn Rätsellöser ...
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Vielen Dank, ich verzichte! Bin ein noch schlechterer Rätselsteller denn Rätsellöser ...

blink15x18.gif
 

dikonas

Bismarckapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
145
Ja, denn die dezimale Zahl 2008 entspricht der oktalen Zahl 3730 !
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Warte, ich zähl mal: Also, heute ist Do, der 5. Juni. Also ist morgen der 6. Juni ein Freitag. Moment, ... ich habs gleich ...
 

dikonas

Bismarckapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
145
Meine letzte Matheklausur war vor 4 Jahren beim Abi.

Wo habt ihr denn immer die ganzen Rätsel her? Außer der üblichen, schon dagewesenen, "Tim ist doppelt so alt wie Tom war, als Tim dreiviertel so groß war wie Tom es sein wird, wenn Tim drei Jahre älter ist ..." kenn ich keine Rätsel ... zumindest fallen mir keine ein.

Edit: Eins ist mir eingefallen, den genauen Text hab ich gegoogelt, also nicht nachgooglen!


Ein weisser Raum voller Zwerge. Die eine Hälfte hat rote Hüte auf, die andere grüne Hüte. Ein jeder Zwerg kennt nicht die Farbe seines Hutes. Wie können sie sich ohne miteinander zu kommunizieren in die zwei Farbgruppen aufteilen? Miteinander kommunizieren heisst auch, dass die Zwerge nicht vor rothütigen Zwergen davonrennen dürfen oder so, da sie dem Träger zu verstehen gäben, er habe einen roten Hut auf.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Also eins ist sicher: Wenn, dann ist Tom doppelt so alt. *duckundweg*
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Rätselslösung Zwerge:

der erste Zwerg stellt sich in die Mitte des Raumes, wenn er eine grüne Mütze trägt stellt sich der 2. links davon auf. Wenn mehrer zwerge schon da stehen und alle haben grün dann stellt man sich wieder ganz links dran. wenn rote und grüne da stehen, dann stellt man sich immer in die mitte zwischen rot und grün.

am ende stehen die grünen mützen links und die roten rechts.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Wenn jeder Zwerg weiß, daß die Anzahl grüner und roter Mützen gleich ist, kennt jder Zwerg, wenn er zählt, die Farbe seiner Mütze.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Wenn die Zwerge noch nicht einmal wissen, welche Mission sie zu erfüllen haben, geht das ungefähr gar nicht.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Nachtrag: Ich mag es nicht, wenn Rätsel falsch wiedergegeben werden. Ich habe auch mal gegoogelt, nachdem die Lösung ja schon kam. So ist das Rätsel korrekt. gloob hat die Lösung fürs Original gefunden und ich denke, ich habe die Lösung fürs verkehrte ;)
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
In einem Raum befinden sich sechs Mädchen und ein Korb mit sechs Äpfeln. Jedes der Mädchen schnappt sich einen Apfel und geht damit aus dem Zimmer. Trotzdem befindet sich im Korb noch ein Apfel. Wie ist das möglich?


Mal was leichtes für Zwischendurch :)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Das letzte Mädchen nimmt einfach den Korb mit dem letzten Apfel drin mit.

So:

Zwei Mannschaften spielten gegeneinander Fußball. Das erste Tor fiel in der 28. Minute durch Elfmeter. Obwohl der Elfmeter korrekt ausgeführt wurde, endete das Spiel 0 zu 0. Wie ist das möglich?
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Naja der Kerl hat so doll draufgeballert das das Tor im warsten Sinne des Wortes umgefallen ist (durch Lattentreffer oder so ähnlich).
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Wenn man es braucht,
wirft man es weg!
wenn man es nicht braucht,
holt man es wieder zurück!